Beretta Cx4 Storm XT

Es gibt 234 Antworten in diesem Thema, welches 75.082 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2008 um 23:27) ist von Promo.

  • Hallo Joseph!
    Habe zwar nicht die XT Version, sondern nur die "normale", aber bei mir im Koffer ist Platz für die Optik und den Frontgriff. D.h. du kannst die beiden Sachen dran lassen und musst sie nicht jedes Mal wegmachen. Für den Schalldämpfer ist aber nicht genug Platz, den wirst du wohl oder übel abnehmen müssen. Aber im Koffer ist genügend Platz für allerhand Utensilien ;)

  • Danke,

    guter Link, da steht ja noch einiges mehr zu der Storm. Ich frag mich allerdings ob es nicht besser wäre sich eine Airmagnum zuzulegen, ich habe gehört das ihre Präzision besser wäre. Nur sieht sie meiner Meinung nicht so gut aus wie die storm. Eigentlich müßte es ja eine Mischung aus beidem geben.

    mfg ju

  • Ich habe meine Cx4 Storm gerade im XT Kit bekommen. Leider passt sie nur mit der montierten Zieloptik in den Koffer. Der QSB-Griff und der Schalli müssen für den Transport in diesem Koffer abmontiert werden. Ist aber nicht weiter tragisch. Der Koffer is Super! Das Gewehr wackelt kein Stück. Ein kleiner Nachteil ist, dass es keine passgenauen Halterungen fürs Zubehör gibt. Beim Transport fliegt das Zweibein en bischen durchn Koffer, ist aber durch ne kleine Wand vom Gewehr getrennt. PS22 muss ich auch gleich erstmal befestigen und das Teil einschiessen. Ehrfurchterregend so nen Ding. Da muss man sich erstmal dran gewöhnen.

  • Zitat

    Original von Joseph_98458
    Danke,

    guter Link, da steht ja noch einiges mehr zu der Storm....


    *lol* Ja glaubst Du etwa, ich fertige Reviews ausschließlich über Koffer an. :nuts: ;)

  • ich habe auch vor mir eine cx-4 zu kaufen.

    habe ien paar fragen:

    -passen dort alle gängigen 88g behälter?
    -wie lange kann man so einen behälter in der regel drin lassen ohne zu schießen, oder sollte man einen angefangen behälter immer in kurzer zeit komplet leer schießen?

  • Zitat

    Original von d3fault
    ich habe auch vor mir eine cx-4 zu kaufen.

    habe ien paar fragen:

    -passen dort alle gängigen 88g behälter?

    Ja, alle handelsüblichen Kartuschen. Diese weisen nur minimale Unterschiede auf:

    http://www.muzzle.de/Zubehor/CO2-_u…__kohlensa.html

    http://www.muzzle.de/Zubehor/Ventil…ln__co2-wa.html

    Zitat


    -wie lange kann man so einen behälter in der regel drin lassen ohne zu schießen, oder sollte man einen angefangen behälter immer in kurzer zeit komplet leer schießen?

    Ein paar Tage ist sicher kein Problem, über längere Zeit eher schädlich.

  • Joseph: Du solltest dich entscheiden, für was für einen Zweck du eine CO2 Waffe haben willst. Willst du eher auf Genauigkeit schießen (Scheiben lochen), dann ist die Air Magnum der Cx4 sicher überlegen. Willst du allerdings nur so dosen auf 10m abschießen oder sowas, dann bringt die Cx4 einfach mehr spaß! Sie hat ein 30 Schuss Magazin (kein lästiges Nachladen) und die Genauigkeit ist auch nicht sooo schlecht.

    Maddes: Kleb doch einfach an die freien Stellen (wo du deine Sachen Lagers) etwas Schaumstoff hin (also auf die Unterseite des Koffers). Dann fliegt da nix mehr rum ;)

  • Zitat

    Original von Ben 87
    ...Sie hat ein 30 Schuss Magazin (kein lästiges Nachladen) und die Genauigkeit ist auch nicht sooo schlecht....


    Und wenn du dir dann noch einen Speedloader bastelst und noch ein paar Reservemagazine dazu gönnst, kannst du einen Kugelfang glatt zum glühen bringen. *lol*

    Gruß Fiete

  • Fiete: Hehe, geiles Teil! Muss ich mir auch Basteln :ngrins:

    Ben: Richtig, entscheiden sollte ich mich, und ich glaube da hatt die cx4 gewonnen, das Baby sieht einfach Rattenscharf aus! Und um ins Schützenhaus zu gehen um auf 10 Meter Scheiben zu schiessen hab ich auch kei Zeit mehr!

    Weiß jemand ob die Storm an der seite auch noch ne Schiene hat, oder man eine befestigen könnte?

  • Zitat

    Original von Joseph_98458
    Weiß jemand ob die Storm an der seite auch noch ne Schiene hat, oder man eine befestigen könnte?

    In der XT-Version bekommst du sowohl unten, links und rechts eine Picantinny-Schiene. Kann man beispielsweise nutzen um Laser oder Taschenlampen draufzuklemmen. Darf ich aber nur als Österreicher, in Deutschland ist das verboten. Dafür darfst du einen Schalldämpfer draufklemmen.

    Sieh dir doch einfach die Bilder hier an, da siehst du schön dass das vorne ein Teil ist zum Raufschrauben der die Rail's hat.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von Ben 87
    Maddes: Kleb doch einfach an die freien Stellen (wo du deine Sachen Lagers) etwas Schaumstoff hin (also auf die Unterseite des Koffers). Dann fliegt da nix mehr rum ;)

    Ja hat keine 20 Minuten gedauert, da war mir das mit dem rumfliegen zu lästig. Allet schon ausgeklebt. :P

  • Zitat

    Original von d3fault


    verstehe ich das richtig, man kann 12g kartuschen/ ventilwartungskapseln in die cx-4 einsetzten?

    Natürlich nicht! Dazu wäre ein Adapter notwendig.

    In Deiner Frage ging es doch explizit um die handelsüblichen 88g-Kapseln

  • gut okay.

    du hast den link von ventilwartungskapseln eingefügt, und die sind ja nur als 12g kapseln erhältlich, das hat mich etwas verwirrt

    Einmal editiert, zuletzt von d3fault (6. August 2007 um 14:22)

  • Zitat

    Original von d3fault
    gut okay.

    du hast den link von ventilwartungskapseln eingefügt, und die sind ja nur als 12g kapseln erhältlich, das hat mich etwas verwirrt

    Oh, das war nicht meine Ansicht. Im Gegenteil beeinhaltet dieser Link die Antwort auf Deine andere Frage, wie lange man eine CO2-Kartusche in der Waffe belassen darf/sollte.

  • zu erst hat die Waffe bei voller Patrone und richtigen geladenen Magazin nicht mehr nachgeladen.
    Dann ist beim einlegen einer neuen Patrone das gesamte Co2 entwichen.

    Also ich hab angerufen und sie meinten da wird ein neues Ventil eingebaut weil das der 1. Version Probleme machte.