Kommentare zu Softair-news

Es gibt 1.034 Antworten in diesem Thema, welches 87.784 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. August 2008 um 11:49) ist von Little_Psycho.

  • Meinst du den unter dem Stock? Hm... die Uniform sieht allerdings etwas nach FT aus .... aber sonst... die Abzeichen... :confused2:

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Sieht nach FT aus, ist es aber nicht. Das ist eine ähnlich geflcekte Version die im WW2 eingesetzt wurde.

    NIcht nur den unten, schau mal über den Stock, die zwei Typen die da imho ein MG43 bedienen nach ihrer Körperhaltung... Ostfront 1944 nach den Kopfbedeckungen... oder auf der anderen Seite über dem Vorderschaft wo man auch ein Abzeichen erkennen kann, der Kerl hat eindeutig ein P38 Holster und links daneben kann man die Zylinderförmige Gasmaskentasche erkennen... oh-oh-oh... CA was habt ihr euch dabei denn gedacht...

  • Das außerhalb DEs öfter mal mit Nazis geworben wird ist ja eigentlich nichts neues... :/ trotzdem nicht besonders schön.

    Zudem muss ich sagen, dass mich die Markings außerordentlich stören werden. Wenn ich ABS/Kunststoff will werde ich immer zu TM greifen, nur bei Metal CA.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Mag sein, aber sicher nicht bei ner Neuzeit-Waffe. Tanaka hat auch Werbung mit Reichsadler und Hackenkreuz für sein eingestelltes K98 gemacht - ob das Geschmackvoll ist, ist ne andere Frage - aber beim G36C ? Beim HK33 haben sie auch mit der Deutschen Flagge im Hintergrund Werbung gemacht und nicht mit der Rechskriegsflagge... ich glaub einfach die Jungs die da für das Marketing zuständig waren haben einfach Mist gebaut.

  • rec
    Du setzt da zwei Sachen gleich die sicher nicht gleich zu setzen sind, indem Du die Wehrmachtssoldaten als Nazis bezeichnest. Denke nicht das alle Soldaten auch Nazis waren.
    Ausserdem wird der Nazionalsozialismus in anderen Ländern lange nicht so scharf verurteilt wie es hier der Fall ist, dass das vielleicht nicht richtig ist, ist ne andere Sache aber bei den Japanern stehen Deutsche Soldaten vielleicht hoch im Kurs und da lässt sich halt gut mit werben.

  • Zitat

    Du setzt da zwei Sachen gleich die sicher nicht gleich zu setzen sind, indem Du die Wehrmachtssoldaten als Nazis bezeichnest.

    Hab ich nie getan.

    Wenn du bitte noch mal ganz genau liest, was Uni schrieb:

    Zitat

    wenn mich net alles täuscht sind da im Hintergrund Wehrmachtssoldaten bzw Waffen-SS Soldaten drauf

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Original von Wotan_I
    bei den Japanern stehen Deutsche Soldaten vielleicht hoch im Kurs

    Bei den Reenactment Jüngern tun sie das so ziemlich überall auf der Welt aber das ist ein anderes Thema. Eine Airsoft-Waffe damit zu bewerben (noch dazu eine die nicht in den Zeitlichen Rahmen gehört) ist nichts desto trotz unangebracht.. Außerdem ist CA eine in Hong Kong ansässige Firma

  • Nun ja, da hat wohl der Grafiker Bilder von "typischen" deutschen Soldaten gesucht. Die Bilder von Wehrpflichtigen, Jahrgang 2003 sind gleich im Rundordner gelandet und erst beim Jahrgang 1944 entsprachen die Bilder dann den Erwartungen. Daß das mit dem Produkt nicht mehr zusammenpaßt, werden in Asien nur die wenigsten merken. Und so richtig stören tut es auch nur in zwei fernen Ländern. Damit können die wohl leben...

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Das glaub ich net mal... das sie nach deutschen Soldatenbildern gesucht haben denk ich schon, aber dann sind sie auf die M44 Tarnung reingefallen die dem heutigen Flecktarn ähnlich sieht. Und das MG3 ist ja nichts anderes als ein modifiziertes MG43... ich glaub net das es Absicht war sondern simple Unwissenheit des Grafikers. Und das es in Asien keiner merkt glaubst du selber nicht, die Leute die da Airsoft spielen kenn sich schon aus was Sache ist. Bin gespannt ob CA das Poster vielleicht noch ändert.


    edit: Was ich noch sagen wollte rec:

    Zitat

    Original von rec
    Zudem muss ich sagen, dass mich die Markings außerordentlich stören werden.

    MIch net und ich bin penibel auf dem Gebiet. Ich sag dir auch warum: An den legalen G36C von TM wurden die HK Markings eh überkleistert und ausgebrannt weil GSG keinen Stress mit HK will. Das sieht schlimmer aus als wenn keine Originalmarkings drauf sind. Daher könnte ich mit dem CA durchaus leben.

    Zitat

    Wenn ich ABS/Kunststoff will werde ich immer zu TM greifen, nur bei Metal CA.

    Auch das würde ich net sagen. Der Kunststoff macht auf dem Poster einen verdammt guten Eindruck, muß man sich erst mal anschauen bevor man da urteilt. Zudem kommen durch die Full-Metal Philosophie von CA ja einige nicht zu verachtende Dinge hinzu wie z.B. einen Metal-Charging Handle out of the Box, den man bei TM erst teuer nachkaufen muß.

    Was ich wie immer Schade finde ist das Standartmäßige High-Cap, hier störts noch mehr als bei anderen Waffen (es lebe das TM Lowcap) und dadurch auch das fehlen eines Loading-Tools.

    Einmal editiert, zuletzt von unimatrix001 (6. Juli 2004 um 11:27)

  • Zitat

    MIch net und ich bin penibel auf dem Gebiet. Ich sag dir auch warum: An den legalen G36C von TM wurden die HK Markings eh überkleistert und ausgebrannt weil GSG keinen Stress mit HK will. Das sieht schlimmer aus als wenn keine Originalmarkings drauf sind. Daher könnte ich mit dem CA durchaus leben.

    Ok, in DE macht das dann keinen Unterschied ;) Aber wenn, würde ich sie eh im Ausland kaufen/besitzen/dalassen, von daher.

    Zitat

    Auch das würde ich net sagen. Der Kunststoff macht auf dem Poster einen verdammt guten Eindruck, muß man sich erst mal anschauen bevor man da urteilt. Zudem kommen durch die Full-Metal Philosophie von CA ja einige nicht zu verachtende Dinge hinzu wie z.B. einen Metal-Charging Handle out of the Box, den man bei TM erst teuer nachkaufen muß.

    Ja, der Kunststoff und Charging-handle mögen sehr gut sein; ich bezog mich eher auf die Internals, die von CA ja mit der Zeit nachlassen sollen, das scheint ja eine allgemeine Meinung zu sein. Und dazu kommt ja vielleicht wieder was du beim CA33 angesprochen hast, dass es eben eine 'erste Version' einer Waffe ist, ergo etwas unausgereift ;) Aber das wird sich ja alles zeigen.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • also ich hab jetzt hier ned alles gelesen, aber wegen dem poster... ich finde eigentlich nur, dass der kragenspiegel von dem kerl unter dem schaft nach wehrmacht aussschaut, bin mir aber ned sicher obs einer ist. spielt aber denke ich keine allzu große rolle, weil der typ sehr asiatisch aussieht, und da laufen die beim softairspiel schonmal mit der bekannten schwarzen uniform (die auch öfter gastauftritte in diversen amerikanischen spielfilmen haht) oder mit HK-stahlhelm rum (und ich mein ned heckler & koch).
    und zum G36C: :nuts::wow: :nod: nur leider ned in meiner preisklasse :new16:

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Zitat

    Original von rec
    Ja, der Kunststoff und Charging-handle mögen sehr gut sein; ich bezog mich eher auf die Internals, die von CA ja mit der Zeit nachlassen sollen, das scheint ja eine allgemeine Meinung zu sein.

    Das tun die TM auch. Und wenn ich ehrlich sein soll... wenn man beide Gearboxen (also eine von TM und CA) mal offen nebeneinanderliegen hat und sich das verwendete Material mal genau anschaut... dann ist bei der TM rein vom Material her ziemlicher Krempel drin im vergleich zu CA. Ich gehe soweit zu sagen, dass die Zuverlässigkeit hier etwa identisch sein wird, bei CA wird der PIston wohl eher aufgeben, bei Marui die Gears. Schenkt sich also nichts.


    Zitat

    Und dazu kommt ja vielleicht wieder was du beim CA33 angesprochen hast, dass es eben eine 'erste Version' einer Waffe ist, ergo etwas unausgereift ;) Aber das wird sich ja alles zeigen.

    Hier muß ich aber zugeben dass ich meine Meinung revidieren muß. Die allererste die ich gesehen habe war wirklich nicht so toll, aber die Serienwaffen die jetzt ausgeliefert wurden sind teilweise erheblich besser. Ich würde sagen ziemlich on pair mit den M15ern, wobei mir die vom Handling her lieber sind, aber das ist nicht Schuld von CA. Hier scheint was passiert zu sein.

  • Zitat

    Das tun die TM auch. Und wenn ich ehrlich sein soll... wenn man beide Gearboxen (also eine von TM und CA) mal offen nebeneinanderliegen hat und sich das verwendete Material mal genau anschaut... dann ist bei der TM rein vom Material her ziemlicher Krempel drin im vergleich zu CA. Ich gehe soweit zu sagen, dass die Zuverlässigkeit hier etwa identisch sein wird, bei CA wird der PIston wohl eher aufgeben, bei Marui die Gears. Schenkt sich also nichts.

    Man hört aber öfters mal von Leuten, bei denen eine CA 'ausgesetzt' hat, das meine ich eher ;) Und meiner Beobachtung nach kommt das öfter vor als bei TMs.

    Würde/wird mich allerdings nicht davon abhalten CA zu kaufen, ein FN FAL oder FNC von denen wäre sofort mein.

    Zitat

    Hier muß ich aber zugeben dass ich meine Meinung revidieren muß. Die allererste die ich gesehen habe war wirklich nicht so toll, aber die Serienwaffen die jetzt ausgeliefert wurden sind teilweise erheblich besser. Ich würde sagen ziemlich on pair mit den M15ern

    Gut zu wissen :)

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Original von Elchinator
    Kotte & Zeller haben jetzt eine MP5-PDW Spring für 34,90 im Angebot. Hersteller ist unbekannt, will man bei dem Preis aber auch nicht wirklich wissen. Oben drauf ist etwas, das wie ein Reddot aussieht und auch Zielgerät genannt wird. Wäre erstaunlich bei dem Preis...

    Nach dem was ich aus der Produktbeschreibung von softair.biz entnehmen kann (da gibts das Ding auch schon einige Tage) ist das nichts weiter als ne Plexiglasscheibe o.ä. auf die ein Fadenkreuz aufgemalt ist (wenn überhaupt).

  • Irgendwie beruhigt mich das ja. Nicht auszudenken, wenn im Preis von 35,- noch ein Reddot für 15,- enthalten wäre. Eine MP5 für 20,- - das ist ja schlimmer als CYMA ! (Nicht das die jetzt besser wäre...) :D

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Hersteller der Mp5 ist wohl entweder der grandiose Hersteller "Jieke" oder "WELL Airsoft", das sagt wohl alles. :))

  • Zitat

    Original von rugerclub

    Rate mal wer den morgen zum Testen bekommt :))

    Den NAVYSOLDATEN ? Aber danach gehst Du sofort zum Arzt und nimmst wieder Deine Tabletten, ok ?!? :laugh:

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • 2 Fragen noch:

    1) wie goß ist die Wahrscheinlichkeit das die Spas12 im Preis noch runter geht ( das ist doch schon die GSG lieferung oder?)

    was kostet die Spaß umgerechnet in Japan

    2) Wann rücken GSG oder Umarex mal mit der Benelli M3S90 auf den Markt...... kann doch nicht sein, dass Kotze das Monopol so halten kann..


    MFG

    Deadlock

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

    2 Mal editiert, zuletzt von Deadlock (13. Juli 2004 um 20:49)

  • höhö - wovon träumst du nachts?!

    Wenn WA ihre Waffen für 50 Euro verscherbeln ist entweder in der Marketingabteilung was falsch gelaufen, sie sind von HFC geschluckt worden oder da hat sich einfach jemand vertippt/verrechnet. Ich tippe auf letzteres!

    Gruß
    matt-x