Entscheidung?!

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.441 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2007 um 16:47) ist von nuplan.

  • Hallo zusammen,

    mein Händler "um die Ecke" bietet mir die

    Air Magnum von Umarex komplett mit allem zubehör für 479,-
    und die Desperado ebenfalls komplett für 439,- an.
    Händler meinte die Desp wäre die besser verarbeitete und meinte ich solle dann doch diese nehmen.

    Welche nehme ich?!

    Habe hier viel gelesen aber Einzelmeinungen würden mich dann doch noch interessieren.

    Vielen Dank

    mfg

    Pin

  • Tja, mach es wie ich, nimm beide! :))

    Im Prinzip ist das wieder mal mehr oder weniger eine Geschmacksfrage, daher werden Dir ein paar Leute das "850 AM" empfehlen, andere das "Desperado".

    Das wird Dich also kaum weiter bringen, weshalb solche Fragen: "Welche soll ich nehmen?" eher müßig sind!

    Eines sollte man bei der Wahl besonders bedenken, da es sich im Schießbetrieb unmittelbar auswirkt:

    Das "850AM" muß vor jedem Schuss gespannt werden, was schnelle Schussfolgen unmöglich macht. Das "Desperado" hat einen SA/DA-Abzug und man kann damit bei Bedarf rasante Schussfolgen raushauen. Es ist also zum Actionshooting geeigneter. Außerdem gibt dafür den "Speedy", was das Nachladen ungemein beschleunigt und vereinfacht.

    Ich würde auch Deinem Händler zustimmen, dass das Desperado etwas hochwertiger ausgefallen ist.

    Müsste ich mich zwischen den beiden sehr guten Waffen entscheiden (was ich gottlob nicht muss! :)) :)) ), dann würde ich aus o. g. Gründen das Röhm-LG wählen.

    http://www.muzzle.de/N2/CO2/co2.html#co2-Langwaffen

  • Zitat

    Original von Pinback

    Air Magnum von Umarex komplett mit allem zubehör für 479,-
    und die Desperado ebenfalls komplett für 439,- an.
    Händler meinte die Desp wäre die besser verarbeitete und meinte ich solle dann doch diese nehmen.

    Pin

    Allerdings kostet die Air Magnum bei Schneider 364,95€ und die Twinmaster 369,95€.
    Mir wäre Dein Händler zu teuer!

    http://www.versandhaus-schneider.de/index.php/cPath/40_41_788_105

    Gruß Matthias

    edit: bei Teute noch günstiger:http://www.teutenberg-werl.de/luftgewehre/um…umzfschalli.php

    2 Mal editiert, zuletzt von Drangdüwel (24. April 2007 um 19:39)

  • Erstmal vielen Dank!

    Der Preis ist etwas krass jedoch zählt hier für mich die tatsache das ich zum meinem Händler gehen kann und ihm das dingen vor die Füße werfen kann wenn da nicht alles so ist wie ich es gerne hätte.

    Ihr wisst schon was ich meine :)

    Hatte ich vorhin vergessen zu schreiben, bei diesen Preisen sind nicht die standart ZF auf den Gewehren zudem ist bei der AM ein vollwertiges 2-Bein dabei.


    mfg

    pin

    Einmal editiert, zuletzt von Pinback (24. April 2007 um 19:50)

  • Ich würde den Händler aber schon darauf hinweisen, dass er die Teile über der Preisempfehlung des Herstellers verkauft. Selbst Frankonia ist da günstiger.

    Zudem wird Dein Händler bei einem Defekt die Waffe auch nur einschicken. Und das macht jeder Onlineshop auch. Für die 100€ Preisunterschied könntest Du Dir ne Menge Munition oder ein gutes Zielfernrohr kaufen.

    Ich habe nur gute Erfahrungen bei Onlinekäufen gemacht. Ich habe hier nämlich auch so einen Ich-verkaufe-alles-100€-teurer Händler hier in der Nähe.

    Gruß Matthias

  • Wenn da richtig gute ZFs drauf sind, dann ist auch der Preis okay. Weil nach dem, was ich gelesen habe, kannst das Standard-ZF des Despos getrost in die Tonne kloppen.

    Zu deiner Entscheidungsfindung: ich würde definitiv das Twinmaster nehmen. Gunimo sagt ja schon warum, außerdem nervt mich beim AM, daß zu allem Überfluß auch noch bei jedem Spannen die Waffe automatisch gesichert wird. Man hat also zwischen den Schüssen nicht eine (spannen) sondern ZWEI Bewegungen zu machen (spannen und entsichern). Völlig unnötig!!!! :evil:

    Ich hätte auch am liebsten ein Röhm gehabt, aber ist momentan budgetmäßig einfach nicht drin, weil ich demnächst so viele andere Sonderausgaben anfallen habe. :(
    (Darum jetzt erstmal für den Anfang das Nightstalker)

    It's down in Bellaghy that's were I long to be / Lying in the dark with the Provo company
    A comrade on me left and another on me right / And a clip of ammunition for me little Armalite!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenmann (24. April 2007 um 20:03)

  • Zitat

    Original von Eisenmann
    Weil nach dem, was ich gelesen habe, kannst das Standard-ZF des Despos getrost in die Tonne kloppen...

    Na,na! Nun übertreibe mal nicht! Das Teil ist sicherlich nicht der Waffe angemessen, aber zum "in die Tonne kloppen" wohl doch zu schade!

  • Pinback

    Du hast doch schon dieses gute Privileg, beide Waffen beim Händler selbt in den Händen zu halten.
    Entscheidet da nicht das reine Gefühl, welche Waffe Dir besser liegt?

    Also wie gunimo schon sagte: kauf beide! :huldige:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Naja, einen Hunderter wäre es mir nicht wert die Waffe mal in der Hand gehabt zu haben, zumal ich bei den Onlinehändlern die Waffe innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückschicken kann, halt bei Nichtgefallen z.B. Ich würde bei Teutenberg bestellen, die sind sehr fix, habe bei denen schon ein paar Mal bestellt. Selbst bei Vorkasse hast du die Waffe innerhalb weniger Werktage. Versandkosten sind 5€ bei denen.

    Ich meine ich gehe auch gern zum Händler vor Ort, da sind 10-15€ mehr oder so bei einer Waffe für mich kein Problem, dafür kann man auch mal einen Schwatz halten und die Waffe ordentlich in die Hand nehmen und ein wenig testen. Aber einen Hunderter wäre es mir das nicht wert...da würde ich lieber bei einem Onlinehändler bestellen, und die 100€ in Munition und Kapseln anlegen, evt. ein preisgünstiges ZF.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Desperado ,von der Preis/Leistung und Quali hatte ich noch nie was besseres.
    Der einzige vorteil den die AM hatt ist die 10mm Trommel.
    Sonst konnt ich nix finden in allem anderen find ich die Desperado besser.
    Die Desperado ist einfach ein Top Model.

    Die Versandkosten verfallen ab den Beträgen ich hab jedenfalls kein Versand bezahlt im gegenteil hab noch WartungK. und Bombong bekommen. Waffen Ostheimer

    KWS Nr.53/07 ! Raus aus dem Lauf und rein in die Front !

    Einmal editiert, zuletzt von Fasanenjagd (25. April 2007 um 06:05)

  • Also nochmals vielen Dank,

    werde die Desp nehmen - nach dem ganzen hin und her muss ja mal ne entscheidung bei. Werde nochmal mit meinem Händler quatschen und wenn nichts mehr zu machen ist dann doch online bestellen.

    mfg

    Pin

  • Tip:
    rechne genau aus, wieviel die Waffe mit dem gleichen oder gleichwertigen Zubehör bei einem _seriösen_ Onlinehänder kosten würde, und lege diese Zahlen deinem Händler vor.
    Auf keinen Fall nen windigen Billigheimer zum Vergleich heranziehen, darauf reagieren Fachhändler zu Recht allergisch (und werden dir höchstens empfehlen, dann eben lieber da zu kaufen).

    It's down in Bellaghy that's were I long to be / Lying in the dark with the Provo company
    A comrade on me left and another on me right / And a clip of ammunition for me little Armalite!

  • Und falls Deine Entscheidung noch nicht fest steht,
    Twinmaster TCR von Röhm.

    Geiles Teil, das Beste was ich bisher gesehen habe.... :new11:

    Siehe auf muzzle.de

    MfG

  • Hallo zusammen,

    also ich habe jetzt die Desp genommen und bin einfach nur glücklich
    mit dem Dingen :)

    laden - zielen - schießen - treffen

    Die Desp geht übrigens in einer Halle sprich "kein" Windeinfluss,
    auf 20 Meter sehr genau! Wenn ich es entlich mal gebacken bekomme stell ich hier noch die Bilder rein - geschossen wurde dabei im stehen sprich nicht aufgestützt auf Ringe mit einem Durchmesser von ca. 4 cm

    bedanke mich nochmals bei allen die hier infos gegeben haben

    Freundliche Grüße

    Pin

    PS. die Halle befindet sich auf privatem Grund - nicht das mir hier jetzt einer ne Rede hält *Grins

  • Airmagnum Target Kit kostet bei Ostheimer 359€, ich persönlich finde das ZF was dabei ist ganz gut.

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.