Blasrohrpfeile von Cold Steel

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.689 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2007 um 19:50) ist von TomX.

  • Vor einiger Zeit hab ich mir bei Wolfster CS-Blasrohrpfeile gekauft, weil ich zu faul war, mir selber welche zu basteln.

    Seither renne ich in Baumärkten rum und finde kein Rohr mit einem passenden Durchmesser - entweder sind die zu dick oder viel zu dünn ,,,,,,

    Ist das normal ???? ???

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Diese Cold-Steel Pfeile benutze ich auch.
    Sind eigentlich für Kaliber 16 mm, passen also auch in mein gekauftes "Phantomas".

    Beim Eigenbau bin ich bei Max Bahr fündig geworden:

    Alu-Rohr, innen 16mm und außen 20mm, 2m lang, kostete ca 11,- € und die Pfeile passen :nuts:.

    Wenn die keine im Regal haben, einfach mal fragen, ob sich sowas beschaffen läßt (Hersteller war glaub ich eine Firma Alfer).

    Gruß Schildkröte

    Wenn du mit den Tieren sprichst, sprechen Sie mit dir und ihr werdet euch erkennen. Wenn du nicht mit ihnen sprichst, wirst du sie nicht erkennen, und was du nicht kennst, fürchtest du. Was man fürchtet, vernichtet man.

    Häuptling Dan George, Küsten-Salish

  • oder hier habe ich schon 2mal bestellt und sehr sehr hochwertige rohre erhalten mit 2mm wanddicke. geliefert sehr gut verpackt mit einem holzbrett als stütze.
    http://www.alu-verkauf.de/main.php?link=aluminium

    die coldstell pfeile habe ich in großen mengen hier und sind die besten pfeile die es gibt!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Zitat

    Original von TomX
    ...
    die coldstell pfeile habe ich in großen mengen hier und sind die besten pfeile die es gibt!

    nee die besten pfeile sind immer noch die selbst gebastelten! (zb aus karbon etc)

    mfg arthur

  • Ich find die selbstgebastelten ja auch besser (schonmal gekaufte mit beleuchtung gesehen?)... aber bei Marktkauf habe ich mein Rohr gekauft, auch 16mm innen... bin ich auch zufrieden mit ;) (die standen da sogar in sonem Ständer... nur 2,5m alurohr aufm fahrrad... naja, damit ~10km durch die stadt, dabei schön schandmaul - drachentöter gehört... auch einkaufen kann spaß machen^^)

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • hm. bisher war ich beim praktiker, beim obi, beim singingyayayippiyippiyeah, beim globus-baumarkt ... aber nicht beim max bahr.

    da fahr ich mal hin .... danke für die links ... (:)

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • dann pass aber auf das du ein gerades rohr kaufst. ansonsten bestell bei aluverkauf, die dinger sind top mit 2mm wanddicke und haben eine extrem glatte und top verarbeitete innenwand, nicht so minderwertig wie die alferdinger aus dem baumarktständer.
    ansonsten hilft innenpolieren des rohres.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Zitat

    Original von TomX
    ...
    ansonsten hilft innenpolieren des rohres.


    AUTSCH :)) dass muss doch wehtun :ngrins:

    nene unser tom immer so eindeutig zweudeutig *lol*

    mfg arthur

  • Zitat

    Original von King_Arthur


    AUTSCH :)) dass muss doch wehtun :ngrins:

    nene unser tom immer so eindeutig zweudeutig *lol*


    Autsch! Das tut auch weh! Das erinnert mich gerade an meinen Harnröhrenabstrich von 2002. Kann ich nicht unbedingt weiterempfehlen. :(

    Ich war heute übrigens bei Max Bahr. Dort haben sie auch kein cal. .625 Rohr. Ich wollte neben dem Big Bore auch noch ein 2. Rohr in dem Kaliber haben. Muss ich dann wohl auch irgendwo bestellen.

    Gruß Matthias

  • :laugh:
    war mir klar was ihr immer so denkt. euer rohr poiert ihr wie folgt;)
    dünne gardinenstange oder ähnliches dünnes röhrchen oder stäbchen, am besten aus plastik damit es das rohr von innen nicht beschädigt. vorne dick baumwolllappen drumwickeln und mit alupolish oder anstatt lappen direkt never dull nehmen und das stäbchen in die bohrmaschine spannen, danach das ganze durch euer rohr jagen ( blasrohr ). das selbe später mit einem trockenen lappen glanzpolieren.
    die peeile fluppen dann fast von alleine.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (8. Mai 2007 um 19:51)