Walther P88

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 4.291 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2007 um 23:14) ist von Vogelspinne.

  • Zitat

    Original von Dj@work
    und gibt es starke bzw weniger starke pfeffer patronen?


    JA, der Wirkstoffanteil steht auf der Packung drauf

    CO2air.de :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von stiller (12. Mai 2007 um 21:54)

  • Zitat

    Original von Dj@work
    welche sind denn eine der stärksten, also welche marke und welche produkte davon?


    Die von Umarex, welche auch in diesem Lexikon abgebildet sind haben 120mg Wirkstoff, ich glaube das ist schon so mit das höchste was es hier so auf dem Markt gibt.

    Hier nochmal ein nützlicher Link:
    Wieviel Scoville haben Pfefferpatronen

    CO2air.de :huldige:

  • also die besten Platzpatronen fürdie P88 sind RWs. Ist RWS überhaubt eine Marke wie Umarex oder nur eine Bezeichnung finde nämlich im Internet keinen Shop, wo man diese RWS Knallpatronen 9 mm kaufen kann.

    und die stärksten Pfefferpatronen sind die Umarex?

    oder kann man das nicht so pauschal sagen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Dj@work (12. Mai 2007 um 23:05)

  • Zitat

    Original von Dj@work
    kann man das denn nun so sagen, dass für die P88 die besten Knallpatronen die RWSA und für die Pfefferfraktion die Umarex sind?


    Ja ich habe mit dieser Munitionssorte noch nie einen Klemmer oder eine Fehlzündung gehabt

    CO2air.de :huldige:

  • Zitat

    Original von KinjiteLautstärke wird von jedem anders wahrgenommen ( je nach Empfindlichkeit der Ohren ).
    Ich bin der Meinung (mein Gehör) das eine .380 lauter ist als eine 9mm Pak. Der Knall einer .380 klingt in meinen Ohren dumpfer und kräftiger,eine 9mm PAK dagegen klingt zwar nicht unbedingt leiser aber wesentlich heller im Knall.

    Beide nehmen sich nicht viel in der Lautstärke meiner Meinung nach. Aber die Revolvermunition is halt billiger ;-).

    MfG Andreas

    Interessant... Wobei hohe Töne eigentlich unangenehmer sind (oder sein sollten, je nach Hörkurve :) ). Auf jeden Fall fanden wir (waren zu zweit) dass die P99 wesentlich lauter war als der Mod Champion Revolver. Dass die PAK einen höheren Knall haben stimmt aber.


    @Dj: Wie oft fragst du denn noch? :confused2: Umarex oder RWS, das ist egal. Wäre ja schlimm wenn eine Pistole von Umarex mit der eigenen Munition nicht ordentlich funktionieren würde. Die Klemmer wirst du mit der P88 bestenfalls beim Laden kriegen. Wenn du die lädst und der Schlitten zu langsam nach vorne schnellt, verklemmen sich gern die Patronen. Lösung: Schlitten zurückziehen und wenn er ganz hinten ist einfach loslassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von NeM (13. Mai 2007 um 05:12)

  • @Dj: Wie oft fragst du denn noch? :confused2: Umarex oder RWS, das ist egal.

    @NeM: Ich hab sooft gefragt bis ich die Anwtort auf meine Frage hatte.
    Es ging sich um de Stärke bestimmter Patronen.

    Passieren denn oft Hänger mit der P88???

  • Die Stärke der Patronen unterscheidet sich nur minimal.

    Und ob damit oft Hänger passieren? Bei meiner nicht, außer bei den ersten zwei Schüssen war gleich ein Klemmer dabei...für andere Exemplare kann ich nicht sprechen. Zudem ist meine 88er Bj. 2000 und hat nicht die aktuelle Zulassung sondern die 613. Und lies dich mal ein wenig im Forum um, da hättest du alle Antworten auf deine Fragen gefunden. Ích frage mich nämlich immer warum sich hier die Leute die Mühe machen und Reviews schreiben, ein Lexikon betreiben wenn eh kein Arsc+ reinschaut!! :evil:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Dj@work
    Passieren denn oft Hänger mit der P88???

    Zitat

    Ja ich habe mit dieser Munitionssorte noch nie einen Klemmer oder eine Fehlzündung gehabt


    Was habe ich denn oben geschrieben?

    Diese besagten Hänger lassen sich quasi mit jeder Waffe erzeugen, passieren kann das aber meist nur in dem der Schlitten sehr langsam von Hand nach vorne geführt wird, beim "normalen" Repetieren hatte ich das noch nie

    CO2air.de :huldige:

  • Zitat

    Original von Dj@work
    achso wenn man jetzt nachfragt ist man schon Arsc*

    Nö, aber wenn man konsequent die Funktion "Suchen" und das "Lexikon" übersieht, dann kann ein Verdacht in diese Richtung aufkommen.
    Niemand ist perfekt, auch ich finde mit "Suchen" nicht immer alles sofort. Man sollte aber erstmal selber versuchen, in diesem sehr umfangreichen Forum seine Fragen beantwortet zu finden. 99 % aller Fragen sind schon hinreichend beantwortet worden im Laufe der Jahre.