Hilfe bei der Pistolenwahl

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 5.957 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2007 um 21:46) ist von FabianH.

  • Hallo Leute,

    bin auch neu hier im Forum und würde mir auch gerne eine CO2-Waffe kaufen! Jetzt hab ich aber nur wenig geld und da würd ich gern wissen, welche von den besseren Co2-Waffen (so um die 140 eur) am wenigsten CO2 verbraucht? Hoffe, mir kann da jemand helfen, hab nämich sonst nix gefunden...

    MfG,

    APP_Fan

    Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen.

  • Hi,
    ich habe mittlerweile alle Testberichte hier im Board über Co2 Kurzwaffen gelesen.Meine Favoriten sind die Desert Eagle,die Beretta M 92 FS , die Walther CO2 Pistole CP88 .Es geht nur noch darum welche der genannten Waffen die leiseste ist.Grund ich habe zwar ein passendes Grundstück.Aber leider weniger tolerante Nachbarn was lärm angeht.Einen "Schalldämpfer" will ich nicht verwenden.Bitte um euren Rat bei der Auswahl.Würde gerne später auch mal im Verein aus Fun damit schiessen. *lol* Wenn es der Verein erlaubt.Gehört schliesslich zum Bdmp.

    Waffen: Crossman Nightstalker mit Weihrauch SD und Walther PS22,Umarex Desert Eagle,Walther P22 Gas,Walther P99 Gas.KSC Glock 17. :direx:

    Einmal editiert, zuletzt von TheShadow (7. Mai 2007 um 17:42)

  • Welche ist jetzt die beste von der Lautstärke her? ;Möchte mir bald eine kaufen. *lol*

    Waffen: Crossman Nightstalker mit Weihrauch SD und Walther PS22,Umarex Desert Eagle,Walther P22 Gas,Walther P99 Gas.KSC Glock 17. :direx:

    Einmal editiert, zuletzt von TheShadow (7. Mai 2007 um 21:25)

  • EDIT: wer lesen kann ist klar im vorteil

    Meine fällt dann schonmal für deine Auswahl flach.
    Ich glaube die geben sich alle von der Lautstärke nicht viel...

    die SKIF 3000 macht 115dB im freien...
    ich glaube das dürfte nicht allzulaut für deine nachbarn sein.. es gibt lauteres...

  • Vielen Dank für dein Bemühen.Leider zu laut.Ist ein älterer Herr mit Hobby Nachbarn beobachten etc. :evil:

    Waffen: Crossman Nightstalker mit Weihrauch SD und Walther PS22,Umarex Desert Eagle,Walther P22 Gas,Walther P99 Gas.KSC Glock 17. :direx:

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    Glückwunsch basay,
    feines Teil - oder nicht :crazy2:

    Hab sie heute getestet, vom Abzug bin ich nicht so sehr begeistert, :( beim Colt oder CP88 ist er besser.
    Aber Spaß macht sie schon und das soll sie auch :crazy2:
    Vielleicht läuft sie sich noch ein???, laut Vorbesitzer wurde es nur eine Kapsel verschossen und dann gammelte sie ein Jahr im Koffer drin:cc, dementsprechend sah sie auch aus.
    Innen furztrocken, außen Lagerungspuren an der Brünierung :cry:, da musste ich erstmal alle beweglichen Teile mit Fett behandeln und alles einölen.


    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Zitat

    Original von TheShadow
    Vielen Dank für dein Bemühen.Leider zu laut.Ist ein älterer Herr mit Hobby Nachbarn beobachten etc. :evil:

    Wenn es dir zu laut ist, kommst du nicht um einen SD drum rum.
    Kauf dir eine CP88 Tactical, schmeiß die mitgelieferte Montage weg und rüste eine verstellbare Visierung auf.
    So hast du eine brauchbare und nicht allzu teure Pistole, die recht leise ist. ;)
    Ach, Red Dot und die Montage kannst du bei egun verscherbeln.
    Die Montage taugt leider nichts.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • So, meine Walther ist da. Ist wirklich nen Top Zustand, kein einziger Kratzer oder ähnliches, sieht aus wie zum ersten mal aus dem Koffer genommen. Konnte zwar bisher nur zwei Schuß machen, da Ich die Obermieter nicht zu sehr strapazieren möchte, ganz leise ist die CP99 ja nicht. Aber es findet sich immer mal ne Gelegenheit zu schießen. Also wird bald ausgiebig getestet ;)

    Leider ist eines der Pakete mit Zubehör an meine alte Adresse geliefert worden. da muss ich noch bis Himmelfahrt warten bis ich mein Red dot auf der Walther testen kann.

    Mfg Fabian