Händler eures Vertrauens

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 4.350 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. September 2007 um 09:57) ist von Tilvaltar.

  • Ja Schneider ist einfach der Hammer. Und er hat echt jede Schraube. Und die Munition in den 10er Packs ist vielleicht billig... Teutenberg ist übrigens mittlerweile preislich mit Schneider gleichgezogen. Bei Teute lohnt es sich außerdem immer mal wieder in die Sonderangebote und Restposten reinzuschauen. Hat da oft recht günstige und vor allem gute Sachen drin.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Aber irgendwie scheint Schneider nicht komplett bestückt zu sein, oder?

    Ich suche bei ihm z.B. vergeblich nach der CP88 in "vernickelt" und mit Holzgriffschalen (4" und 6" Version) - die beiden (bzw. ihre Preise) bräuchte ich nämlich noch zum Preisvergleich zwischen Ostheimer und Schneider... ;)

    Und ich meine, dass ich sie vor ca. einer Woche noch dort gesehen hätte, nun sind sie aber verschwunden... O.o

    Grüße

    Leonardo

    :knicker:
    Meine :F:-Waffe(n): Walther CP 88-4 (Nickel/Holz), (...)

  • Zitat

    Original von Leonardo
    Aber irgendwie scheint Schneider nicht komplett bestückt zu sein, oder?

    Natürlich ist Schneider nicht perfekt. Weiteres Beispiel: die Crossman Nightstalker verkaufen sie für knapp 160 Euro, während das Ding bei fungun.de für unter 100 Euro verramscht wird.

  • Zitat

    Original von Leonardo
    Aber irgendwie scheint Schneider nicht komplett bestückt zu sein, oder?

    Ich suche bei ihm z.B. vergeblich nach der CP88 in "vernickelt" und mit Holzgriffschalen (4" und 6" Version) - die beiden (bzw. ihre Preise) bräuchte ich nämlich noch zum Preisvergleich zwischen Ostheimer und Schneider... ;)

    Und ich meine, dass ich sie vor ca. einer Woche noch dort gesehen hätte, nun sind sie aber verschwunden... O.o

    Grüße

    Leonardo

    Ja das ist mir auch aufgefallen. Ich wundere mich sowieso wieso so viele Händler nur die CP88 in 4" anbieten. Würde ich mir nie kaufen. Eine Möglichkeit sehe ich noch, wenn Du per mail anfragst. Ist aber lästig gebe ich zu. Habe beim Schneieder auch vor kurzem mal die CP88 Competition in Nicklel mit Holzgriffen gesucht, aber nix gefunden. Und gerade bei der Ausführung wäre ein Preis mal interessant. Teute hatte oder hat sie glaube ich für um die 230,-

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Hello,
    meiner Meinung nach kommt's immer darauf an,was man kaufen möchte.Die höherwertigen Waffen,wie Vorderlader z.B. kaufe ich nach wie vor bei Frankonia,manches Zubehör ebenso.Ist einfach ein perfekter Service mit guter Beratung und lückenlosem Ersatzteilnachschub.
    Habe allerdings vor gut 16 Monaten mein HW97K bei Schneider gekauft.Bis auf das zerstörte Simalux-Glas wegen ungenügender Verpackung und einigen Kratzern an Schaft und System war alles im Lot.Nach viel Ärger,Zeitverzögerung und Geschreibsel ging dann doch noch alles klar................

    Happiness is a warm gun - J.Lennon

  • Tja, alle Vorredner haben ja schon alles wichtige genannt...

    Ichhabe dann verglichen zwischen den paar "Großen" und mir dann unterschiedlich zusammengestellt... aber die Versandkosten sollten beachtet werden... Im endefekkt kommt bei einer Bestellung bestimmter Sachen (die eigentlich alle immer da haben ) immer einer am günstigsten davon inkls Versand, obwohl er in einem oder anderen Artikel teurer ist. Naja Vergleichen... man hat ja die Qual der Wahl.

  • Ich versuche immer bei meinen Stammhändlern zu bleiben. Ich drehe da auch nicht jeden Euro zweimal um. Es soll schon günstig sein, aber ich um jeden Preis. Und wenn ich mit einem Händler zufrieden bin, dann bleibe ich dort auch, weil ich möchte auch im Garantiefall nicht alleine da stehen. Was mich total fertig macht ist, wenn sich die Preise dauernd ändern - nach oben. Beim Schneider fühlt man sich wohl, weil's morgen immer noch soviel kostet wie heute. Und beim Teute fühlt man sich in der Beziehung auch sehr wohl. Ich schätze Kontinuität und Verläßlichkeit. Das sind für mich die Hauptkriterien schlechthin.

    Wenn sich das Angebot und die Preise dauernd ändern, dann werde ich ganz wuschig und habe dann auch keine Lust mehr auf den Shop zu gehen, weil man wieder "Angst" hat was einen da preislich wohl wieder erwartet. Ist so ein unagenehm unbehagliches Gefühl, wenn man schlechte Nachrichten befürchten muß.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Freitagmittags bei Schneider eine CO2-Pistole und einen Speedloader bestellt (Nachnahme, damit es schneller geht, ansonsten geht das nur per Vorkasse), automatische Bestellbestätigung und zwei Stunden später die Statusänderung auf "In Bearbeitung" erhalten. Und dann - nichts mehr. Kein "Ware im Versand", keine individuelle Mail mit Hinweis darauf, dass einer der Artikel im Moment nicht vorrätig ist. Sehen kann man das bei der Bestellung leider nirgendwo. Anfrage am späten Nachmittag per Mail nachgereicht, ob einer der Artikel nicht vorrätig sei. Keine Antwort bis Samstagmorgen. Genervt. Storniert.

    :evil:

    Am Samstagmorgen bei Ostheimer eine CO2-Pistole und einen Speedloader bestellt (laut fehlender roter Nichtverfügbarkeitsanzeige sind beide Artikel derzeit auf Lager), per Kreditkarte bezahlt, bei der Bestellung die Frage mitgeschickt, ob auch samstags versandt würde, automatische Bestellbestätigung und eine Stunde darauf eine persönliche Antwortmail erhalten von Conny Ebert, der Inhaberin, dass das Päckchen noch heute rausginge und am Montag bei mir sein sollte. Zufrieden.

    :n1:

  • Die Welt wird immer schneller und immer mehr übers Netz abgewickelt.

    Aber schon nach ein paar Stunden ohne Bestellbestätigung stornierst du?
    Weisst du überhaupt, wieviel Mitarbeiter da sind und wieviele
    Bestellungen abgearbeitet werden müssen (nein, ich weiss es
    auch nicht. Aber mehr Arbeit als Arbeitskräfte zu haben, das ist
    bei der heutigen Unternehmenskalkulation schon normal)?

    Mann bist du ungeduldig!
    Locker bleben!
    Nach ein oder zwei Tagen kannst du anfangen, nervös zu werden.


    Stefan

    ps:
    Wenn ich etwas "gottverdammt schnell" brauche, dann setze ich mich
    ins Auto und fahre los. Die Lieferzeiten schafft kein Laden und wird es
    auch niemals schaffen.

  • hallo,

    also ich kann bisher 4komma5.de nur empfehlen ... innerhalb von 24 stunden die eingangsbestätigung, die bearbeitungsmail und auch noch versandmail ... war jetzt bereits das dritte mal, daß das so super schnell lief ...

    versandhaus-schneider ist IMHO auch in ordnung, kommt bei der geschwindigkeit aber nicht an 4komma5.de ran ...

    bei begadi/diabolostore.com kann ich leider nichts derartiges berichten (teilweise warte ich noch heute auf antworten auf anfrage-/"kunde droht mit abschluß"-mails) entsprechend bleiben dort bestellungen meinerseits aus, obwohl ich über egun mit einem händler namens "begadi" eigentlich gute erfahrungen gemacht hatte ...

    bei egun habe ich bisher auch recht gute erfahrungen gemacht - nur nervt da der kleinkireg um die bewertungen (käufer soll als erster zahlen, als erster bewerten und teilw. wochenlang geduld haben, bis endlich mal die gegenbewertung erfolgt) ... die ware war bis auf eine GPDA8 (deutlichst gebrauchter zustand aber wenigstens günstiger preis) in ordnung/der beschreibung entsprechend. man muß halt die fotos sehr genau anschauen oder ggf auch mal per mail in der "natürlichen" auflösung anfordern bzw die bewertungen studieren.

    eGunID=goose969

  • Hallo,

    Ich kann Waffen-Ostheimer, Teutenberg, Begadi, 4Komma5 und Stormtec empfehlen.

    Waffen-Ostheimer ---> schnellster Versand den ich kenne, meistens 1Tag. Kontakt am Telefon OK.

    Teutenberg ---> Versand innerhalb einer Woche. Kontakt ist Gut.

    Begadi ---> hohe Versandkosten, sonst auch innerhalb ein paar Tage geliefert.

    4Komma5 ---> exotische Produkte, Versand dafür auch Gut

    Stormtec ---> Bester Kontakt. Nach Ladenschluss um 22 Uhr abends 3x mal Bestellung geändert, was direkt mit einer persönlichen Mail bestätigt wurde. Auch guter Versand.

    Meine schlechteste Erfahrung bisher mit Sportwaffen Schneider. Hatte damals per Nachname bestellt und gewartet. Nach 2 Wochen die mal angeschrieben und sie würden auf das Geld warten. :laugh: Dort gibt es den schlechtesten Kontakt den ich kenne, wenn überhaupt :(

    Gruß Stuntman Mike

    Feinwerkbau 300S :crazy2:

  • Hallo Leute,

    ich kann Waffen-Schneider und Ostheimer sehr empfehlen.

    Gerade erst eine HW40 und einige FT-Ziele gekauft . War alles innerhalb von 4 Tagen ab Bestellung per Online bei mir im Haus. Gezahlt wurde per Vorauskasse.

    Kann ich nur beide empfehlen. Status jederzeit einsehbar per Kundenlogin und alles sehr transparent. Die Preise sind bei beiden eh unschlagbar, kein Vergleich mit dem hiesigen Einzelhandel.

    Hoffe geholfen zu haben

    stefan911

    Waffen: HW 40, FWB 300 U + 300s, Haenel 310-4, Baikal IJ60, FWB LP 65 (BJ.72)

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Aber schon nach ein paar Stunden ohne Bestellbestätigung stornierst du?


    Nein, aber wenn zur üblichen Zeit oder am erwarteten Tag keine Versandbestätigung kommt, weiß ich bei Schneider, dass sie einen der bestellten Artikel nicht auf Lager hatten. Da mir das vor der Bestellung leider nicht angezeigt wurde, ist es für mich einfacher, bei Schneider zu stornieren und bei Ostheimer zu bestellen, denn dort zahle ich (bei dieser Bestellung zumindest) zwar etwas mehr als bei Schneider, aber ich weiß, dass alle Artikel lieferbar sind. Und auch noch samstags versandt werden - das war in diesem speziellen Fall ein ausschlaggebender Punkt für meine Stornierung bei Schneider.