Hilfe bei der Pistolenwahl

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 5.947 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2007 um 21:46) ist von FabianH.

  • So, ich habe die Walther CP99 jetzt für 89Euro bekommen, ich denke das ist ein guter Preis. Bei so einem günstigen Angebot, kann ich mir später immernoch eine andere Waffe kaufen.

    Mfg Fabian

  • Glückwunsch!! :new11:

    Eine gute Wahl und für so wenig Geld auch ideal!! Weißt du ungefähr wie alt dein neues Schätzchen ist? Und wenn du sie bei deinem Händler gekauft hast, ist das ja auch noch beruhigend dazu, falls mal was dran sein sollte.

  • Wie alt, weis ich leider nicht, was ich habe:

    Allgemeiner Zustand der Waffe:

    Top keine Gebrauchsspuren, wie neu.


    kann man an der Waffe sehen wie alt die ist. hab da nochnicht nach gesucht.
    Mfg Fabian

  • Na ja, du hast ja auch geschrieben, dass sie neuwertig ist. Also dann, nochmal viel Spass damit.

    Ich fand sie auch vom Aussehen toll und hab sie mir gleich gekauft. Sie liegt, dank des ergonomischen Griffes, einfach gut in meiner Hand und macht mir immer wieder viel Spaß..

    Solltest du feststellen, dass sie z, B. nach links zieht , (war bei meiner so, hähä) ist das kein Problem. Du kannst die Kimme seitwärts verstellen. Dazu gibt es hier im Forum ne prima Anleitung. Aber das muss ja auch gar nicht der Fall sein.

    Wirst schnell feststellen, dass die CP99, finde ich, für´s Plinken auf 5m (auch Scheiben) und bis 9 m,( z. B. auf Entenkasten) eine super handliche Waffe ist (ich bin Rechtshänder). Und wer das mag, recht laut ist sie auch (auf den ersten Schüssen).

    Kleiner Tipp: Mit Ballistol die Gleitflächen des Schlittens und ein bissle die sichtbaren Innereien schmieren und den Rückschnellvorgang des vorderen Schlittens (wenn du ein neues Mag einlegen willst) mit dem Zeigefinger bremsen. Ansonsten könnte sich die Schraube unter der Mündung mal etwas lösen und müsste dann (mit zarter Hand) wieder festgestellt werden.

    Vor dem Einlegen der Co2-Patrone ab und zu einen Tropfen Ballistol auf die Einstichstelle!! Ist gut für die Schmierung und spart schon mal ne Wartungskapsel. *lol*

    Ansonsten hab ich bisher (ca. 5.000 Schuß) auch so überhaupt nix an der CP 99 anzumerken. Ist für wenig Geld der absolute Spaßmacher und immerhin eine sehr gute Nachbildung der Original-Polizeiwaffe (von der Sicherung mal abgesehen *lol*).

    Viele Grüße sendet FFox

    2 Mal editiert, zuletzt von FFox (28. April 2007 um 23:39)

  • Schmieren ist kein Problem, Ballistol hab ich da. Ich hab bei der Walther auch einfach ein gutes Gefühl, da ich die schon in der Hand gehabt habe im Waffenladen, wie schon oben geschrieben.
    Was habt ihr denn so für Diabolos, gibt es (günstige) Favoriten für die Walther. Ich bestell mir die Tage eine große Auswahl verschiender Sorten und Hersteller, aber wenn ich was passendes gleich noch mitbestelle wäre es natürlich gut.
    Muss/sollte nicht unbedingt ein Satz Markendiabolos für 15Euro/100Stk. sein, halt was nromales, was gut in der Waffe geht.

    Mfg Fabian

  • Falls Du nochmal eine CO2 Pistole kaufen willst,
    dann denk mal über die TCR von Röhm nach.

    Ist eine Pistole und ein Gewehr in einem.

    Siehe Testbericht muzzle.de

    Perfekte Lösung.

    Cu

  • Ist nicht so mein Fall. Die nächste Waffen wird entweder ein vernünftiges Gewehr, oder doch noch die SKIFF A 3000, oder eine äquivalente CO2-Pistole.

    Aber ich frag nochmal die jetzigen CP99-Schießer, was verschießt ihr so zum plinken?

    Mfg Fabian

  • Ich habe im moment für meine HW40 die Hausmarke von waffen becker, aber die sind etwas kleiner wie 4,5 und kommen manchmal etwas seitlich auf die Scheibe auf, wenn ich das richtig gesehen habe. Ich denke mal das ist auf zu kleinen Durchmesser zurückzuführen.

    Mfg fabian

  • Zitat

    Original von FabianH
    Ist nicht so mein Fall. Die nächste Waffen wird entweder ein vernünftiges Gewehr, oder doch noch die SKIFF A 3000, oder eine äquivalente CO2-Pistole.

    Aber ich frag nochmal die jetzigen CP99-Schießer, was verschießt ihr so zum plinken?

    Mfg Fabian


    Für´s Plinken auf die 5-m Distanz habe ich bis jetzt ca. 5.000 Geco (Dynamit Nobel) und danach 10.000 Umarex- (rote Dose) verbraucht. Die Umarex-D. sind m. M. nach etwas untermaßig und hinterlassen auf bzw. an den Waffen gelegentlich einen leichten, sehr dünnen Bleiabrieb (Mini-Plättchen-artig). Ich bin deswegen wieder auf die Geco´s umgestiegen. Im Forum liest man, dass die Gecos generell für´s plinken gut und preiswert sind.

    Tipp: 500 Stck Geco´s (eine Dose) bei Teutenberg für ca. 2,20 Euro. Die kriegt man soweit ich weiß auch bei ebay nicht günstiger. Dieselbe Empfehlung: 50 CO2 -Patronen bei Teutenberg für ca. 20 € .

    Gruß FFox

  • Ich hab mir mal die hier empfohlenen bestellt, je eine dose, und dann noch einige andere von denen ich hoffe, das sie gut gehen. Ich werd dann mal nen Test machen und auswerten was ich zukünftig dauerhaft schieße.

    Mfg fabian

  • leider komme ich evtl ein wenig zu spät zur kaufempfehlung, aber ich habe mir die SKIF 3000 gekauft und bin mit der bisher relativ zufrieden (siehe meine thread berichte)

    was ich sehr an der skif zum trainieren der schusshaltung, und schussdurchführung schätze, ist daß sie 28 schuss hat. man kann somit fast eine halbe stunde mit einem magazin durchüben und wettkampfartige situationen länger üben, ohne durch das lästige nachladen unterbrochen zu werden.

    die pistole ist auch relativ genau auf 5-10 meter. also auch gut geeignet für unseren fernwettkampf *lol*

    sie ist solide und robust gebaut und bietet ein schön in 2 richtung anzupassendes visier, höhen und seitenverstellbar.

    Red dot werde ich demnächst an ihr mal ausprobieren.

  • Moin Fabian,
    ich weiß, ich bin auch ein wenig spät dran - Sorry :huldige:
    Wenn Du mit dem Gedanken spielst, Dir eine zweite zuzulegen, so denke doch einmal darüber nach:

    - Beretta 92 FS
    - Walther 11mm Montage
    - Walther TopPoint 2
    - Buschmaster Montageringe, 1" auf 11mm Prismenschiene

    Ich denke basay würde mit mir konform gehen ;)

    Die H&N Diabolos sind Top für diese Waffe, für's LG nehme ich andere.

    Gruß, Michael

    PS: Fertig sieht das dann so aus:

  • Zitat

    Ich denke basay würde mit mir konform gehen

    Natürlich, hab seit gestern auch eine Beretta ;)

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär

    Na ja Matthias,

    Deine Ringe sind hübscher. Aber kannst Du nicht wenigstens für's Foto die Abdeckung von der Optik nehmen. ;)

    Gruß, Michael

    Die kann man abnehmen?? :confused2: Deshalb treffe ich also nichts! *lol*


    Aber im Ernst: Ich bin mit dem Top Point sehr zufrieden. Das Einschießen ging auch recht flott.

    Gruß Matthias

  • Die Beretta habe ich ja auch erst in Betracht gezogen, ich denke bei der nächsten Wahl wird es auch wieder daraus hinauslaufen, wo ich das bessere Angebot für bekomme. Das macht die Entscheidung leichter.

    MfG Fabian