News Walther 1250 Dominator

Es gibt 165 Antworten in diesem Thema, welches 64.451 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juni 2011 um 11:08) ist von Ladehemmung.

  • Das ist doch natürlich österreichischer Dialekt. Hat er doch hier in seinem allerersten Beitrag schon gesagt woher er ist ;)

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Dialekt? Was sollen diese neuen Moden? Demnächst schreibe ich auch schräg, weil mir momentan die Sonne auf den Monitor scheint und es sonst keiner lesen könnte...

    Aber ehrlich gesagt immer noch verständlicher (bis auf das Tiroler Geschwurbel neulich irgendwo) als manches Hiphopper-Gekritzel, wo die Zeilen so aussehen, als hätte jemand gerade westcoastmäßig mit beiden gespreizten Fingern zugleich getippt... :laugh: :tine:

    Zur Sache: Der Schaft ist zweiteilig, die Kappe vorn aber nochmals aufgeweitet, weil ja der Tank da durchgeht. An der Kappe wiederum sitzt unten ein Stück Picatinny-Schiene (geschraubt), an dem man das mitgelieferte und recht stabile Zweibein anklipsen kann. Ups, ich verrate schon wieder zuviel...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Was ich jetzt als "Problem" sehe ist die 300bar Kartusche.

    Die meisten Freizeitgewehre arbeiten mit 200bar (CZ200, HW100, BSA Hornet...)

    Die Kartusche dieser Gewehre lassen sich mit einer Taucherflasche oder aber mit einer Pumpe problemlos befüllen.

    Bei 300bar siehts mit einer Pumpe wahrscheinlich schlecht aus und wo kann man eine 300bar Flasche wieder befüllen lassen.

    Ich lasse meine Taucherflasche (200bar) ´bis jetzt immer bei der Feuerwehr befüllen, da denen ihre Flaschen für die Atemschutzgeräte auch auf 200bar arbeiten.

    Aber 300bar???

    _______________________________________________________
    CZ200T, Diana P1000, Marauder Air Pistol .22

  • Zitat

    Original von TomSaw
    Was ich jetzt als "Problem" sehe ist die 300bar Kartusche.


    Bei 300bar siehts mit einer Pumpe wahrscheinlich schlecht aus und wo kann man eine 300bar Flasche wieder befüllen lassen.

    Aber 300bar???

    Es gibt einige Tauchshop`s die 300 bar Flaschen füllen. Einfach suchen.

  • 300 bar kannst Du bei vielen Frankoniafilialen füllen lassen. Allerdings weigern die sich schon mal, eine Atemluftflasche zu füllen, da deren Kompressoren wohl keine Atemluftzulassung haben.
    Ansonsten einige Tauchshops.

    collector

  • Zitat

    Original von TomSaw
    ...Ich lasse meine Taucherflasche (200bar) ´bis jetzt immer bei der Feuerwehr befüllen, da denen ihre Flaschen für die Atemschutzgeräte auch auf 200bar arbeiten.

    Aber 300bar???

    Die können auch 300 bar befüllen. Unsere Atemschutzgeräte haben eine Flasche mit 300 bar.

    Gruß
    Roland
    (Aktives Mitglied der freiwilligen Feuerwehr)

    Gruß
    Roland

  • Na da muss ich mal nachfragen bei der Feuerwehr.

    bei uns gibts leider keinen Tauchershop mehr.

    Auch nicht im näheren Umkreis :(

    _______________________________________________________
    CZ200T, Diana P1000, Marauder Air Pistol .22

  • Feuerwehr und Rettungsdienste haben auf 300bar umgerüstet.
    Ansonsten hast du halt die gleichen Probleme wie alle anderen
    Walther Schützen mit 300bar Kartuschen. Seh es einfach als Option,
    auch wenn du nur mit 200bar befüllst. Meine Walther Kartuschen
    werden immer mit 200bar befülllt.

    Gruß Klaus

  • eine Frage zur Befüllung weil mir das gerade einfällt.

    Hab irgendwo mal gelesen, dass man mehr in eine Kartusche reinbringt wenn man sie vorher ins Kühlfach legt (ich gehe mal davon aus leer ins Kühlfach) da die Kartusche beim befüllen warm wird.

    Frage:

    wie lange ins Kühlfach legen?

    wieviel geht dann mehr rein und bringt es das überhaupt?

    Gruss
    Tom

    _______________________________________________________
    CZ200T, Diana P1000, Marauder Air Pistol .22

  • eine frage hätte i noch zu dem thema
    300 bar kartusche u pumpe
    diese neue gehmann pumpe soll ja bis 250 bar pumpen können
    oder besser gesagt es steht sie hätte ein manometer das bis 250 anzeigt
    jetzt die frage heißt das die pumpe hat eine berstscheibe die einen höheren druck verhindert
    oder is es so das man überhaupt nicht mehr den druck(körpergewicht) aufbringt um den pumpenstößl runterzubringen?

    ( ps für die preußen die mi nicht verstehen bitte PN i übersetze es ihnen gerne)

  • Nur weil die Kartusche sich mit max 300 Bar füllen läßt , heiß ja noch lange nicht , dass du sie auch mit 300 Bar füllen musst . Ich fülle die Kartusche meiner Walther LP 300 immer nur mit 200 Bar . Hat Umarex den Abzug der Waffe nochmal überarbeitet ? Der soll ja bei der CO2 Version nicht so toll gewesen sein .

  • ja schon das versteh i das man sie nicht so weit füllen muß
    nur warum einen vorteil verschenken
    noch dazu wenn der vorteil gar nciht so klein is
    von 200bar auf 300bar is so über den daumen ein 50% höheres füllvolumen

  • die frage war ja auch ob die gehmannpumpe das mit ne berstscheibe verhindert oder es aufgrund der konstruktion (kolbenfläche mal benötigter druck/kraft/gewicht) es gar nciht möglich ist auf einen druck von 300bar zu kommen

  • Zitat

    ps für die preußen die mi nicht verstehen bitte PN i übersetze es ihnen gerne

    Die Forensprache ist deutsch u. englisch wird auch akzeptiert, es wäre nett von dir, wenn auch du deutsch schreiben würdest.

    Ich kann auch Dialekt (Westerwälder Platt und Eifler Platt und etwas Kölsch), doch will ich die anderen user davon verschonen.
    (Leck mich en de Täsch, is et dann nüdich? Stell dich net esu an !)

    Soviel Arbeit ist das doch nicht, hinter das i ein ch zu setzen.

    Gruß,

    Harry