Schöne SSW Bilder

Es gibt 8.356 Antworten in diesem Thema, welches 2.456.383 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2024 um 20:21) ist von Melkfett.

  • Zitat

    Original von Gabor VASS
    Noch mehrere ohne-PTB schreckschusswaffe aus Ungarische Market:
    Zoraki 914


    Looks very nice - how many cartridges fit into the magazine? Seems to be high capacity...

    Zitat


    Keseru/Voltran Viper-08M (9 mm Knall+12 mm gummigeschoss)


    What would i give for owning and using the "rubbergun" legally in Germany...(without WBK / large "Waffenschein")...

    2 Mal editiert, zuletzt von RCRAJ (30. Juni 2008 um 18:40)

  • "What would i gave for owning and using the "rubbergun" legally in Germany.."


    All you need is to modify the PTB-rules, like those were before cca. 1994.

    The German rules about "freie" gas-alarm guns are NOT absolute ones, JUST "declarations/requirements" by a single government-financed office.

    :ptb: :nod:

  • "Zoraki : 14 cartridges. And it is just appr. 55 Eur!
    In these days the best price/value turkish gun in the market"

    It is the same size as a Walther P22, but double magazine capacity and only cca. 200 grams heavier.

    And it is quite reliable, and have steel insert in the hammer, like the P22, for that 55-60 euros price, it could be sold well in Germany, too.


  • And the design is also cool. (in nickel finish)
    I don't like turkish gas alarm guns, but I like Zoraki.
    Compact and quite reliable.
    And cheap :)

  • "I don't like turkish gas alarm guns, but I like Zoraki.
    Compact and quite reliable."

    There is the last nickeled one in GB2:-))

    I also not a big fan of Turkish guns, but the Zoraki 914 is an exception, without the "Made in Turkey" on the slide, you could think it was made in Germany.

    But as you know, I prefer German guns and especially the revolvers.

  • @ Gabor VASS

    is the ball for shooting them? and is the Launcher the "Barrel" for the Ball?

    It looks very Interesting.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von Gabor VASS
    FÉG 48M converted to 9 mm PAK:

    Haben die Ägypter nicht davon eine ganze Ladung beschafft? Allerdings mit der Beschriftung "Wallam 48". Kaliber ist äh besser war 9mm kurz (9mmx17) wenn mich nicht alles täuscht.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Gabor VASS
    It is cca. 30-50 J depending on blank ammo and gun.

    Ouch, okay. That will definitely hurt and leave a mark on the attacker's skin... :)) *lol*

  • Wenn das die 7,65mm ist, wieso wurde die dann nicht in 8mm konvertiert? Ist eigentlich viel naheliegender. Man braucht eigentlich keine Modifikation an der Waffe durchführen bis auf eine Sperre im Lauf für den Druckaufbau damit die Waffe auch mit den Platzpatronen repetiert und es muss halt noch die Schließfeder gekürzt werden. Magazin und Patronenlager könnten unverändert benutzt werden und ins Magazin würde auch ein Schuss mehr passen als bei 7,65mm. Als Beispiel, passen bei 7,65mm 8 Schuss rein kann man bei 8mm 9 Stück laden.

    Zumindest wurde das damals hier so gemacht bei den Umbauten der Walther PP, PPK und der CZ 70.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • So, und mal was von mir...

    Das erste Bild, ich nenne es "Zwei Briten unter sich":

    Hier mal den einen etwas näher betrachtet:

    Dieses Bild nenne ich "die drei Musketiere":

    Und das hier "die Gefahr hat drei Augen":

  • Do you know what does the "Walam" means?
    As I know this name come from the Walther& Lampagyar's name because some original Walther parts were used in this gun.
    (urban legend?)

  • Schöner Nagant...den bekommt man hier leider nicht.

    Außer den Walther PP/PPK, CZ 70 und den britischen Umbauten von Webley und Enfield bekommt man hier nur noch den S&W Victory. Der fehlt mir auch noch in der Sammlung.

    Ich denke mal eher weil das Design der Waffe von Walther stammt wurde die so genannt.

    Das Bild mit den drei Waffen "die drei Musketiere" zu nennen war übrigens ein Einfall der mir kam als ich das Logo auf der Walther PP gesehen habe. Die wurde damals von Peter Busch von 7,65mm auf 8mm Knall umgebaut und sein Logo ist ein großes B mit einer Vorderladerpistole, man kann es auf dem Bild sehen wenn man genau hinsieht. Es handelt sich dabei übrigens um eine Pistole die bei der bayrischen Landespolizei im Dienst war. Bj. war 1968, umgebaut wurde sie 1982. Die Griffe von Nill habe ich nachträglich angebracht, normal waren die schwarzen Kunststoffschalen mit Walther-Beschriftung dran.

    Hier kann man es noch sehen, auch den Stempel ByP (der sie als bayrisches Polizeieigentum deklariert) der nach der Ausmusterung aus dem Arsenal überstempelt wurde mit einem X.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-