Hilfe bei der Pistolenwahl

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 5.875 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2007 um 21:46) ist von FabianH.

  • Hallo,
    ich bin grad frisch hier im Forum, habe aber schon etwas mitgelesen vor meiner Anmeldung.
    Ich bin durch einen Freund vor ein paar Monaten zum Luftpistolenschießen gekommen, und wusste, ich brauch auch so nen Teil. Da er nen Schulkollegen im Waffenhandel hat, sind wir dort rein. Ich habe dann nach einigem Überlegen mich zwischen der Walther CP99 und der HW40 PCA entscheiden müssen, nahm dann die Weihrauch, da sie mir für den Anfang geeigneter schien(ist denke ich was ich hier gelesen habe auch so).
    Aber als Pistolenschütze entwickelt man sich ja weiter und nun möchte ich noch eine mehrschüssige CO2-Pistole haben. Erst habe ich wieder zur Walther tendiert, aber dann hab ich erstmal geschaut was es noch so gibt, was mich interressieren könnte. Inzwischen habe ich folgende Liste zusammengestellt und fände es schön, wenn Ihr mir einige Tipps geben könntet, was ok wäre, was Müll ist usw. Falls die Meinungen zu weit auseinander gehen nehm ich die Walther, die hatte ich wenigstens schonmal in der Hand.

    Hier die Liste:

    Anics SKIF A 3000 brüniert 4,5 mm 28 Schuß
    http://www.4komma5.de/product_info.p…-18-Jahren.html
    149,95 EUR

    Umarex CPSport CO2-Pistole 4,5 mm Diabolo, Farbe schwarz
    http://www.4komma5.de/product_info.p…-18-Jahren.html
    89,95 EUR

    Walther CP99 brüniert 4,5 mm ab 18 Jahren
    http://www.4komma5.de/product_info.p…-18-Jahren.html
    129,95 EUR

    Gamo PT 90 schwarz 4,5 mm
    http://www.4komma5.de/product_info.p…-18-Jahren.html
    99,00 EUR


    Besten Dank im vorraus
    Mfg Fabian

    2 Mal editiert, zuletzt von FabianH (25. April 2007 um 20:30)

  • Hallo,
    das ist eine Menge, was du dir rausgesucht hast. :crazy3:
    Lies die Testberichte (und) oder die Lexikoneinträge durch, dann wird deine Auswahl enger ausfallen.
    Du musst schon ungefähr wissen, was du willst. Einige von dir ausgewählten Pistolen schießen mit Rundkugeln BB's andere mit Diabolos.

    € Bei Ostheimer oder Schneider kriegst du die o.g. Waffen etwas billiger.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

    2 Mal editiert, zuletzt von basay (25. April 2007 um 20:29)

  • Die beste wird vermutlich die Beretta PX 4 Storm sein, wird aber erst ab ca. 22. Mai lieferbar sein, da taufrisch von der IWA.

    Siehe aber mal bei den "Links" -Bereich nach Ostheimer, Schneider etc. Das sind andere Internethändler, welche zuverlässiger als KoZe liefern und meistens auch noch etwas günstiger sind.

  • Hab grad ebend editiert, bei KotZe wollt ich eigentlich nicht bestellen, hatte die nurnoch in der liste. es sollen Diabolos sein, 4,5mm keine Rundkugeln.

    nun ists übersichtlicher.

    Mfg fabian

  • CPSport würde ich persönlich nicht empfehlen.
    Die hat DAO-Abzug und ist komplett aus Plastik.
    Für den Preis ist sie OK, aber wenn man bisschen draufzahlt gibt es was besseres.

    €FabianH
    Du hast doch Beretta 92FS in deiner Liste gehabt, ist eine super Pistole und verschießt Diabolos. Die kriegste für 145€ neu.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

    2 Mal editiert, zuletzt von basay (25. April 2007 um 20:38)

  • Ich habe eine CP99 und bin sehr zufrieden mit ihr.
    Durch den kurzen Lauf ist es eine Herausforderung damit zu schießen aber es macht Spaß.
    Die CPS soll angeblich nur ein billigerer Abklatsch der CP99 sein denn die CPS hat z.B keinen Entspannknopf oben am Schlitten und man kann auch nicht durch zurückziehen des Schlittens den Hahn vorspannen.
    Wenn du vor der Wahl zwischen CPS und CP99 bist dann nimm die CP99 denn auf die paar Euro kommt es dann auch nicht mehr an und du hast mehr davon.

  • Wie sinnvoll ist eigentlich ein Red dot auf so einer waffe? ich habe mir für die HW40 eins bestellt, das sollte die Tage kommen. Wäre natürlich cool wenn es auch auf der neuen Pistole passen würde. Auf die CP99 geht das drauf, das weis ich, nur bei den anderen ist das nicht ganz ersichtlich....

    Mfg Fabian

  • Ich sag mal so: mit der CP99 muss man treffen können ;)
    Es ist nicht einfach, aber es geht :knicker:
    Mit der Beretta, CP88 trifft auch ein Anfänger gut.
    Hab neunlich einen Kumpel von mir für das CO2-Schießen begeistert.
    Am nächsten Tag hat er sich eine CP88 bestellt. *lol*

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

    Einmal editiert, zuletzt von basay (25. April 2007 um 20:55)

  • Zitat

    Original von FabianH
    Wie sinnvoll ist eigentlich ein Red dot auf so einer waffe? ich habe mir für die HW40 eins bestellt, das sollte die Tage kommen. Wäre natürlich cool wenn es auch auf der neuen Pistole passen würde. Auf die CP99 geht das drauf, das weis ich, nur bei den anderen ist das nicht ganz ersichtlich....

    Für das Action-Schießen ist es durchaus sinnvoll und auf eine CP99 passen auch welche.

    Klick

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

    Einmal editiert, zuletzt von basay (25. April 2007 um 20:58)

  • Wirklich nicht empfehlenswert ist eigentlich nur die CPS, da werden dich die paar Euro mehr für eine anständige CP99 sicher nicht reuen.

  • Wenn du dich ernsthaft für die CP 99 interessierst, geh nochmal in deinen Waffenladen und nimm zum Vergleich auch die CP 88 und die FS 92 in die Hand. Laß dir dann noch die Unterschiede im Gebrauch zeigen. Und dann entscheide dich!
    Die CP 99 ist, kurz gesagt, vom Handling (z. B. Spannen) anders, die anderen beiden sind sehr gute, wenn nicht die besten (Anfänger)Waffen im CO2-Plinking-Pistolenbereich und werden als solche auch immer wieder hier im Forum empfohlen. Alle drei sind sehr gute Waffen in "Umarex-Qualität".

    Wenn ich nebenher fragen darf? Wie bist du denn mit der HW 40 zufrieden?

    2 Mal editiert, zuletzt von FFox (25. April 2007 um 21:43)

  • Aber auf die Beretta, die Gamo PT90 oder auf die SKIF A 3000 kann ich kein Visier montieren?
    Einfach zu dem Waffenhändler fahren geht nicht, der ist in meinem alten Wohnort, 500km weit weg :( Wo hier einer ist weis ich noch nicht.

    Mit der HW40 bin ich absolut zufrieden. Ich treff damit problemlos, und auch vom Laden her geht es schnell nach einiger Übung.

    Ich tendire aber grad mehr zur CP99, aber stand nicht irgendwo etwas, das bei der Skiff A 3000 niemals die angegebene Mündungsgeschwindigkeit erreicht wird?

    Mfg Fabian

  • Zitat

    Original von Bescheiden
    FS92 hin oder her, an die Nighthawk kommt sie nicht ran.
    CP88 spielt auch auf dem gleichen level.

    Nach welchen Kriterien vergleichst du die? :new16:
    Die CP88 ist das Topmodell mit dem sehr "weichen" Abzug.
    Dagegen ist die NightHawk ein Plastikbomber :n17:
    Die NH ist nur eine aufgemotzte CPS und nichts weiter.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

    Einmal editiert, zuletzt von basay (26. April 2007 um 18:19)

  • Also ihr macht mir die Entscheidung ja schon schwer ;)
    Die A 3000 wäre schon cool, aber die CP99 könnte ich grad gebraucht aber neuwertig für 90Euro bekommen. Wo gibts denn die A 3000 am günstigsten, habt ihr da so Favoriten in Sachen Händler?

    Mfg Fabian

  • Nimm bloß nicht di anics skif.
    Das ding ist kot-verarbeitet und ist meistens noch schwächer als CP88 usw.Mit dem Ding triffste auch nicht viel.
    CP99 geht so.aber ich würde da schon lieber ne CP88 oder colt oder Smith&Wesson Revolver nehmen.
    An denen hast du längere,und mehr Freude dran. (:)

  • Revolver sind nicht so mein Fall. Ich hab halt gelesen das anfangs der Schlitten etwas schwer geht, aber das legt sich wohl, und das Magazin kann man schmieren damit der abzug leichter geht.

    Mfg fabian

  • Die Frage ist, was du mit der CP 99 machen willst...denn zum präzisen Schießen wie die HW ist sie nicht unbedingt geeignet..
    Wenn du allerdings "nur" auf Dosen schießen möchtest, ist sie mehr als ausreichend. Und falls du im Garten schießen solltest, denk dran dass die Walther relativ laut ist..

    Ich hab mir die CP 99 auch schon vor laanger Zeit gekauft und bin auch immer zufrieden gewesen.