g22 Fans postet eure Bilder!

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 3.547 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2007 um 02:10) ist von d.zilles.

  • Zitat

    Zielfernrohr mit 4-facher Vergrößerung und 32mm -Objektivdurchmesser.
    Ausgestattet mit beleuchtetem Duplex-Absehen. Die Beleuchtung ist in 7 Abstufungen regulierbar.

    nur zur optik!!!

    Wenn du damit im Garten rumläufst und dein Nachbar sieht dich, ruft er sofort die Polizei.

    Das würde ich tun. :crazy2:

  • Eine Frage mal zwischendurch.

    Da das G22 ja normalerweise Kaliber .22lfb hat und die 6mm Platzpatronen zumindest vom Rand her die gleichen Abmaße haben dürfte, müsste doch der Auszieher funktionieren oder?

    Ich spinn grad ein bisschen in Gedanken rum daß man doch theoretisch mit einem Magazin das etwas (zugegeben etwas SEHR) modifiziert ist, eine Repetierffunktion von Hand hinbekommen müsste.
    Da dazu kein wesentliches Waffenteil verändert werden muss kann es auch rechtlich kein Problem sein.
    Teilt da Jemand diesen Gedankengang mit mir?


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von The-1st

    Wenn du damit im Garten rumläufst und dein Nachbar sieht dich, ruft er sofort die Polizei.

    Das würde ich tun. :crazy2:

    stelll dir vor das mach ich jeden tag im garten schießen udn damit im gartenrumlaufen! habe sehr lieberale nachbarn!! *lol*

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Eine Frage mal zwischendurch.

    Da das G22 ja normalerweise Kaliber .22lfb hat und die 6mm Platzpatronen zumindest vom Rand her die gleichen Abmaße haben dürfte, müsste doch der Auszieher funktionieren oder?

    Ich spinn grad ein bisschen in Gedanken rum daß man doch theoretisch mit einem Magazin das etwas (zugegeben etwas SEHR) modifiziert ist, eine Repetierffunktion von Hand hinbekommen müsste.
    Da dazu kein wesentliches Waffenteil verändert werden muss kann es auch rechtlich kein Problem sein.
    Teilt da Jemand diesen Gedankengang mit mir?


    Gruß K.


    das stimmt! das habe ich mir auch schon überlegt!! mann müsste ledicglich den magazinschuh auswechseln. leider bin ich dazu nicht im stande. habe leider nicht dié geräte dazu einen sochel zu bauen. zudem ist das problem das die 6mm flobbert nicht in ihrer liegeposition bleiben würden sondern wegkullern!!!!

  • Zitat

    stelll dir vor das mach ich jeden tag im garten schießen und damit im gartenrumlaufen! habe sehr lieberale nachbarn!! *lol*

    Da hast du Glück. Ich glaube mein Nachbar würde das nicht mitmachen. :lol:

    Ich habe das doch jetzt schon richtig verstanden, oder - dein G22 ist ein Salutgewehr.

    Auf was schießt du "jeden Tag im Garten" ?

    Ist das nicht "sehr" laut ?

  • schieße nicht nur mit dem gewehr auch 9mm pistole revolver! ja gewehr ist salut! wie laut es ist siehe downloads! da gibt es ein video von mir

  • Also wegen dem Magazin müsste man es sozusagen für die 6mm Fusselchen neu erfinden.
    Mit etwas Zeit, den nötigen Geräten und Materialien bestimmt machbar.

    Ich komm leider im Moment nicht dazu und hab auch kein G22 wo ich es probieren könnte.
    Vielleicht macht sich ja ein anderer Bastler dran und verwirklicht diese Idee irgendwann.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von joSchuss
    Nicht schlecht, aber da warte ich lieber bis ich meine WBK hab :huldige:

    Grüße Jo

    Wenn ich ne WBK hätte würde ich garantiert keine P22 reinnehmen. Grund? Die muss auf die Grüne WBK da Halbautomat und da muss man für jede Waffe ein Bedürfnis vorlegen und da würde ich eher einen anderen Halbautomaten nehmen als das G22. Ist zwar nett das Gewehrchen, aber eher für den amerikanischen Markt konzipiert, d.h. für mal im Garten ein paar Dosen oder Flaschen löchern ok, aber fürs vereinsmäßige Schießen auf Scheibe hier jedoch nicht ganz so das Wahre.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • wer bilder des g22 in Großaufnahme oder eine liste meiner kleine Walther sammlung ( schreckschuss ) haben möchte - am besten einfach mal anschreiben!


    so wenn mal wieder bissel mehr geld in der kasse ist gibts die p99 jahr 2000 und die versionen pp ppk p88 sowie altern sonderserien zu kaufen