Schöne SSW Bilder

Es gibt 8.356 Antworten in diesem Thema, welches 2.454.428 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2024 um 20:21) ist von Melkfett.

  • Ich bin verdammt neidisch

    ich träume immer noch von einer neuen g17 als PAK Waffe, aber bitte nicht von umarex^^

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

  • Zitat

    Original von The0
    Bei eGun kannste locker mal 350€ für ne GECO P217 hinlegen!

    !

    oder die hälfte :)) allerdings wird sich erst in ein paar tagen zeigen was ich da gekauft hab wg. zustand und so :confused2:

  • Zitat

    Original von Hubilyn
    Wenn nicht Umarex, wer bleibt dann noch übrig? Erma u. Röhm sind Geschichte.

    Gruß
    Hubert

    machen wir halt selber was auf^^

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

  • Zitat

    Original von Mr. Colt
    Ob wohl noch jemand das Patent für die P217 innehat?

    Patent? :laugh:

    Die Geco P 217 hat eine PTB-Zulassung der Pysikalisch-Technischen-Bundesanstalt in Braunschweig. Das einzige Patent, was damals Erma davon abhielt, die P217 ganz genau wie die Glock 17 zu bauen, war der Sicherheitsabzug, dessen Patentschutz inzwischen meines Wissens nach abgelaufen ist.

    Wenn jemand eine SSW im Stile einer Glock 17 für den deutschen Markt produzieren wollte, müsste die SSW nach den Zulassungsvorschriften der PTB konstruiert sein und bei der PTB in mehreren Exemplaren zur Zulassungsüberprüfung vorgelegt werden. Die Konstruktion der Geco P217 als solche ist auch heute noch zulassungsfähig, man müsste nur den richtigen Hersteller für dieses Unterfangen finden, der auch mit dem nötigen unternehmerischen Biß die Sache durchzieht - und das ist der Knackpunkt, an dem es scheitern würde.

  • Ich verstehe gar nicht, warum alle so auf die Glock 17 abfahren. Die ist groß, breit, klotzig, hässlich ... hat nur 'nen DAO-Abzug und ist als SSW nur noch gebraucht (und teuer) bei eGun zu bekommen.

    Oder verpasst man da wirklich was, wenn man die nicht hat?

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Trommelmann (8. April 2010 um 16:21)

  • Zitat

    Oder verpasst man da wirklich was, wenn man die nicht hat?

    Nö, du hast das schon richtig erkannt.
    Das ist auch meine Meinung.

    Ist eben der allgemeine ERMA Wahn bei eGun. Dabei sind die Pistolen von ERMA rein von der Funktion her wirklich nichts tolles.

    Anders bei den Revolvern.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ist wahrscheinlich geschmackssache, ich finde die glock sehr schick ;) und wenn dir die 17 zu groß ist gibts ja noch die 19 ;) oder wenn du zwergenhände hast die 32 ;)

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

  • Zitat

    Original von Trommelmann
    Ich verstehe gar nicht, warum alle so auf die Glock 17 abfahren. Die ist groß, breit, klotzig, hässlich ... hat nur 'nen DAO-Abzug und ist als SSW nur noch gebraucht (und teuer) bei eGun zu bekommen.

    Oder verpasst man da wirklich was, wenn man die nicht hat?

    was gibts da nicht zu verstehen? nachfrage hoch und das angebot gering, findest du in jeder sparte. oder meinst du, du bekommst einen 300SL flügeltürer zum damaligen neupreis? manche leute nennen das "sammlerobjekte".
    das oben erwähnte "groß, breit, klotzig, hässlich" ist nur deine persönliche ansicht und ist bestimmt nicht ausschlaggebend für andere.
    du magst vielleicht ppk nachbauten und würdest auch einiges für ein modell zahlen und das passiert halt auch bei einer p217 auktion, jeder will sie haben und der preis geht halt hoch. im vergleich zu einer ppk ist es halt mal der einzige glock nachbau.

    @ christian

    erma waffen macht wohl kaum die funktionsweise aus, sondern eher die qualität und die langlebigkeit. sie soll funktionieren, wie ist eigentlich egal. ;)

  • @ pmarinellis + Berlin42

    Ihr habt natürlich Recht, Geschmäcker sind verschieden und Sammlergebiete ebenso.
    Sorry für OT ... :(

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup: