Wieviel Power hat eine Softair!?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2007 um 12:35) ist von Arena3112.

  • Hallo zusammen, bin hier neu im Forum, heisse Andreas, komme aus Wuppertal und bin 42 Jahre. Meine Hobbys sind unter anderem Co2-Waffen......aber, ob ich nun dem momentanen Softair-Trend folgen soll, oder nicht, bin ich mir absolut unsicher! Ausser das die Dinger absolut realistisch aussehen, sind sie doch wohl eher als Spielzeug zu bezeichnen, denn.- 0,5 Joule und Kaliber 6mm (haben ja die meisten), reicht doch noch nicht einmal, um ein Blatt Papier zu durchschiessen!? Im neuen UMAREX-Prospect hab ich eine Uzi-TS 1100 Co2 entdeckt, die immerhin schon 2 Joule leistet.....also, optisch natürlich voll überzeugend, aber was können diese Dinger nun wirklich?, Schussweite, Durchschlagskraft, Spassfaktor...usw. Kann mir da jemand weiterhelfen und mir die Sache vielleicht ein wenig schmackhafter machen? Ich wäre vorab dankbar für jedes Feedback & Grüße alle User - Danke!!!

    Der Klügere gibt nach, bedeutet, "Weltherrschaft der Vollidioten"! Zitat by Dieter Bohlen

  • Hi!
    Erstmal herzlich willkommen!
    Was den Spaßfaktor angeht, bringen Softairs ne ganze Menge davon. Und alles über 0,5J (von welchen hier eigentlich auch immer die Rede ist) hat auch genug Power um auf 10m noch ne Lupischeibe zu durchschlagen. bei manchen Modellen reicht die Power auch aus um auf 5 Meter ne Coladose zu lochen. Wie schon gesagt wurde. arbeite Dich mal ein wenig durch die Testberichte. Dann hast Du schonmal einen ungefähren Eindruck was es da so alles gibt.
    Und wenn dann noch fragen sind, frag ruhig. Dafür ist das Forum ja da ;)

    Gruß, Grim Reaper

  • ich weiß ja nicht, was du für Papier hast... aber doch, 0,5 reicht um Papier zu durchschlagen (bei den meisten steht allerdings nur <0,5... und 0,2 oder so reichen halt nicht).

    davon abgesehen hat 1J schon ne ganze Menge Power... naja, mehr hab ich noch nicht getestet, meine m500 mit 3J ist erst unterwegs^^

    Der Spaßfaktor ist absolut gegeben, schon wegen dem äußerst realistischen Verhalten (speziell bei Blow Back), das Aussehen... naja, selbstverständlich ;)
    und ein ganz besonderer Bonus zum Spaßfaktor: Vollautomatik^^ ist zwar dann nur <0,5J (naja... oder für ~1000€ aus den usa sone Gatling mit Handkurbel bestellen und :F: drauf machen lassen...)
    auch, wenn softairs natürlich nicht ganz so Präzise sind, besonders die billigeren... auf kurze distanz macht auch 0,5J Spaß... in jeder Hand so ein Gerät: GSG Mod. 93 ... doch, da ist schon ne menge spaßfaktor bei, auch wenn Vollauto und in jeder Hand eine natürlich alles andere als genau ist ;)
    kostet dafür auch nicht die Welt, und dank strom braucht man nichtmal gas/co2 kaufen...

    oder halt, wenns was präzises sein soll, oder du unbedingt mehr power willst: der m1 Garand soll ganz gut sein (nur für den fehlt mir noch das nötige Kleingeld)

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • ....ahaaaa....sooo ist das also - wenn ich ehrlich bin, wird die Sache immer interessanter für mich....wenn ich so weitermache, schmeisst mich meine Frau noch raus - sie versteht zwar kein Wort von alledem, aber überall in ihrer Bude liegen Waffen rum und ich rede von nichts anderem mehr.....Gruß an Euch & Danke

    Der Klügere gibt nach, bedeutet, "Weltherrschaft der Vollidioten"! Zitat by Dieter Bohlen

  • Ich habe mir neulich meine erste Airsoft-GBB zugelegt und mal ein Magazin verschossen. Da hab' ich aber nicht schlecht gestaunt, als Zimmerflak auf einen dicken Pappkarton hauen die kleinen Plastegloben sehr schöne Löcher! Sind gar nicht so ohne.

    Mike

  • Wo kommst du denn her? falls zufällig aus der Nähe von Hamburg kannst du mal beim Ladengeschäft von swords and more vorbeischauen, da kannst du die Waffen auch gleich ausprobieren ((s)aeg nicht immer, weil der akku nicht immer geladen ist)

    evt. gibts bei dir in der Nähe ja auch einen laden, der dir mal nen "probeschuss" gewährt?

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Ich persönlich finde Softairs extrem praktisch, denn man muss nicht immer (wie bei Co2 oder ähnlichem) Ziele aufbauen sondern kann auchmal einfach so spontan auf ein "Ziel" schießen, wie z.B. Tesafilmspender, Becher oder ähnliches Schießen.
    Ich finde die Durchschlagskraft eigentlich genau richtig für das Training im Wohnzimmer...

    jaja, so ist das...

  • Um in der Bude oder im Garten ein paar Coladosen wegzuplinken, sind Softairs ziemlich gut für geeignet. Ich besitze ja selbst eine Luftpistole HW 40, die schiesst weiter und genauer als jede Softair, aber zufriedengestellt hatte mich das nicht. Die Funktionalität und Vorteile eines größeren Magazines haben mich von Airsofts überzeugt. Zudem ungefährlich(er) und billig im Unterhalt. Leider ist mir meine Gas-Blow-Back für das Zimmershooting (wohne in einem Wohnheim) zu laut...


    Wie gesagt, lass dich von den Joule-Angaben nicht täuschen, auch da wird getrickst. 1 Joule reicht locker, um Sachen umzuschmeissen. Zum Sachen kaputtschiessen dann lieber mit Druckluft, Diabolo, Co2 & Co :)

    Die sportlichste aller Regeln:
    "Gewonnen hat derjenige, der den meißten Spaß hatte."

  • Zitat

    Original von Arena3112
    ....ahaaaa....sooo ist das also - wenn ich ehrlich bin, wird die Sache immer interessanter für mich....wenn ich so weitermache, schmeisst mich meine Frau noch raus - sie versteht zwar kein Wort von alledem, aber überall in ihrer Bude liegen Waffen rum und ich rede von nichts anderem mehr.....Gruß an Euch & Danke

    Hähä, geht mir genauso! Bei uns heißt das: Schon wieder eine neue Pistole? Wieso, du hast doch schon eine! Aber die neurotischen Großeinkäufe beim Blumencenter bleiben außen vor.

    Unsere Frauen verstehen das nicht! Frauen, die eine Vorliebe für (nachgebildete) Waffen haben, sind, genetisch bedingt, glaube ich, immer noch eher selten. Bei den Jungs ist das anders. Ob das damit zusammenhängt, dass Mädels eher mit Puppen und Jungs lieber Cowboy und Indianer spielen? Keine Ahnung!

  • Also, ersteinmal Danke - man bekommt ja hier schnell & freundlich jede Menge Post..... :huldige:

    Der Klügere gibt nach, bedeutet, "Weltherrschaft der Vollidioten"! Zitat by Dieter Bohlen

  • Hi Gnom - komme aus Wuppertal und reine Waffenläden haben wir hier keine - allerdings ist in meiner Nähe eine Filiale von PW-Tobacco, da hab ich auch meine Nightstalker her (€ 109.-), die sind auch in Sachen Softairs sehr gut bestückt, jedoch beantworten die zwei "Damen" dort im Laden anscheinend ungerne Fragen und wenn ich nach nen Probeschuss fragen tät, riefen die höchstens die Polizei *lol*

    Der Klügere gibt nach, bedeutet, "Weltherrschaft der Vollidioten"! Zitat by Dieter Bohlen

  • Ja, stimmt, bei den paar Läden, die ich bisher aufgesucht habe, war ansehen und anfassen kein Problem, aber probeschießen ging nicht.

    Da kann man sich nur aushelfen, in dem man viel im Forum liest. Oder sollte das Probeschießen in einem Waffengeschäft normal sein?

  • naja... bei denen ist es normal, die Schwerter da kann man auch mal probeschwingen, eig. der einzige Laden, in dem mir shoppen spaß macht^^
    Verkäufer sind auch freundlich, also im endeffekt (wenn nicht zu viel los ist) stehn wir da meistens und labern einfach noch ne weile mit dem^^ sehr schön auch, das man nach ladenschluss nicht rausgeschmissen wird, sondern man kann in ruhe noch zuendebummeln unso...

    wahrscheinlich geh ich am freitag mal wieder hin, bereits vorher verlinkte berettas kaufen^^

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Diese hier;)
    zwar <0,5... aber vollauto macht auch laune, nur für diesen matrixmove... unter den mantel greifen und in jeder hand nen vollautomaten^^

    aber nen nachbau hab ich auch...
    Die M9
    und muss sagen, bin wirklich zufrieden mit^^
    die beiden vollautos in schulterholster, die m9 ans linke bein... leider müsst ich den revolver fürs rechte bein privat importieren, wenns ein wirklich guter sein soll... naja... und ne m500 auf den rücken... und dann mal ne scheibe komplett zerlegen gehen xD

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

    Einmal editiert, zuletzt von T-gnom (9. Mai 2007 um 23:54)

  • Zitat

    Original von Arena3112
    Hallo zusammen, bin hier neu im Forum, heisse Andreas, komme aus Wuppertal und bin 42 Jahre. Meine Hobbys sind unter anderem Co2-Waffen......

    Im neuen UMAREX-Prospect hab ich eine Uzi-TS 1100 Co2 entdeckt, die immerhin schon 2 Joule leistet.....also, optisch natürlich voll überzeugend, aber was können diese Dinger nun wirklich?

    Hallo alleine,

    ich bin alt hier im Forum, heiße auch Andreas, komme nicht aus Wuppertal und bin 45 Jahre alt. Mein Hobby sind vorallem CO2-Waffen, aber auch andere... *lol*

    Die "TS1100" habe ich nicht nur gesehen, sondern vor Ort und einen kleinen Eindruck findest Du bei Interesse hier:

    http://www.muzzle.de/N5/Softair/Tok…er_ts_1100.html

    http://www.muzzle.de/N5/Softair/softair.html