Walther P88

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 4.292 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2007 um 23:14) ist von Vogelspinne.

  • Hab auch die Walther P88 Compakt in der Signatur genannten ausführung!
    Zum abfeuern Meiner meinung nach viel zu schade, sie ist einfach ein solches Schluckstück, dass ich diesen Akt nicht übers Herz bringen würde, zumal sie auchnicht die Stabilste sein soll!

    In Real ist sie jedenfalls noch 1000mal Schöner als auf dem Bild bei Schneider oder im Testbericht hier im Forum. Von daher kann ich sie nur empfehlen :n1:

    SSW: Walther P88 Compakt Nickel HG , Colt Double Eagle Mod. Combat Commander Softair: Glock 17, Glock 23
    LG: WEIHRAUCH HW 50 "deluxe"

    If anyone have a gun everybody need a gun!

    Einmal editiert, zuletzt von Joey187 (10. Mai 2007 um 22:06)

  • Die alten und neuen sind von der Optik her gleich. Daß eine Gebrauchtwaffe vielleicht nicht mehr den Glanz des frisch produzierten Exemplars hat würde mich allerdings nicht davon abhalten mir das ältere zuzulegen. Es sei denn man will sich das Teil nur in die Vitrine stellen.

    Mike

  • Hi,
    @ Dj@Work geh bei egun auf die Kategorie "freie Waffen" , dann auf "Pistolen", dann auf "Walther" und dann gib erst in der Sufu P88 oder 88 (reicht aus) ein!
    schönen Abend noch ;)
    EDIT: warn mal wieder ein paar schneller! Super Forum :new11:

    "COGITO ERGO SUM"

    René Descartes'

    Einmal editiert, zuletzt von Agent Kohn (10. Mai 2007 um 22:10)

  • Mit RWS hatte ich noch keinen Klemmer, Silvester 250 Schuss ohne Zwischenreinigen durchgejagt... alles bestens

    CO2air.de :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von stiller (12. Mai 2007 um 13:36)

  • Zitat

    Original von Dj@work
    ist die P88 denn mit dieser Munion schön laut?


    Wie es mit anderen Munitionssorten im vergleich aussieht kann ich dir leider nicht sagen aber laut ist sie mit RWS auf alle Fälle

    CO2air.de :huldige:

  • undbei der Gasfraktion, welche muni ist d die beste?

    irgendwie gibt es ja auch pfeffer und Gaspatronen, welche sind effektiver und welche marke am Bestenß

    Einmal editiert, zuletzt von Dj@work (12. Mai 2007 um 14:36)

  • Pfeffer ist wirkungsvoller und effektiver als CS

    Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus dem Lexikon:

    Zitat

    Pfeffer wirkt in der Regel wesentlich besser als CS und CN. Vorallem auf unter Drogen oder Alkohol stehenden Personen, bei denen CS und CN kaum Wirkung zeigen.
    Allerdings ist Pfeffer in Deutschland, im Gegensatz zu CS und CN, nur zur Abwehr von Tieren zugelassen.
    Im Falle der Selbstverteidigung kann aber auch Pfeffer verwendet werden. Allerdings ist diese Thema etwas komplexer, deshalb führe ich es hier nicht weiter aus.

    Ich besitze die selben Pfefferpatronen welche auch im Lexikon abgebildet sind
    Zum Lexikon Eintrag

    CO2air.de :huldige:

  • Da hast du falsch gedacht

    Zumal beides Gas ist, CS als auch OC (Pfeffer) kommt vorn gasförmig raus. Pfeffer wirkt halt besser, gibt aber soweit ich weiß Patronen mit unterschiedlicher Füllmenge.

    Meine P88 hab ich zu Silvester mit normalen Umarex und KS Platzpatronen gefüttert (hatten beide den UMA Stempel am Boden, also die gleichen Patronen in anderer Packung), hat nicht geklemmt und laut waren sie auch. Auf jeden Fall lauter als die 9mm Revolvermunition (Hersteller weiß ich nicht mehr), also laut genug dass du dir schnell einen Gehörschaden holen kannst beim Schießen.

    6 Mal editiert, zuletzt von NeM (12. Mai 2007 um 15:54)

  • Zitat

    Original von NeM
    Da hast du falsch gedacht
    Meine P88 hab ich zu Silvester mit normalen Umarex und KS Platzpatronen gefüttert (hatten beide den UMA Stempel am Boden, also die gleichen Patronen in anderer Packung), hat nicht geklemmt und laut waren sie auch. Auf jeden Fall lauter als die 9mm Revolvermunition (Hersteller weiß ich nicht mehr), also laut genug dass du dir schnell einen Gehörschaden holen kannst beim Schießen.

    Lautstärke wird von jedem anders wahrgenommen ( je nach Empfindlichkeit der Ohren ).
    Ich bin der Meinung (mein Gehör) das eine .380 lauter ist als eine 9mm Pak. Der Knall einer .380 klingt in meinen Ohren dumpfer und kräftiger,eine 9mm PAK dagegen klingt zwar nicht unbedingt leiser aber wesentlich heller im Knall.

    Beide nehmen sich nicht viel in der Lautstärke meiner Meinung nach. Aber die Revolvermunition is halt billiger ;-).

    MfG Andreas

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

    Einmal editiert, zuletzt von Kinjite (12. Mai 2007 um 16:42)

  • also schadet pfeffer dem angreifer mehr als cs und cn. pfeffer darf aber eigendlich nur gegen tiere verwendet werden.?????

    gibt es denn dann noch unterschiede beim pfeffer oder ist jeder Hersteller und jede Art der 9mm Pfefferpatronen gleich?

    was genau passiert wenn man Pfeffer gegen einen Angreifer anwedet??

    ???????

    Einmal editiert, zuletzt von Dj@work (12. Mai 2007 um 19:47)

  • Pfeffer soll angeblich beim Angreifer die bessere Wirkung haben (Brennen und Schmerzen in Augen und Schleimhäuten) und weniger Risiken für Spätfolgen haben.
    Leider istes in Deutschland zur Abewehr von Personen nicht zugelassen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)