Schöne SSW Bilder

Es gibt 8.354 Antworten in diesem Thema, welches 2.438.556 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 14:13) ist von Melkfett.

  • Du meinst, das was die ganzen Leute berichten, sei ein Mythos, weil irgendein windiger Verkäufer dir erzählt hat er habe noch nie eine Reklamation davon gehabt? *lol*

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Hier noch mal etwas kleiner die Fotos weil mein Beitrag gelöscht wurde.


    Mit der Schlittenfangfunktion hat sich weiterhin nix getan. Das alte Problem besteht weiter.

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Frag ich mich auch

    Aber auf dem Abschussbecher scheint die PTB zu sein, wenn diese Kreise mich nicht täuschen...

    Röhm RG 69 N Combat Brüniert, Röhm RG 96 Army-Altnickel, Vector CP1 Brüniert

  • Genau er hat es gefunden PTB 775

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Very nice Gabor.
    But the design of the Trigger and the screws is very special i think.

    Was ich immer noch nicht verstehe ist, was rechtlich gesehen der Unterschied zwischen solch einer Rubber Ball Gun (wenn <7.5J) und einer SSW mit Abschussbecher ist.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • @ Bad.Boy

    Um auf dieses 7,5-Joule-Zeug zu sprechen zu kommen:

    Diese Rubberball-Geschosse werden gemeinsam mit einer 9mm R geladen, das hat dann schon "etwas" mehr Joule als 7,5 ;)

    Und die Rubberballs werden nicht aus einem Abschussbecher sondern direkt vom Lauf aus abgefeuert

    Ich weise auf diesen Link hin:

    http://www.thehighroad.org/showpost.php?s…45&postcount=19

    Und auf den Hauptthread von Gabor VASS:


    Biggest 9 mm Knall revolver ever!


    Ich denke wir sind uns einig das keiner von uns son "Flummi" vorn Latz geknallt haben will

    Edit1: Die Joule-Anzahl beträgt bei "Rubber Bullets" 80-100 Joule und sind somit WBK-pflichtig (aber wem sag ich das? :crazy2: )

    Röhm RG 69 N Combat Brüniert, Röhm RG 96 Army-Altnickel, Vector CP1 Brüniert

    Einmal editiert, zuletzt von Dead Eye (19. Juli 2009 um 00:23)

  • Hallo zusammen,

    starte hier als Newbie mal mit einer Kurzbeschreibung einer meiner Schreckschusswaffen (Neuzugang, von mir bis jetzt ungeschossen)

    Es handelt sich um einen 6-schüssigen Single Action Schreckschussrevolver im Kaliber 9 mm Knall der Firma "Arminius - By H. Weihrauch", Typenbezeichnung nicht erkennbar.

    Zum Gewicht kann ich mangels geeigneter Waage keine Aussage machen (jedenfalls verdammt schwer), die Gesamtlänge liegt bei ca. 33 cm.

    Es sind diverse Stempel am Rahmen, Lauf und Trommel erkennbar,
    z.B. ein Adler mit einem "N", eine wabenförmige Raute und ein "KA" in einem schildförmigen Rahmen. (was das ist.....ebenfalls KA, sicherlich Beschußzeichen, ihr werdet es wissen)

    Die Bohrungen der Trommel sind zum Schutz vor Manipulation versetzt angebracht:

    Der Lauf ist am Eintrittsende stark verjüngt, am Austrittsende ist ein Raketenbecher eingearbeitet. Ansonsten besitzt der Lauf auf der gesamten Länge keinerlei Laufsperre!

    Die PTB-Nr. lautet 265

    Ich kann nicht beurteilen, ob man aufgrund des geringen Laufeintritts mit der Waffe Gaspatronen verschiessen sollte (kann da jemand was zu sagen?), aber das teil ist zum Schiessen sowieso zu schade, meine ich.

  • Hallo,

    die "kleine" ist mit dem Trommelspalt eher weniger für Gas geeignet.
    Ausserdem ist die zu groß um wirklich zur Verteidigung zu taugen.

    Das die Laufbohrung versetzt ist macht aber wenig. Denn wenn ich richtig sehe sind die Trommelbohrungen ja auch versetzt um wieder mit dem Lauf überein zu kommen. (logisch)

    Also ich würde ihn zum ansehen oder Silvester nutzen aber nicht für Gas.

    Zitat

    Es sind diverse Stempel am Rahmen, Lauf und Trommel erkennbar,
    z.B. ein Adler mit einem "N", eine wabenförmige Raute und ein "KA" in einem schildförmigen Rahmen. (was das ist.....ebenfalls KA, sicherlich Beschußzeichen, ihr werdet es wissen)

    Der Pleitegeier mit dem N ist das Zeichen für Normalbeschuss, die Raute müsste der Ort des Beschusses sein und KA heist das der Beschuss (K = 9 und A = 0) 1990 durchgeführt wurde.
    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-823-…r--stempel.html

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian (19. Juli 2009 um 07:10)


  • Danke Für deine Ausführliche Antwort.

    Diese Fakten sind mir sehr wohl bekannt.
    Was mich eigentlich beschäftigt hat ist aber, wo der rechtliche Unterschied ist.
    Im Prinzip ist es ja eigentlich vergleichbar ein Pyrogeschoss in einen Abschussbecher vorzuladen oder einen Rubberball in eine Trommel.
    Das der Rubberball bei einer .380 ohne Entlastungsbohrungen deutlich mehr Energie als 7,5J hat ist klar.
    Ansonsten wären diese ja sinnlos.
    Bei Kleineren Kalibern (6mm, .22) wäre das jedoch wohl nicht der Fall.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    12 mm Gummigeschoss/9 mm Knall gas-alarm revolver from Hungary


    Darf ich was vorschlagen ?
    Ja ?
    Ok, danke. *lol*


    Wie wäre es mit einem Lexikoneintrag mit diesem Thema (Rubberball / Gummigeschoss-Waffen) ?

    Einmal editiert, zuletzt von Floka (19. Juli 2009 um 12:20)

  • "Das der Rubberball bei einer .380 ohne Entlastungsbohrungen deutlich mehr Energie als 7,5J hat ist klar.
    Ansonsten wären diese ja sinnlos.
    Bei Kleineren Kalibern (6mm, .22) wäre das jedoch wohl nicht der Fall."


    .22 HN Rundkuglen+6 mm fb. platz, gezogene Lauf (Keserq/Kolter K-56)
    15-25 joule, 10-schüssig

    (aber keine schreckschuss, antique)

  • Da der Liefertermin für die P30 ja verschoben wurde, hab ich mir letzte Woche diese beiden Schätzchen zugelegt:

    Wer es auf den Kartons nicht lesen kann: RG 69N und RG 99N

    Seit Januar 09 begeisterter Röhm-Fan und Sammler.

  • Wow Gabor, die ist auch schön.

    Habe bei meiner Energieberechnung wohl den längeren Lauf im Vergleich zu einem Abschussbecher vergessen.

    Aber eigentlich wäre eine SSW mit vorgeladenen Projektielen in der Trommel doch generell zulassungsfähig solange die Geschossenergie unter 7,5 Joule liegt, oder sehe ich das falsch und es gibt einen Unterschied ob die Projektile in einen Abschussbecher wie den Rotostar oder dierekt in die Trommel vorgeladen werden?

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)