RAM-IPSC

Es gibt 138 Antworten in diesem Thema, welches 18.103 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2007 um 11:44) ist von theSpy.

  • Zitat

    Original von TCU
    Wann wollen wir denn nun? Ich stelle auch gerne bei einer begrenzten Teilnehmerzahl meine Waffen zur Verfügung.

    Das wäre nämlich toll, weil ich persönlich hab (noch) keine RAM.
    Ich könnte mir eventuell ein RAM-Revolver ausleihen aber
    die Schusszahl ist bei dem noch begrenzter.

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • Ganz ruhig jungs, wollte keinen zu nahe treten mit dem "softi" ich finds nur nicht so aufregend.

    gunshooter: also ich hab schon mit größeren kalibern geschossen (ganz legal) und weiss schon was echte waffen für einen rums haben

    Famas: bitte nich so aggressiv, hab nur meine meinung geäußert das es nich soo aufregend für mich ist, is mir aber auch klar das es bei diesem sport viele gibt mit na menge ahnung von denen ich auch was lernen kann!!!

  • Flohli:
    Ich könnte mir eventuell ein RAM-Revolver ausleihen
    ??? Es gibt einen RAM-Revolver ?

    Aber klar bin dabei, also 9.06.

    Alias: Ray Stoner

    What goes up, must come down!

    Einmal editiert, zuletzt von TCU (11. Mai 2007 um 16:01)

  • Jup, IPSC steht für International Practical Shooting Confederation

    Marco: Sorry, du hast recht, hier ist noch die alte email Addresse eingetragen gewesen. aber jetzt: Check PN! ;)

  • Zitat

    Was haltet ihr von Samstag, dem 9. Juni als Termin?

    Halte ich gut .. äh ... ich meine jo, passt.

    Markus

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Zitat

    Original von TCU
    ??? Es gibt einen RAM-Revolver ?

    Jou :)
    Ich hab die Tage solch ein Teil in der Hand gehabt.
    Möglicherweise das, was SATB-Marco erwähnte.
    Auf jedenfall ist das von Crosman und wir auch mit CO2 angetrieben..
    Hatte ich vorher auch noch nie gesehen und ziemlich lustig:

    Edit:

    So sieht das Teil aus.

    Bilder

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Flohli (11. Mai 2007 um 18:28)

  • Wenn dann nur noch bei eGun. Das Teil wird schon seit einer Weile nicht mehr hergestellt. Ein Kumpel von mir hat sich auch 4 Stück davon zugelegt, allerdings sind nur 3 voll funktionsfähig.

    Preislich liegen die oft zwischen 70 und 100 €. Das Kaliber ist .50 und das Baby hat 6 Schuß.

  • Wir haben heute beim AIPSC einen Durchgang mit ner "Pumpe" (Mosberg ?) gemacht,
    daß macht Laune. :new11:
    Ich kenn mich da nicht so aus ob es ne RAM war, denke eher ne 8mm Softair,
    Wo ist der Unterschied, in den 2mm, oder das RAM Gummikugeln statt Plastik verschießen? :confused2:

    TCU :huldige: kann genau sagen welches Modell.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Der Unterschied liegt im Kaliber und in der Munition. RAMs habe ein .43er und können Gummigeschosse und Paintballs verschießen. Außerdem sind sie Gasbetrieben(CO2 oder HP), kann aber sein das die Mosberg das auch ist.

    Samael

  • Also hätten mehr Leute solch eine "Pumpe", hätten wir damit den Abend füllen können.

    Hat sauspass gemacht, damit zu schiessen. :lol:

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • Zitat

    Original von steffirn
    Das teil war höchst ungenau. Die hatte auf 10 m einen so großen Streukreis, dass man keine reinen A-Treffer auf der Scheibe schaffen konnte.

    Auf jedenfall konnte man sicher sein, dass man zumindest auch eine No-Shoot Scheibe treffen konnte. ;)

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.