Schöne SSW Bilder

Es gibt 8.354 Antworten in diesem Thema, welches 2.438.390 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 14:13) ist von Melkfett.

  • Zitat

    Original von Christian


    Der Pleitegeier mit dem N ist das Zeichen für Normalbeschuss, die Raute müsste der Ort des Beschusses sein und KA heist das der Beschuss (K = 9 und A = 0) 1990 durchgeführt wurde.
    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-823-…r--stempel.html

    Gruß C.C.

    Wobei "N" speziell für NC (Diese Nitro Knall Patronen) steht. Kannst du aber alles auf der Seite vom PTB nachlesen und sogar die Liste mit dem vergebenen PTB-Nummern durchlesen.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von [RUS] Guard
    ...Wobei "N" speziell für NC (Diese Nitro Knall Patronen) steht. Kannst du aber alles auf der Seite vom PTB nachlesen und sogar die Liste mit dem vergebenen PTB-Nummern durchlesen.

    Jain!

    N stand bis 1968 für den Beschuss mit raucharmer Munition (NC-Ladung). Ab 1969 dann stand es für Beschuss bei normalem Gebrauchsgasdruck.

    Diese Änderung gilt für scharfe Waffen und auch für SSWs, also im Endeffekt eigentlich alles was irgendwo einen Beschuss braucht.

    Bilder

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Danke für eure Antworten, ein Teil der Beschusszeichen habe ich hier mittlerweile auch gefunden.
    Mann, ist dieses Forum GROSS!!!

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Zitat

    Original von Leuchtspur
    Auf die Schnelle ein paar Bilder meiner heutigen Neuerwerbung.

    Gruß
    Leuchtspur

    Wir wollen aber nichts auf die schnelle, sondern ausgewählt schöne SSW Bilder hier...ist das denn so schwierig?

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Zitat

    Original von Bloodygood

    Wir wollen aber nichts auf die schnelle, sondern ausgewählt schöne SSW Bilder hier...ist das denn so schwierig?

    Falls meine Bilder nicht gut genug sind für diese Rubrick, werd ich künftig diesen Thread nicht mehr weiter belästigen....

    Leuchtspur
    (der seit ca. 35 Jahren fotografiert)

  • Zitat

    Original von Leuchtspur

    Falls meine Bilder nicht gut genug sind für diese Rubrick, werd ich künftig diesen Thread nicht mehr weiter belästigen....

    Leuchtspur
    (der seit ca. 35 Jahren fotografiert)


    Moin, Leuchtspur

    ich denke, er wollte damit sagen, dass die Waffen schon etwas in "Szene gesetzt" sein sollten,
    also man sich halt kurz Gedanken macht, über das Motiv.
    Also waren wohl weniger deine Bilder das Problem, eher die Überschrift ;)

    hm..

  • Zitat

    Original von NeckGrinder


    Moin, Leuchtspur

    ich denke, er wollte damit sagen, dass die Waffen schon etwas in "Szene gesetzt" sein sollten,
    also man sich halt kurz Gedanken macht, über das Motiv.
    Also waren wohl weniger deine Bilder das Problem, eher die Überschrift ;)


    Dann habe ich wohl was falsch verstanden. Der Camohintergrund wurde von mir bewußt gewählt, um das militärischen Vorbild der RG 96 anzudeuten.

    Leuchtspur

  • Zitat

    Original von Röhm61
    1


    Obwohl ich das Umleitungs Schild gut finde es gehört nicht in eine Signatur.
    Denn in einer Signatur sind nur 3 Zeilen !!! erlaubt.
    Deswegen gibt es das Schild ja auch als `` Smilie´´.
    Und man kann auch einen Sinnvolleren Text schreiben um einen Beitrag zu bekommen.

    So und Jetzt Back to Topic

    MFG Sebi

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebi © (23. Juli 2009 um 18:15)

  • @ Leuchtspur : Ich nehme dich mal in Schutz.

    Es stimmt zwar, dass ein Bild auf die schnelle keine Sensation wird, aber ist ok. Denn viele Bilder hier im Theard sind einfach nur langweilig und nicht schön.

    Ein Beispiel, der vorletzte Post von Cannyblue mit seiner Dark O. - Ist zwar eine schöne Waffe, aber der Hintergrund sieht einfach nur Kacke aus (sorry Canny ;) ).

    Ihr versteht ?

  • War auch nur der Olle Schreibtisch :crazy2:, dafür ist die Wumme wiederrum etwas in Scene gesetzt.

    Hoffe das dir Bilder meiner Geco 225 besser gefallen Floka ;)

    MFG
    Cannyblue

  • Canny, du musstest jetzt nur als Beispiel herhalten (nix gegen dich).

    Ich wollt's jetzt nur allgemein sagen, denn auf "schöne Bilder" gehört zweifelsfrei keine Tastatur. *lol*

    Da kann die Waffe so schön sein, wie sie will.....

  • Seh ich das jetzt falsch?

    Tolle, oder auch speziell arrangierte Bilder gehören hierhin.
    Wer einfach nur seine Neuanschaffung präsentieren will, nimmt ein anderes Forum.

    Beides erscheint mir sehr interessant und hat seine Daseinsberechtigung.

    Sorry, falls ich falsch liege...

    Seit Januar 09 begeisterter Röhm-Fan und Sammler.