Kommentare zu Softair-news

Es gibt 1.034 Antworten in diesem Thema, welches 87.836 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. August 2008 um 11:49) ist von Little_Psycho.

  • Zitat

    Sicher berechtigt ist ein Büchsenmacher, der darf an allem schrauben, was schießt. Die Alternative ist der §26.2 WaffG, nichtgewerblicher Umbau einer Schußwaffe. Die Erlaubnis dazu gibts bei der zuständigen Waffenbehörde (oder auch nicht halt), welche überprüft, ob Ihr in der Lage seit, den geplanten Umbau sicher auszuführen. Die Behörde ist berechtigt, an die Genehmigung die Auflage zu knüpfen, beispielsweise nach dem Umbau die Waffe erneut bei einem Beschußamt vorzustellen zur Energiemessung. Grundsätzlich würde ich das nach jedem größeren Umbau eh tun, das kostet 29,95.-, ein recht umgängliches und liberales Beschußamt ist Köln. Auf jeden Fall sollte das gemacht werden, wenn Ihr den Body/Schlitten o.Ä. gegen einen ohne F getauscht habt. Quittung des Beschußamtes bei der Waffe aufbewahren!

    Stammt von Neko, der kennt sich damit aus ;)

  • Merkwürdigerweise steht bei Teute nichts dabei. Ich hätte jetzt wenigstens noch einen Warnhinweis erwartet...
    Letztlich ist ja der Kunde der Dumme, wenn er bei illegalen (oder halblegalen) Umbauarbeiten erwischt wird.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Beim Autokauf sagt dir der Händler auch nicht das du in geschlossenen Ortschaften nur 50 fahren darfst
    ;)

    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
    Wenn man plant sich eine (freie) Waffe zuzulegen sollte man sich vorher eben informieren was damit erlaubt / verboten ist

  • Könnte man nicht den Teute die Teile einbauen lassen, dann wär man doch aus dem Schneider und alles ist legal, oder muß der bei der Abnahme irgendwelchen aufwändigen Papierkram erledigen?

    Gruß
    Wesker

  • Striker: Schlechter Vergleich, ICH habe einen Führerschein machen müssen... *lol*

    Beim Verkauf von (freien) Waffen und Zubehör sollte der Händler schon aus Gründen des Selbstschutzes Warnhinweise geben, immerhin handelt es sich hier bei Vergehen meist um Straftaten, nicht um Ordnungswidrigkeiten. Und das mit der Information ist ja auch nicht so ganz einfach, wie wir hier immer wieder merken.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von Elchinator (23. August 2004 um 11:27)

  • Du kannst aber auch ein Auto kaufen ohne Führerschein ;)

    Dann darfst du es zwar besitzen aber nicht "führen" , wie bei freien Waffen ( außer auf Privatgrund etc )

    @Wesker Sofern der Händler BüMa ist stellt das kein Problem dar.
    Du soltest dann allerdings alle Unterlagen des Händlers bei der gun aufbewahren, falls dir unsere Freunde und Helfer mal nicht glauben sollten

  • Das is schon klar, alles schriftlich geben lassen und das is alles paletti ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Wesker (23. August 2004 um 12:06)

  • Zitat

    Original von Rifle
    Übrings gibt es jetzt beim teute eine Holzverkleidung für die AK 47.Wird doch wohl nich für die Junker sein, oder?

    Doch, so steht es auch dran. :D
    Auf ein Holzkit für das TM AK47 werden wir wohl noch eine Weile warten müssen. (Bis kurz vor Armageddon, wenn ich mich nicht irre... :( )

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Zitat

    Original von Elchinator
    Doch, so steht es auch dran. :D
    Auf ein Holzkit für das TM AK47 werden wir wohl noch eine Weile warten müssen. (Bis kurz vor Armageddon, wenn ich mich nicht irre... :( )

    Gibt es doch schon!

    Siehe Stormtec.de

    AEG --- > Upgrades + Tuning ---> Guarder, ganz unten

  • Zitat

    Original von edgar-der-erste
    Hallo Zusammen,

    die bei GSG haben ab heute eine P90 Vollauto mit Akku und Ladegerät im Programm.

    Äh... wo ?!? ???
    Ich kann auf der ganzen Site nichts finden... Oder hast Du die Information von woanders ?

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Nicht schon wieder so ein Teil. Ich sehe zwar noch nichts auf der GSG seite, aber das ist bestimmt wieder eine Mini AEG in Groß, ich will wenigestens mal die TM Boys AEG Serie haben.

    Die P90 ist wie die Minis und die M4 bestimmt ganz spassig, aber eben wieder keine echte AEG ala TM.

    Hier der Bericht und Test zu dem Teil auf airsoftreatreat.com:
    http://www.airsoftretreat.com/forums/topic.asp?TOPIC_ID=52019

    Als Deko und zum gelegentlichen Funballern bestimmt ganz brauchbar.

    4 Mal editiert, zuletzt von mani (26. August 2004 um 16:24)

  • Mir gegenüber hat GSG auf eine E-Mail hin auch mitgeteilt, dass sie in Zukunft einige Vollautomatische Modelle unter 0,5J herausbringen wollen.

    Aber leider keine TM Boys AEG's. :cry:

  • Habe vorhin mit Teutenberg telefoniert, die P90 wird wohl vergleichbar mit dem Umarex M4A1 sein.

  • Kinderspielzeug...
    Kaum wird in der Visier über die tollen "Sammlerwaffen" berichtet, kommt ausgerechnet G.S.G. mit den Resten von der letzten Kirmes an. :evil:

    /€: So, jetzt ist man auch bei G.S.G. aufgewacht und hat das Ding auf der Website...

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von Elchinator (26. August 2004 um 18:23)

  • Ja es hat wohl die gleiche Leistung wie die M4 bzw. sogar weniger ( so viel wie die Mini AEG's )

    Dieser Testbericht ist ganz gut:
    http://www.airsoftretreat.com/forums/top...?TOPIC_ID=52019

    Hier gibts noch mehr Bilder davon:
    http://www.kapowwe.com/Merchant2/merc…ct_Code=1-1-556

    Diese Teil als AEG zu bezeichnen ist eigentlich eine Frechheit.

    Wenigstens gefällt mir das Design der P90 und werde mir sie höchstens als Deko Modell kaufen, solange sie nicht zu teuer wird.

    Denke, dass sie ebenfalls um die 60Euro kosten wird.

    GSG soll lieber mal schauen, dass sie die TM Glock 18c endlich mal herbekommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von mani (26. August 2004 um 18:53)

  • Zitat

    GSG soll lieber mal schauen, dass sie die TM Glock 18c endlich mal herbekommen.

    Sowie ein paar WA 1911er! :bash:

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Genau oder ein paar Infinitys. Na ja denke da kann man noch lange davon träumen...

    Ja, weil einfach kein Markt dafür existiert.
    Der Kaufkräftige Schütze ist in der Regel nicht bereit 300+ Euro (und in dem Preissegment werden sich die WA Infinitys dann bewegen) für eine Plastik-Erbsenpistole auszugeben - da siegen dann doch die Vorurteile. Und solange es die gibt kann man den Importeuren keinen Vorwurf machen, daß sie sich nicht aufs finanzielle Glatteis bewegen wollen...

    Gruss
    matt-x