News Walther 1250 Dominator

Es gibt 165 Antworten in diesem Thema, welches 64.570 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juni 2011 um 11:08) ist von Ladehemmung.

  • so war am weekend am schießstand
    habe das nikko sterling bekommen
    montiert u eingeschossen

    der verstellbereich ist zu gering
    muß mir noch verstellbare montage besorgen

    die kürzest entfernung wo man die scheiben stehen lassen kann ist 50 m

    leider böiger starker wind

    u trotzdem 3cm trefferbild

    i bin echt zufrieden

    mit abzug hab i keine problem

  • Das ist ja sehr interesant was du da schreibst.hab das schon hir im forum irgendwo gelesen das das nicht gut ist wenn der diabolo überschallgeschwindigkeit ereicht oder überschreitet und das man da nicht mehr preziese schiessen kann.hab endlich das visir 9/2007 mit dem testbericht bekommen.die waffe schneidet super ab,aber das ZF nicht bessonders.das im test konnte nicht eimahl scharf gestellt werden und das grosse stellrad war auch locker.
    anscheinend werden die auch in asien billig produziert.vieleicht haben sie deswegen lieferprobleme mit den ZFs.

    Legaler Waffenbesitz ist ein Recht um das wir
    leider kämpfen müssen!Einer für alle,alle für einen!

  • Zitat

    Original von FT SNIPER
    Das ist ja sehr interesant was du da schreibst.hab das schon hir im forum irgendwo gelesen das das nicht gut ist wenn der diabolo überschallgeschwindigkeit ereicht oder überschreitet und das man da nicht mehr preziese schiessen kann.

    Er hat auch gesagt dass die Waffe ziemlich konstant 280m/s hat, und die Schallgrenze liegt meines Wissens bei rund 320-330m/s ;)

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • richtig nehme ich die leichteren diabolos bin i überschall

    i muß sagen damals wie ich mit der patriot angefangen habe
    hat es nicht viel auswahl gegeben an verschieden schwere diabolos

    i war also froh das i diese schweren premier bekommen habe

    u hab mir über das internnet einige 10 000 bestellt

    heute is es leichter i könnte mich ziemlich nahe an die schwallgeschwindikgkeit herantesten

    aber zuerst einmal verschieße i alle meine 10,5 grain schweren diabolos
    noch dazu da sie sehr konstant sind

  • Zitat

    Original von Promo

    Er hat auch gesagt dass die Waffe ziemlich konstant 280m/s hat, und die Schallgrenze liegt meines Wissens bei rund 320-330m/s ;)

    Gruß Georg


    ja!ich weis das er das geschriben hat,kann auch lesen! aber laut der orginalbeschribung hat die waffe 370m/s und da wird das Überschalltehma schon wieder interesant.aber ein DANK :winke:
    an hansihansi für seine guten infos!

    Legaler Waffenbesitz ist ein Recht um das wir
    leider kämpfen müssen!Einer für alle,alle für einen!

  • gerne
    jederzeit wieder
    u bezüglich geschwindigkeit der stamperln (diabolos)
    man kann die gewünschte geschwindigkeit sehr genau anpassen da es heutzutage sehr viele verschieden schwere diabolos gibt

    lg
    hansihansi

  • oh das wollt i noch fragen
    habt ihr euch überlegt ob ihr euch die pumpe auch kauft
    oder wollt ihr mit flasche füllen?

    bezüglich pumpe (walther /Hill pumpe ) hab i meine erfahrungen bereits gemacht u bin restlos begeistert

  • wolte egentlich beides kaufen,die flasche für den schießstand in meinem betrieb und die pumpe für den notfall und unterwegs.aber der spaß ist nicht ganz billig.bin jezt aber sowieso nicht mehr so scharf auf die dominator.hab mich in letzter zeit mit der DIANA 460 magnum beschäftigt.auch ein geiles teil mit viel power. :n1:

    Legaler Waffenbesitz ist ein Recht um das wir
    leider kämpfen müssen!Einer für alle,alle für einen!

  • hallo leute! hab mitlerweile kein kaufinteresse mehr für die dominator.
    hatte sie gestern in den händen.für einen AM 850 besizer ein gewohntes gefühl.das befüllen finde ich einfach zu aufwendig. :confused2:
    hab dann lange hin und her überlegt zwischen der diana 460 magnum
    und einer HW97k.hab mich für die hw entschieden nachdem ich hir im forum alles durchgelesen hatte. :leser:
    also verabschiede ich mich von euch aus diesem thema. :alien2:

    Legaler Waffenbesitz ist ein Recht um das wir
    leider kämpfen müssen!Einer für alle,alle für einen!

  • naja i würde mal sagen
    grundsätzlich mal wenn man ein luftdruckgewehr haben möchte dann gibts federspanner oder mit vorgeladener luft bzw CO2
    federspanner (wie schon hier im forum tausendmal erwähnt)
    haben vorteile wie unabhängig, es geht nie was aus i kann immer wenn i es brauche spannen u schießen
    nachteile schwerer u bei der schußabgabe durch die bewegten massen wie kolben feder ect unruhig
    die vorgeladenen haben den vorteil das sie keine oder fast keine bewegten massen haben weil sie ein vorgeladenes druckmedium wie c02 oder luft haben
    u das wäre schon der einzige nachteil das i immer schauen muß das ich es habe wenn i es brauche
    also entweder immer reserve kabseln co2 oder halt eine volle flasche mit luft oder halt ein pumpe wo i jederzeit bei bedarf wieder nachfülle

    u jetzt sniper wenn du die grundsatzentscheidung einer vorgeladenen getroffen hättest dann u nur dann is die dominator 1250 eine sehr gute wahl da das preis leistungsverhältnis spitze ist

    wenn du allerdings einen federspanner möchtest ja dann mußt halt schauen vergleichen wie teuer was können sie ect ect
    da hab ich mich nicht wirklich darum gekümmert habe mir damals ne patriot gekauft u bin mit ihr happy
    eine zeitlang habe ich mich mit den gedanken beschäftigt sie umzubauen auf dieses freilaufsystem das einige federspanner besitzen (also wo das system im schaft wälhrend der schußabgabe nach hinten gleitet)

    lg
    hansihansi

  • Hallo!

    Alles hat seine vor und nachteile!Die Dominator ist sicher mit dem
    Preis leistungsferhältnis voll in ordnung!Hab ja ne Air magnum 850
    und kenn die Vorteile vom CO2.Aber eben auch die nachteile:
    Der Preis für CO2,die Temeraturbedingten Druckunterscheide,usw.
    Wollte ja deswegen die Dominator!Als ich dann erfur,das man für eine
    Füllung mit 230 bar 10 min pumpen mus und dann keine 80 schuss
    hat hab ich mich noch weiter umgeschaut!Wollte eigentlich nie einen
    Preller haben,aber nach einem probeschiessen wars dann um mich
    geschehn :n1:.
    Jedem das seine-Ich hab das meine! :suche:

    Gruss FT Sniper!

    Legaler Waffenbesitz ist ein Recht um das wir
    leider kämpfen müssen!Einer für alle,alle für einen!

  • Das musst du schon SWS sagen wenn du dich über deren Inhalte beschwerst, das CO2air-Forum kann dafür nichts.

    Ich denke der gute Mann hat sich einfach in der Beschreibung vertan, und aufgrund der ähnlichen Optik statt zum Air Magnum 850 das Dominator 1250 mit seiner Meinung versehen.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von Promo
    Ich denke der gute Mann hat sich einfach in der Beschreibung vertan, und aufgrund der ähnlichen Optik statt zum Air Magnum 850 das Dominator 1250 mit seiner Meinung versehen.

    Dann würde er ja wohl kaum was von ner Pressluftflasche schreiben?!

  • Hallo Leute!

    Bin neu hier und wollte mal fragen was ihr für Erfahrungen zum Kauf der 40 J Dominator habt. Da wir hier in München nur die schwache (mal wieder typische deutsche) ausführung bekommen habe ich mich mal umgesehen und in Tirol einen Händler gefunden der mir die orginale starke 40j Dominantor (welche ja bei den Ösis frei zugelassen ist) gerne ohne Probleme zuschickt.
    Ich wollte Euch jetzt Fragen ob der Preis für das komplette SET - Euro 612.- bzw mit grosser Druckflasche zum selbstfüllen für Euro 820.- OK ist?
    Link zum Angebot-> http://www.jagd-tirol.at/s/product_info…-4-5mm-Set.html

    Danke für eure Antwort!
    lg Moonwaker :huldige:

  • Wenn du eine Wbk hast solltest die auch in Deutschland bekommen, wenn nicht änder dein Post den Illegale Waffen sind hier kein Thema

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER