Schöne SSW Bilder

Es gibt 8.356 Antworten in diesem Thema, welches 2.451.097 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2024 um 20:21) ist von Melkfett.

  • Grande Puissance: John Moses Browning - dem wohl produktivsten Waffenentwickler aller Zeiten - sei Dank!

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • ...Gestern angekommen. 😊👍

    Röhm RG 800, CAL. 8mm K., PTB 300, Beschuss 1982 (41 Jahre alt), sehr gut erhalten.

    Wird die Tage noch ein bissel geputzt und dann werden Fotos, zusammen mit der PTB 414 folgen. 😉

    Beste Grüße an euch alle...

  • PPQ ist eigentlich nicht so mein Ding,

    aber die abgelichtete "Tony Montana/Narcos Collage" gefällt mir sehr gut, ziemlich gewagt :thumbsup: :p:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • PPQ ist eigentlich nicht so mein Ding,

    aber die abgelichtete "Tony Montana/Narcos Collage" gefällt mir sehr gut, ziemlich gewagt :thumbsup: :p:

    Danke! Musste mal wieder sein. Mit ähnlichen Fotos fing es an, dass ich an (Schreckschuss-)Waffen Interesse fand. Davor konnte ich damit rein gar nichts anfangen.

    Hier noch die Farbvariante ... aber SW passt glaube ich besser ...

  • Wenn der Gelbschlag nicht vom Licht kommt ist es eine Altmessing. Nochn büschn seltner. ;)

    Hast du natürlich recht, hab mich verschrieben! :)

    Da muss ich Veto einlegen, die Alt-Nickel als RG 800 ist wesentlich seltener, schön sind beide,

    die Alt-Nickel aber fast unmöglich zu bekommen, geschätzt 50-100er Auflage durch irgend

    einen BüMa damals.

    Damit es nicht vom Thema abschweift hier noch mein RG 69 mit besonders seltenen

    Griffschalen <3 Übrigens existiert sogar der RG 69 als Alt-Nickel, den hat ein

    Sammlerkollege.


    full?lightbox=1&last_edit_date=1655839616

  • Woran erkennt man beim RG69 ob es Alt Nickel ist?

    Glänzt er mehr?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Da muss ich Veto einlegen

    Me maxima culpa. Die Sonderbestellung hatte ich für eine andere Röhm gespeichert. Mein Fehler.

    Das Thema wurde noch zu Zeiten Röhms hier behandelt. Lesenswert diese Irrungen und Wirrungen. ;)

    pebri
    17. Juni 2009 um 19:22

    Woran erkennt man

    "Alt" sieht immer aus wie totgeputzt. Also wenn das Schwatte wieder durchschimmert. :whistling:

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Ahhh ok verstehe....also wie Alt Messing nur halt in Nickel, mit diesen Schlieren drauf.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ok und ich dachte immer, die wurden von ihren Besitzern so runter poliert. Da ja die Vertiefungen der Schrift usw noch schwarz sind.

    Da habe ich mich wohl getäuscht.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."