Schöne SSW Bilder

Es gibt 8.356 Antworten in diesem Thema, welches 2.454.416 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2024 um 20:21) ist von Melkfett.

  • Wobei der Victory eigentlich keine SSW ist, sondern eine "Salut-Kurzwaffe", welche später den SSW gleichgestellt wurde. Trotzdem fällt streng genommen der Victory seit dem 1. April eigentllich unter die Waffen, die nach ihrem ursprünglichen Zustand ihre Zulassung erhalten - also WBK-Pflicht :n17:.

  • Naja, bescheuerter gehts nicht mehr. So wie das Teil umgebaut ist geht da gar nix mehr....der Lauf wurde richtig schön aufgebohrt, so dass an das Verschießen scharfer Munition überhaupt nicht mehr zu denken ist. Der wurde auf 11mm aufgebohrt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich bin immer wieder begeistert von deinen Schätzen Germi :n1: :n1:

    Naja mal sehen vll. flattert mir ja auch mal ein so gut erhaltener Enfield oder Webley ins Haus.

    Bis dahin heißt es warten und hoffen ^^

    Grüsse
    FirstB

    Ich bin Zweitvegetarier. Kühe essen Gras. Ich esse Kühe. :))
    You can run..... but you will only die tired :ngrins:

    Meine Waffen: P22 (nickel/carbon), RG300, HW94, Miami 92F, ME38, EGR66 :n1:, RG69, CP1 Ni.+Brün., P88-9/-8, EGP 65, EGP 490, EGP 45, HW45, CP99 Softair: TM Glock 17

  • So geht es mir mit den Waffen die unsere ungarischen Freunde hier posten. Was ich gerne hätte wäre die Makarov in 8mm Knall von Baikal. Das ist eine ordentliche Makarov, das Teil von Reck ist nur eine umgestylte PP.

    Die Baikal wurde hier auch schon gepostet...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Naja die hab ich jetz nicht mit einbezogen da sie eigentlich unerreichbar sind für uns aber sie stehen auf ganz oben auf meiner Wunschliste :huldige:

    Grüsse
    FirstB

    Ich bin Zweitvegetarier. Kühe essen Gras. Ich esse Kühe. :))
    You can run..... but you will only die tired :ngrins:

    Meine Waffen: P22 (nickel/carbon), RG300, HW94, Miami 92F, ME38, EGR66 :n1:, RG69, CP1 Ni.+Brün., P88-9/-8, EGP 65, EGP 490, EGP 45, HW45, CP99 Softair: TM Glock 17

  • Manche der Modelle die von ihnen gepostet wurden wären ohne Probleme auch hier einführbar, es müsste sich nur Jemand finden der die Teile importiert und die bei der PTB einreicht. Kleine Änderungen müssten natürlich vorgenommen werden, aber dieser ungarische Hi Power Nachbau der umgebaut wurde, der dürfte keine Probleme haben. Aus dem Ding bekommt man nie mehr einen scharfen Schuss raus. Das sieht man aber erst, wenn man den Schlitten zurückzieht.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Manche der Modelle die von ihnen gepostet wurden wären ohne Probleme auch hier einführbar, es müsste sich nur Jemand finden der die Teile importiert und die bei der PTB einreicht.

    Genau das is das Problem :( So jemanden gibt es leider nicht bzw. es sieht keiner einen Nutzen bzw Gewinn darin diese Waffen hier einzuführen. :crazy3:

    Grüsse
    FirstB

    Ich bin Zweitvegetarier. Kühe essen Gras. Ich esse Kühe. :))
    You can run..... but you will only die tired :ngrins:

    Meine Waffen: P22 (nickel/carbon), RG300, HW94, Miami 92F, ME38, EGR66 :n1:, RG69, CP1 Ni.+Brün., P88-9/-8, EGP 65, EGP 490, EGP 45, HW45, CP99 Softair: TM Glock 17

  • Könnte man auch als Privatmann einzelne Waffen aus dem Ausland (z.B. Ungarn) importieren und bei der PTB abnehmen lassen? Würde mich mal interessieren.

    RG 8, 2x RG 9, RG 80, RG 90, RG 96, RG 100, 4x RG 800; RG 56, RG 59N, RG 76, RG79

  • Nein! Weil die PTB 3 Muster braucht um eine PTB zu vergeben (Theoretisch müsstest du 3 Waffen kaufen die an die PTB geben und wenn du ganz viel glück und Geld hast bekommst du die PTB Aber halt nur auf eine Waffe! 1 Behält die PTB, 1 wird bis zur Zerstörung getestet und eine bekommt dann nach den Tests ne PTB!)

    Alles in allem nicht rentabel. Wenns dich interessiert wie das genau abläuft dann rate ich dir benutz die Suchfunktion das steht hier nämlich alles schon 100000000000fach im Forum ^^

    Grüsse
    FirstB

    Ich bin Zweitvegetarier. Kühe essen Gras. Ich esse Kühe. :))
    You can run..... but you will only die tired :ngrins:

    Meine Waffen: P22 (nickel/carbon), RG300, HW94, Miami 92F, ME38, EGR66 :n1:, RG69, CP1 Ni.+Brün., P88-9/-8, EGP 65, EGP 490, EGP 45, HW45, CP99 Softair: TM Glock 17

  • Zitat

    Original von d.peters
    Könnte man auch als Privatmann einzelne Waffen aus dem Ausland (z.B. Ungarn) importieren und bei der PTB abnehmen lassen? Würde mich mal interessieren.

    Nein, denn es handelt sich dabei um eine Bauartzulassung. Die kostet so viel, dass es sich nur lohnt wenn man hohe Stückzahlen besorgen kann und die natürlich auch dann auf dem deutschen Markt absetzen kann. Zudem benötigt der Importeur einen dauerhaften Sitz in der BRD, und genau das ist das Problem, ansonsten könnten ausländische Hersteller hier importieren.
    Das wäre eigentlich ein Grund mal bei der EU zu klagen....denn das ist eigentlich ein Handelshemmnis. Es würde reichen wenn man das ändern würde, und es auf die EU ausweiten würde, also nicht unbedingt der Sitz in der BRD sein muss, sondern innerhalb der EU. Dann wären die Chancen auch größer das hier ein Hersteller mal was riskiert.

    Umarex z.B. hätte ausreichende finanzielle Mittel, die bringen aber kein neues Modell raus sondern alten Wein in neuen Schläuchen oder lassen ein Modell nach dem anderen einstellen. Dabei hat das Thema SSW die ja groß gemacht. Aber die interessieren ja mehr die Margen der Produkte und die Rendite als die Zufriedenheit des Kunden. Aber sowas rächt sich böse denn Kunden lassen sowas auch nicht ewig mit sich machen, und der Ruf ist ziemlich schnell weg...

    Bei ME kann man es verstehen, die haben genug Probleme finanzieller Art seit Einführung KWS.

    Weihrauch ist ein kleiner Familienbetrieb, die können das Risko nicht so ohne Weiteres auf sich nehmen. Wenn da was in die Hose geht sind die platt, im Gegensatz zu einem Großkonzern. Es ist immer schwer den Geschmack des Marktes zu treffen, wobei das bei Weihrauch bisher immer geklappt hat. Und ich muss ehrlich sagen, lieber weniger Modellvielfalt, aber dafür Qualität!

    Röhm ist so ziemlich die einzige Firma die in der Hinsicht noch was riskiert, und die Firma ist allerdings auch kein reiner Waffenhersteller. Das Hauptgeschäft sind u.a. Spannfutter für Bohrmaschinen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Originally posted by germi
    Manche der Modelle die von ihnen gepostet wurden wären ohne Probleme auch hier einführbar, es müsste sich nur Jemand finden der die Teile importiert und die bei der PTB einreicht. Kleine Änderungen müssten natürlich vorgenommen werden, aber dieser ungarische Hi Power Nachbau der umgebaut wurde, der dürfte keine Probleme haben. Aus dem Ding bekommt man nie mehr einen scharfen Schuss raus. Das sieht man aber erst, wenn man den Schlitten zurückzieht.


    There are problems:

    1. the P9R (Parabellum-K) is NOT copy of the Hi-Power, but the S&W M59 internally.

    2. even theoretically, the PTB is impossible, as the barrel is NOT part of the frame.

    (The barrel is part of the slide interestingly, not possible to take out without destruction.)

    3. Even we have not enough: 5-20 pieces converted once, than for 2 month nothing

    .......

    Other: The Hungarian Walther-replicas (48M, PA-63, RK59 etc.) conversion to 9 mm PAK was natural, as most of those live guns were 9x18 Makarov, and the manufacturing licence also for that caliber.

  • Nice police gun!
    But when i saw the price in the egun...I was shocked.
    Thanx god, we are lucky, because our converted guns are around 35-40000 Huf (150-180 Eur) The Nagant was expensive, it was 7000 SK (appr. 320 eur)
    But the most expensive alarm gun is my MP38. (1500 Eur)This one is now in Czech Republic by my relatives. Its full auto, and 100% steel. Excellent gun, superb quality.
    (the hungarian proof house had problem with the ammo. It's not 9 PAK, it's 9x19 Blank.I's a bit loud :-))) So this gun is now in Czech.

  • Zitat

    Original von Gabor VASS
    2. even theoretically, the PTB is impossible, as the barrel is NOT part of the frame.

    (The barrel is part of the slide interestingly, not possible to take out without destruction.)

    .

    Ist bei der Nuova Molgora 84B auch nicht viel anders, der Lauf ist beweglich auf dem Griffstück gelagert. Ansonsten könnte man die Waffe nicht zerlegen. Sie ist aber trotzdem abgenommen worden. Bei manchen Exemplaren kann man sogar den Lauf abnehmen...allerdings wurde für die PTB die Aufnahme des Laufes am Griffstück geändert, so das man den Lauf der scharfen Beretta 84B nicht mehr montieren kann. Das Griffstück ist ja ansonsten absolut identisch, Nuova Molgora hat die scharfe Beretta 84B ja in Lizenz gebaut.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • "Ist bei der Nuova Molgora 84B auch nicht viel anders, der Lauf ist beweglich auf dem Griffstück gelagert."


    And WHEN was that? I think some 15+ years ago. PTB will not allow that today.

    (The first Rohm Twi-Nine derringer had a interchangeable barrel with a real one, but it was changed since.)

  • @ Flammpanzer: kann ich auch *grins*

    Röhm Little Joe Kal. 22 PTB 380 mit brünierter Trommel und den dunklen Griffschalen des vergoldeten Sondermodels (wurde auf Wunsch des Vorbesitzers so bei Röhm angefertigt).

    und das Beste: bei egun für schlappe 145,- ergattert *straaahhl*


    Grüßle Torro

  • Zitat

    Original von pmarinellis

    so teuer? für meine komplett vergoldete habe ich bei egun nur 39,- bezahlt. :crazy2: ;)


    Im Ernst ? 39 € ?