Postet All Eure Wünsche im Bezug auf SSW

Es gibt 492 Antworten in diesem Thema, welches 78.877 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. August 2012 um 07:59) ist von Sgt_Elias.

  • Ein völlig neues Design wäre mal inspirierend.

    So wäre die Wunschliste wiefolgt:

    Material: Stahl-Kunststoffmix - evl.auch Blechprägetechnik
    rostträger Stahl oder Coating
    Gewicht: ca.1- 1,5 Kg (fürs Feeling)
    Wechselmagazin: 15 bzw. 25 Schuß
    2 Magazine on board
    Haltbarkeit: min. 5.000-10.000 Schuß
    Ausschuß groß, aber PTB konform

    Auf jeden Fall möchte man was in der Hand haben,
    was gut aussieht,
    was in der Funktion überzeugt,
    was qualitativ hochwertig ist,
    was mit Gadgets aufwertbar ist,
    und auf den Besitz man stolz sein kann,so etwas zu besitzen!

    Es gibt Menschen, die haben einen kreisförmigen Horizont mit Radius "0"

    Das nennen sie dann einen Standpunkt !


  • Das wird dann wirklich ein Wunsch bleiben ;^)


    Aber wir werden ja in diesem Jahr ( hoffentlich ) eh schon mit einigen neuen Modellen beglückt :^)


    Gruß, Andy

  • Neue Modelle ?
    Im Grunde werden nur Ähnlichkeiten immer wieder abgekupfert.
    Beretta 92 in der x-ten Ausführung, aber was gibt der Markt denn wirklich her?
    Sämtliche neuen Pistolen könnte man nebeninanderlegen und hätte dann die
    Schwierigkeit sie zu unterscheiden.
    Also wo ist das wirklich Neue ?
    Neu wäre mal was Altes neu zu produzieren! (Luger,Mauser,etc.)

    Es gibt Menschen, die haben einen kreisförmigen Horizont mit Radius "0"

    Das nennen sie dann einen Standpunkt !

  • Zoraki 906, 917, eventuell die 925. Die neue ESC M22 ...
    Ich finde das sollte doch vorerst genügen ? :D
    Wenn man bedenkt was die letzten jahre auf den Markt gekommen ist, und wie es heute aussieht.... ;^)
    Also ich denke man darf sich da nicht beschweren.
    Eine solche Auswahl an neuen Schreckschusswaffen hat es lange nicht mehr gegeben.


    Gruß, Andy

  • Also ich hätte gerne die P2000 oder die Walther PPS in guter Qualität.

    Einfach für den "haben will" Faktor :D

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

  • Mir würde noch die FN Five-seveN einfallen.

    Irgendwie hat die was. :^)

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Also ich würde mich über eine neue Walther P38 in guter Qualität sehr freuen. Stahlhammer, Entspannfunktion + Sicherheitsrast, Stahl im Stoßboden, 8 Schuss Magazin, eingelassene Beschriftung, funktionierender Schlittenfang, originalgetreue Demontage, etc.

    Da Walther inzwischen ja ohnehin zu UMAREX gehört, sollte das im Bereich des Möglichen sein. Dass die originale Beschriftung Verwendung finden könnte, wäre noch ein schöner Bonus. Natürlich ohne Wehrmachtsstempelungen etc. Aber eine Waltherschleife auf einer guten P38 wäre ja schonmal nicht verkehrt. Super wären dann natürlich noch Bakelitgriffschalen. Aber naja, vernünftiges Plastik würde es im Notfall ja auch tun. :D

    Gut Schuss!

  • Mir würde noch die FN Five-seveN einfallen.

    Irgendwie hat die was. :^)

    wollte gerade ich sagen...5/7 währe geil!

    aber ich glaube die euphorie bezüglich der PK380 und dass qualitativ ähnliche kommen könnten ist vergebene liebesmüh.

    ich nehme stark an dass die PK380 als ssw einfach nur den finanziellen verlust der scharfen ausgleichen soll, die ein flopp ist.
    die scharfe hat nähmlich ladehemmungen und zündversager am laufenden band. hinzu kommt regelmäßiges brechen der flügelsicherung.
    am US-Markt ist die garnicht gut angekommen(und ausschliesslich für den wurde sie entwickelt)

    also nehme ich an, hat umarex einfach sich gedacht, dass sie einfach die CNC-Fräse leicht umprogrammieren und auch ein P.A.K. modell rausbringen. zumal die scharfe in den USA in etwa so teuer ist wie die SSW hier in Deutschland.
    ich denke auch dass S&W und Walther USA ihre kooperation u.a. wegen dem flopp und ständigen streitthema PK380 beendet haben.

    Also denke ich dass die PK380 wohl für lange zeit die einzige Stahl-SSW am deutschen markt sein wird... :(

  • Also ich würde mich über eine neue Walther P38 in guter Qualität sehr freuen. Stahlhammer, Entspannfunktion + Sicherheitsrast, Stahl im Stoßboden, 8 Schuss Magazin, eingelassene Beschriftung, funktionierender Schlittenfang, originalgetreue Demontage, etc.

    Ich auch ! :^)

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Zitat

    Also ich würde mich über eine neue Walther P38 in guter Qualität sehr freuen. Stahlhammer, Entspannfunktion + Sicherheitsrast, Stahl im Stoßboden, 8 Schuss Magazin, eingelassene Beschriftung, funktionierender Schlittenfang, originalgetreue Demontage, etc.

    Ja ... das wäre es :thumbsup:

  • Da Walther inzwischen ja ohnehin zu UMAREX gehört, sollte das im Bereich des Möglichen sein. Dass die originale Beschriftung Verwendung finden könnte, wäre noch ein schöner Bonus. Natürlich ohne Wehrmachtsstempelungen etc. Aber eine Waltherschleife auf einer guten P38 wäre ja schonmal nicht verkehrt. Super wären dann natürlich noch Bakelitgriffschalen. Aber naja, vernünftiges Plastik würde es im Notfall ja auch tun. :D

    Naja, die Wehrmachtsstempel wären natürlich eine schöne Sache, die die Waffe noch detallierter aussehen lassen würde. Das sollte doch eigentlich erlaubt sein oder?

  • Wünschen würde ich mir...das die bereits angekündigten SSW endlich auf dem Markt kommen, besonders die M22 ^^

    Aber von Umarex wäre eine PPQ oder eine PPS (beide mit Stahlschlitten) wünschenswert :love:

  • Eine SSW,
    welche einer echten sehr nahe sieht, handlich, klein und zum führen geeignet ist.
    Eine Pistole, kein Revolver und eine die 5000 Schuss ohne Probleme frisst..
    Am besten ohne Klemmer.

    Aber da das wohl ein Traum bleiben wird...

    Und Silvestereffekte mit legalem Knall. ;)
    Zusätzlich wäre doch auch mal ein halbautomatisches P.A.K. Gewehr ne Abwechslung mit 30 Schuss.
    Z.b. in Form einer MP-5.

    Aber mein größter Wunsch:

    Das Frankonia endlich mal Geco und Özkursan verkauft & die Preise von Frankonia etwas billiger werden! :D

  • Stimmt. Neben einer P38 würde ich mich auch über ein halbautomatisches SSW-Gewehr freuen. Gab es nicht sowieso mal einen M1 Karabiner von Erma? Sowas wäre auch echt fein und eine nette Alternative zu den Dekowaffen. Immerhin könnte man sie dann nicht nur ansehen, sondern auch mal damit Krach machen. :thumbup:

    Gut Schuss!

  • Ich habe nicht den kompletten Thread gelesen und weiss nicht ob´s schonmal gewünscht war aber nachdem ich mir heute eine PK380 zugelegt habe (obwohl ich Umarex seit Jahren gemieden habe und erstmal warten wollte wie die Erfahrungen mit der PK380 sind) würde ich mir einen 1:1 Walther PPK Nachbau in 9mm PAK in der Qualität der PK380 wünschen. Stahlschlitten und von mir aus auch mit Polymer-Griffstück. Ich bin mir sehr sicher das diese Waffe einen hohen Zuspruch finden würde - die PPK ist einfach eine Legende und das Design zeitlos und nach wie vor sehr beliebt. Die könnte von mir aus das Gleiche wie die PK380 kosten ! Die Nachfrage von guten gebrauchten bzw. fast unbenutzten oder gar neuwertigen EGP75S und RG800 sind ein Indiz dafür, dass sie im guten Zustand fast dasselbe wert für die Käufer sind.

  • Mir würde da noch ne CZ 75 einfallen ( in TOP Qualität ) :rolleyes:
    Ne Walther P38 würde ich auch sofort kaufen, allerdings müsste der Patronenauswurf dann nach rechts verlegt werden( wie bei der Erma 88 ).
    Ich frage mich sowieso, warum Walther bei der P38 und P5 ausgerechnet nen Linksauswurf wählte ?(