Postet All Eure Wünsche im Bezug auf SSW

Es gibt 492 Antworten in diesem Thema, welches 77.696 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. August 2012 um 07:59) ist von Sgt_Elias.

  • Hi,

    eine Neuauflage der P99 in der Qualität der PK 380 wäre auch sehr toll

    naja, ich bin mit der derzeitigen Ausführung auch ganz zufrieden.
    Ausserdem, wenn jede Schreckschusswaffe die Qualitätsmerkmale der PK380 hätte, könnten wir uns unser Hobby bald nicht mehr leisten :D
    Wobei ich gerne bereit wäre, für eine dementsprechende Qualität auch einige Euros mehr auf den Tisch zu legen.


    Gruß, Andy

  • Ich hab da so nen Hintergedanken... Zoraki hat ja nun die M918 auf der IWA vorgestellt ( 8o ), könnte mir gut vorstellen das auf der nächsten IWA dann ne M920 ( Bull M-5 Style ) auftaucht :huldige: :huldige: :huldige:
    Alles nur Hoffnung und Wunsch....aber wer weiß :whistling:

  • :klo:


    Ich würd mal sagen der Trend geht ganz klar in die von mir angedeutete Richtung.die Schreckschusswaffen werden nicht besser, die Modelle werden weniger und die Besitzer von Legalwaffen werden anscheinend immer dümmer, was die Lage noch verschlechtert.Sorry aber ist so.Das ganze Gerede von der guten Wirkung nach außen, dem Bild der Sportschützen in der Öffentlichkeit usw bringt garnichts.Mitglieder dieses Forums die einen auf stark machen (right now you are feeling helpless) und das Niveau nach unten ziehen (danke für das Klo, ist wohl deine Art dich auszudrücken) unterstützen das noch.
    http://wap.bild.de/bild/json.bild…5060864/18.html

  • Mich würde ein durch die Bank weg besseres Qualitätsniveau freuen. Bei den Modellen wäre eine qualitativ hochwertige Glock schön, aber ob das was wird?

    Zitat

    SSW sollten dafür ab 21 sein.Viele 18 jährige sind noch nicht soweit! Eventuell sollte auch für den Kauf ein kleiner Waffenschein eforderlich sein. Umbauversuche/Scharfmachen sollten strenger bestraft werden als der illegale Erwerb einer scharfen Waffe, damit endlich Ruhe ist.


    Klar, sieht man ja weltweit, in allen Länder. Da verschärft man Gesetze und schon befolgen die Leute, die eben jene täglich brechen, die neuen Texte. Das Papier ist auf einmal viel mächtiger, als zuvor ... :wacko:

    Zitat

    Mit einem Zusatz im Gesetzestext könnte man diese Jugend-Gangsterbanden endlich dafür abstrafen mit SSW als Anscheinswaffen Raubüberfälle zu begehen, anstatt solche Verbrechen in Form von immer mehr Begrenzungen und Verboten auf dem Rücken der Legalwaffenbesitzer auszutragen.


    Mal ehrlich, glaubst du das wirklich, was du hier schreibst? Du forderst im Endeffekt das, was du zugleich verteufelst, nämlich Verschärfungen des Waffengesetzes zu Lasten der Leute, die sich daran halten!
    Durch schärfere Gesetze wirst du Leute, denen Gesetze vollkommen egal sind, nicht dazu bekommen, sie nun durch ein Wunder zu befolgen.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Ich möchte mehr Freiheiten wie zB Luftgewehre bis 16 Joule frei und SSW ohne xxl-Laufsperre wie sie nur für den deutschen Markt gedacht sind , vielleicht auch eine Fullauto-Variante legal. Über eine Legalisierung von Starenschreck würde ich mich auch freuen.
    ABER: Ich möchte auch hohe Strafen für alle die, die Sportwaffen missbrauchen,SSW umbasteln wollen und Selbstverteidigungsgeräte bzw Waffen für Angriffe benutzen.
    Genau deswegen haben wir nur noch Begrenzungen und Druckgussspielzeug in Deutschland.Manche könnens einfach nicht.

  • Eine Glock 26 mit originaler Magazinkapazität, in vernünftiger Qualität und zu einem bezahlbaren Preis........ für mich die ideale Waffe zum Führen.

    Es kommt ja jetzt BG26 raus, aber über die muss man ja jetzt nicht reden... :rolleyes:

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • insomnia8611:

    Zitat


    ABER: Ich möchte auch hohe Strafen für alle die, die Sportwaffen missbrauchen,SSW umbasteln wollen und Selbstverteidigungsgeräte bzw Waffen für Angriffe benutzen.Genau deswegen haben wir nur noch Begrenzungen und Druckgussspielzeug in Deutschland.Manche könnens einfach nicht.

    Selbst wenn du die Strafen nun verdoppeln würdest, würde das an der Problematik nichts ändern, weil Menschen die Gesetze brechen, sich eben nicht darum scheren und es ihnen egal ist, was da nun drin steht. Du betreibst dann den exakt gleichen blinden Aktionismus, wie es unsere Politiker mit den Verschärfungen auch tun.

    Ich bezweifle das einer dieser "ganz krassen" Jungs, die mit SSW die Tankstelle nebenan überfallen, auch nur ansatzweise wissen, was sie dafür vor Gericht erwarten kann/wird. Das geht denen leider sonst wo vorbei, bis sie dann klein-laut vorm Richter sitzen. Ob die Strafe nun ist wie sie ist (und bewaffneter Raub ist nicht ohne) oder 10x so hart wäre, ist im Vorfeld vollkommen Wumpe und verhindert die Tat nicht.

    Bestes Beispiel: Todesstrafe in den USA - gibt es dadurch weniger Morde?

    Zudem kennen unsere Politiker in Sachen Waffen nur eine Richtung - entschärft wird da nie (wieder) etwas, auch wenn viele es sich wünschen würden. Ich wäre auch für eine erweiterte, kleine WBK mit Sachkunde nur für KK ohne Trainingsnachweis, damit man auf den Stand kann, wann man Lust hat. Ist leider Wunschdenken und wird nie passieren. :(

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Ich hätte vor kurzem fast eine Präzisionsschleuder im Netz bestellt.Zum Glück hab ich noch rechtzeitig geschnallt dass es in D keine gute Idee ist.Also hab ich mich mit dem Waffengesetz auseinandergesetzt.

    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13518805.html

    Deshalb ist die Armstütze verboten.Vorher war sie erlaubt.

    http://www.youtube.com/watch?v=kuj31f8BxRs

    Deshalb machen deutsche Böller nur "Plopp" und deswegen gibt es keine Starenschreck mehr.
    Nach Winnenden und dem Sportschützenehepaar neulich hat jeder Anti-Waffenmensch wieder reichlich Öl, das er bei Bedarf ins Feuer gießen kann.
    Und schon jetzt steht man beim SSW-Sylvesterschießen immer mit einem Bein im Knast, und es wird eben nicht besser.Auch Qualität (dank verschäfter PTB) und Auswahl eher nicht.
    Und da der Grund für Verbote immer Spinner sind fällt mir eben nichts besseres ein als mal diese zu strafen...
    Wer ne bessere Idee hat kann sich gerne melden.Die Spendenaktion an dieses Krankenhaus war ne gute Idee, aber sie wird keine Verbote und unser schlechtes Image verhindern.

  • insomnia8611
    Die Spendenaktion an die Kinder Krebshilfe war nicht dazu da uns Waffen Sympathisanten in der Öffentlichkeit besser da stehen zu lassen, sondern um etwas gutes für die Kranken Kinder zu tun.
    Ich habe gerne gespendet, und mir ist es dabei egal ob dann in irgendeiner vorm Waffenbesitzer in der Öffentlichkeit evtl. besser dastehen oder nicht, darum ging es ja auch nicht!

    Klar kann ich verstehen, dass es Nervt für die Dummheit anderer mit bestraft zu werden, aber ich finde mann sollte aber auch in irgendeiner vorm versuchen sich dagegen zu wehren, anstatt nur nach irgendwelchen verboten oder Einschränkungen zu Vordern.

    Ich finde wir sollten sowas aber nicht unbedingt hier Diskutieren, wäre doch schade wenn der Thread wegen sowas noch geschlossen wird. :|

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Irgendwie hat dein jetzigen Post mit dem vorherigen Thema und der Forderung nach härteren Strafen nichts mehr zu tun.

    Zitat

    Und da der Grund für Verbote immer Spinner sind fällt mir eben nichts besseres ein als mal diese zu strafen...


    Sie werden bereits bestraft. Das Strafmaß ist zur Prävention vollkommen irrelevant, da es den Leuten bei Ausführung der Tat vollkommen egal und meistens auch noch unbekannt sein dürfte. Es ist nur eine spätere "Vergeltung" für die Tat und die dadurch entstanden Schäden, weshalb das Strafmaß angemessen sein sollte.

    Wer denkt das härtere Strafen für weniger Verbrechen sorgen, hat nicht verstanden, wie(so) es zu Verbrechen kommt. Wie schon gesagt betreiben Politiker den gleichen blinden Aktionismus, den du angeprangert hast aber zugleich selbst forderst. Meine Meinung dazu sollte ja klar sein, weshalb ich mich nun ausklinken werde, zumal es eh gewaltig OT wurde.

    OnTopic:

    Den Vorschlag eine Seite vorher eine MP5 SSW zu bringen würde ich gerne unterschreiben! Wäre selbst semi-auto schon richtig geil! 8o

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Guten Abend beisammen!

    Ich hätte einen einzigen und eigentlich leicht erfüllbaren Wunsch: Einen HW88 SAW oder wenigstens HW37 mit S&W Bodyguard oder Centennial frame - also mit verdecktem Hammer. Das wäre DER PERFEKTE Gasrevolver.

    Leicht erfüllbar, da im Grunde nur eine geringfügige Änderung an einem bestehenden Modell notwendig wäre. Der Rahmen müßte nur an der Rückseite hochgezogen oder geschlossen und der Hahn modifiziert werden. Der Rest der Waffe könnte gleich bleiben.

    Ich bin sicher, Weihrauch hätte keine hohen Entwicklungskosten - und es gäbe eine sehr große Käuferschicht...


    Beste Grüße! Perikles

    Einmal editiert, zuletzt von Perikles (10. Juli 2012 um 22:23)

  • Perikles

    Das lässt sich auch jetzt schon einfacher lösen, und zwar in dem man den Hammer abschneidet, schleift und anschließend poliert und neu brüniert. Als Beispiel hier meinen HW88SAW, den ich gelegentlich führe: (ist auch gleichzeitig mein Avatar, aber ich las das rein zufällig hier)

    Nicht viel Aufwand, und gerade wenn man nicht unbedingt ein Holster benutzen will die ideale Lösung denn der bleibt definitv nicht irgendwo hängen selbst wenn man in ihn in der Hosentasche oder in der Jackentasche dabei hat.

  • Ja, so geht´s auch. Habe ich selbst ebenfalls schon einmal versucht. Deiner ist sehr schön. Trotzdem hätte ich gern einen "echten" Bodyguard oder Centennial...

  • Als Weihrauch-Fan wäre es ein Wunsch von mir, endlich vernünftige Abwehr-Munition für die HW94 beziehen zu können. Leider funktioniert kein einzige auf dem Markt erhältliche Revolver Mun. in 9mm zu befriedigen Ergebnissen im HW94...

    Hat Weihrauch das eigentlich mitbekommen? Neben dem HW37 bzw. HW88 wäre die HW94 eindeutig eine Option als zuverlässiger Begleiter neben den Revolvern. Selbst die Wadie-Munition die Weihrauch empfiehlt funzt spätestens nach dem 3 Schuss nicht in der HW94 :(

  • Es wäre toll wenn sich ein paar neue Hersteller auftun würden! Mal wieder was ganz neues und unbekanntes.
    Denn wenn das so weitergeht, kommt iwann jede ssw die du dir kaufst von umarex :D
    wobei ich ja auch sagen muss, das es atak-arms auch noch nicht so lange auf dem deutschen markt gibt und das eine sehr Positive überraschung war mit ihren Zorakis :thumbsup:
    Mehr von der sorte und ich bin glücklich!