blutiger Anfänger -- viele Fragen

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 7.541 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2007 um 19:02) ist von Eisenmann.

  • Zitat

    Original von Fasanenjagd
    Die Dose hast du doch nicht mit ner F softair durchlöchert.
    Das würde mich wundern dann mach ich mich ganz klein.

    Dann fang schon mal an... ;)

    Marushin 98k, Kaliber 8mm BB, Mündungsenergie liegt mit Green Gas bei ca. 4J.

    NBB: Marushin 98k

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hähä, so ein Monster hab ich auch...

    Mein Monster spuckt aber gleich 3 BBs aus.

    Und wenn man mal seine Freunde erschrecken möchte, reicht es das Teil einfach mal durchzuladen. Ritsch-Ratsch :))

    Aber Spaß beiseite. Es lohnt sich schon etwas mehr für eine Waffe auszugeben. Bevor ich 3 mal eine billige Softair kaufe weil sie andauern kaputt geht, kann ich mir lieber gleich eine Vernünftige kaufen.

    Gruß Matthias

  • Wenn das Geld knapp ist , dann kauf dir eine Crosmann 1077 oder als Kurzwaffe die Crosman 1008. Die bieten ausreichend Power und Präzision für wenig Geld, sind aber nur mit Kunststoffgehäuse. Ich schieße mit meiner Crosman 1008 auf 8 - 10 m Fleck und aufgrund des guten Abzugs ist ein präzises Schießen immer möglich.
    Die Haltbarkeit ist in etwa genauso gut wie bei den teureren Umarex-Waffen.

  • Ok ,ich gebe mich geschlagen aber wenn es so ist dann Kostet die Marushin 98k, Kaliber 8mm BB, bestimmt über 300 Euros.
    Zum vergleich meine LEP gibs für 200.

    Was nun Präzieser ist must du mir sagen ich weis nur eins an meiner LEP kann nix Kaput gehn alles Massiv .Keine kleinen Teile oder Plastik.

    KWS Nr.53/07 ! Raus aus dem Lauf und rein in die Front !

    Einmal editiert, zuletzt von Fasanenjagd (21. April 2007 um 23:39)

  • Ja, kostet es. Allerdings ist das Teil auch kein Einzellader wie LEP oder auch Salut ;)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • @Bärenhelmut.

    sorry, aber man kann Postings auch editieren um noch etwas hinzu zu fügen. Diese Einzeiler hier sind der reinste Spam. Und alleine auf dieser Seite hast Du dreimal zwei Postings in Folge abgegeben mit beinahe Null Inhalt.

    Ich bitte Dich, Dich in der Beziehung etwas zurück zu nehmen. Weniger ist manchmal eben doch mehr!

    Danke.

    Gunimo

  • Wenn die 70-Euro-Softair wirklich nach 2 Monate kaputt ist -- macht ja nix, dazu hat man ja Gewährleistung. ^^

    Zu Frage Pistole oder Gewehr: momentane Tendenz ist, entweder Softair-Pistole oder CO2-Gewehr. Das ist aber nur eine Tendenz und kann sich noch locker zweimal ändern. ;)

    Bärenhelmut, du schreibst, was den "Bums" von GBB vs NBB angeht, "das ist aber nur die halbe Wahrheit." -- was ist denn die andere Hälfte? ^^

    Wie gesagt, ich werd nächste Woche mal wieder in den Laden gehen, und diesmal darum bitten, ein paar Softis Probe schießen zu dürfen. Hoffe das geht, dann hab ich auch ne Ahnung, wie sich das anfühlt und alles.

    It's down in Bellaghy that's were I long to be / Lying in the dark with the Provo company
    A comrade on me left and another on me right / And a clip of ammunition for me little Armalite!

  • Zitat

    Original von Eisenmann
    Wenn die 70-Euro-Softair wirklich nach 2 Monate kaputt ist -- macht ja nix, dazu hat man ja Gewährleistung. ^^
    .


    Klaro haste Gewährleistung aber wer hat denn schon Lust 3-6 Wochen auf Ersatz oder Reparatur zu warten ... .
    Wer billig kauft kauft zweimal .........
    MfG Andreas

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

    Einmal editiert, zuletzt von Kinjite (22. April 2007 um 03:04)

  • "Wer billig kauft, kauft teuer/zweimal" -- ja, da ist schon was dran.
    Ich persönlich bin ja eh so anfällig dafür, mir immer gleich so teuren Kram zu kaufen. ^^
    Als ich z.B. mit Bogenschießen angefangen habe, hab ich auch zuerst gesagt "So 150-200 Euro, mehr geb ich für den Bogen nicht aus". Und womit bin ich dann nach Hause gekommen? Mit nem Sky Trophy für 400 Euro. oÔ Ein Jahr später das gleiche, als ich mir nen "billigen" Recurve dazuholen wollte. Und so geht das in einem fort.

    Und jetzt bin ich schon wieder auf dem besten Wege. Wollte erst nur so ca. 70 Eus ausgeben, jetzt seh ich schon kommen, daß es doch wieder deutlich mehr wird.

    It's down in Bellaghy that's were I long to be / Lying in the dark with the Provo company
    A comrade on me left and another on me right / And a clip of ammunition for me little Armalite!

  • Hi

    Also auch ich würd dir raten, Ihr legt Euer Geld zusammen und kauft Euch was gescheites, denn du ärgerst dich sicherlich wenn du 100€ rausgehaut hast und es dir dann überhaupt keinen Spaß macht.
    Aber mit einem AM werdet Ihr sicher Euren Spaß haben und es soll auch recht präzise sein, ich hab ein Phantom von Crossman mit 305m/s (komme aus Ö) das ca 170€ gekostet hat und ich muss sagen, das ich echt zufrieden bin, da ich mir von Crosman eigentlich nicht viel erwartet habe.
    Aber auf 30m sind Streukreise von 25-30mm kein Problem.
    Und es hat auch richtig Power, schade das Ihr das in D nicht haben dürft, aber ich denke auch 7,5J sind noch genug um auf 25-30m noch halbwegs genau zu schießen.
    Und wieso schaust du nicht wirklich bei E-Gun rein, da kann man manchmal ein Schnäppchen machen, wenn es auch selten ist, aber da muss man eben einige Zeit beobachten.
    Wünsch Euch auf jeden Fall viel Glück, das Ihr das richtige für Euch findet.
    Mfg
    MrLegends

  • Hi, ich dank dir für deine Tips. =)
    Inzwischen (vorgestern) hab ich mir nun schon was gekauft, und zwar ne Nightstalker -- sicher nicht das allerpräziseste Teil, aber war billig (110 Eus) und macht weiß Gott Spaß zu schießen, so wie das Ding die Magazine durchrotzt. =)

    Hab auch schon angefangen dran rumzubasteln, gerade die "Visierung" runtergebolzt, da kommt dann ein RD drauf, das ich bei Ebay bestellt hab. Die Freundin steuert evtl. ein brauchbares ZF bei, dann hat man für jede Gelegenheit die passende Optik. ;)

    Wenn mir das Schießen dauerhaft Spaß macht, würd ich mir vielleicht beizeiten auch was besseres holen, wie ne Twinmaster oder sowas, aber momentan ist mir das zu viel Geld. Wie gesagt, fürn Anfang langt die NiSta. ;)

    Andererseits ist es schon ärgerlich, daß wir hier auf 7,5J beschränkt sind. Da kann das Gewehr ja noch so präzise sein, es ist immer gut, mehr Power zu haben.

    It's down in Bellaghy that's were I long to be / Lying in the dark with the Provo company
    A comrade on me left and another on me right / And a clip of ammunition for me little Armalite!