LEP-Langwaffen?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 6.304 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2007 um 19:58) ist von The-1st.

  • Wenn wir einfach mal die heute meist verbreiteten LEP's nehmen, die von Brocock entwickelten und hierzulande von ME vertriebenen TAC's, dann reden wir von zwei Sorten.
    Zum einen die Micro- Tac's, diese kommen in umgebauten Pistolen zum Einsatz. Zum anderen die weiter verbreiteten grossen Tac's (TAC ist übrigens Twin Air Cartridge, auch bekannt als Brocock Air Cartridge BAC) welche im Maß in etwa einer .38er Patrone für Revolver entsprechen.
    Nehme ich diese als Munition für eine Langwaffe, dann lassen sich Mündungsenergien im Bereich von ca. 12J erzielen.
    Gruß
    Marco

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Zitat

    Original von Arkangel:

    Nehme ich diese als Munition für eine Langwaffe, dann lassen sich Mündungsenergien im Bereich von ca. 12J erzielen.

    Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Mein Gewehr soll ein :F: haben (ich hab es ja noch nicht) - muss also unter 7,5 Joule sein, oder ?


    Gruß The-1st

    Einmal editiert, zuletzt von The-1st (2. Mai 2007 um 22:25)

  • Zitat

    Ich wusste nicht daß es Langwaffen mit Das 'F' gibt die schon als LEP gebaut (also NICHT von scharf umgebaut) wurden.


    ..es gab da mal welche...meine ich aber ich bin halt nicht so der Langwaffen-Mann. :))
    Die gezeigte Flinte ist, wie auch schon gesagt wurde eine umgebaute 12/70 der Hersteller soll sie umgebaut haben... ??? ich denke eher das war ein beauftragter Büma.

    Die muß ein :F: haben sonst könntest du die Waffe nicht erwerben.

    Zitat

    Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Mein Gewehr soll ein Das 'F' haben (ich hab es ja noch nicht) - muss also unter 7,5 Joule sein, oder ?


    ...und sie wird auch ein :F: haben, meistens sind die Läufe angebohrt oder geschlitzt, LEP-Langwaffen werden halt so verändert das sie knapp unter 7,5 Joule bleiben.

    EDIT: und hier "Mr. Martini" das solltest du dir mal durch lesen...
    Gunimo zum Thema LEP´s (muzzle.de)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (3. Mai 2007 um 14:17)

  • Ach so, dann hab ich das falsch verstanden. Also doch Scharfe umgebaut.

    Aber der Preis dürfte auf jeden Fall o.k. sein mit Pumpe und Patronen.

    Wenn du sie hast dann halt uns mal auf dem Laufenden was das Teil so drauf hat und wie es aussieht. Mich würde auch intressieren wie der Lauf verändert wurde damit die Energie unter 7,5J bleibt.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • @1.st ich hatte auch mitgesteigert,war dann aber doch über meinem budget(daron01).schreib mal wie das teil so in der praxis ist,ok???derweil beschäftige ich mich mit .22lfb winchester :lol:

    Haenel, what else?

  • daron01:

    Unter welchem Namen hast du mitgesteigert ?

    Wenn du ralfd2504 bist dann will ich von dir 92 Euro die ich nicht hätte bezahlen müssen wenn sich ralfd2504 sein Gebot 10 sec vor Auktionsschluss gespart hätte. :evil:

    :crazy2:

    Wenn ich das Teil habe, werde ich mal ein bisschen was dazu schreiben. :lol:

    Gruß The-1st