warrior 1 alias "l96"

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 9.738 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2007 um 21:41) ist von germi.

  • hi leute

    postet alles was ihr gehört/getestet/gesehen habt.
    nähme mich extremst wunder!(andere wohl auch ;) )

    ist sie 100% maruzen kompatibel? manchmal heissts ja, dann wieder nein :evil:
    schussbilder? selber habe ich da nix gefunden :(

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Arnies? Da gibt es einen 50+ Seiten Thread zu.
    Die warrior 1 ist eine chinesische Kopie der Maruzen L96.
    Afaik in DE als 0,5J erhältlich.

    Bubblegum Gunner

  • Zitat

    Original von Warthog
    Afaik in DE als 0,5J erhältlich.

    Wo?

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • http://www.softair-professional.de

    Allerdings gerade ausverkauft, daher nicht im Sortiment.
    Softair-Professional bietet viele gedrosselte Low-Price ASGs, vor allem AEGs an, manche der neueren dieser Modelle (JG M16, JG G36c, ...) sollen ja in Sachen Schussleistungen und teilweise auch Verarbeitung sogar über TM liegen, im ungedrosselten Zustand.

    mfg, Lukas

  • ? :confused2: geheimsprache? :confused2:

    ...naja... ist ja leermond :));)

    ich wollte ganz einfach wissen was ihr bereits von der "l96" gehört habt ;D
    ...positives/negatives...

    ABER so wies mir scheint gibts die noch nicht in de?! bei "uns" werden schon occasionen verkauft, darum mein interesse :ngrins:

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • NBB: TANAKA M700 A.I.C.S.
    Wie wärs damit?
    Sieht fast genauso aus wie dein L96 da

    3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

    1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$

  • @yoghurt:

    wäre schon schön, kostet aber das 4fache, ist gas, und seit neuestem gedrosselt... :confused2::cry:

    was ich meine kommt der maruzen 96 näher ;)

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Bin etwas mit dem Text dieses Threads durcheinander gekommen weil ich ie Anfangsfrage nicht entschlüsseln konnte :crazy2:

    3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

    1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$

  • Seit Neuestem NICHT gedrosselt da es eine Export-Version gibt (wurde mir bei Arnies und nochmal auf Anfrage direkt bei K&Z bestätigt!)

    =
    Nozzle + PCS-Bolt bleiben uns auch weiterhin erhalten.

    Mfg
    Florian

  • ist ja nett :)) extra für uns gibts exportversionen

    aber wie sieht man vom schiff aus ob man eine solche in den händen hält?
    muss man da jeden händler anschreiben? :evil:

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Kotte meinte dass die nach außerhalb von Japan die Export liefern und dass die bei KoZe z.B NUR die Export haben.......... also sollte die Erkennung/Auswahl der Tanaka Gewehre kein Problem darstellen. Sofern die denn bald mal wieder verfügbar sein sollten (M24) :(

    Mfg
    Florian

  • Hallo, ich habe das L96 gestern abend gekauft, und zwar hier:

    http://www.swords-and-more.com/shop2/catalog/…roducts_id/2352
    Die haben hier in Hamburg ein Ladengeschäft.

    Ist günstiger als die 0,5 J Variante.... :laugh: :laugh:

    Nur als erster Eindruck:
    Der Schaft besteht einem - Kunststoff, ich möchte Plastik sagen, denn so fühlt es sich an. Also irgendwie nicht gut und klingt dünnwandig, ist es aber nicht. Eigentlich sogar recht robust. Da bedarf es auch noch etwas Nachbearbeitung an den Gußnähten. Der Bolzen hakelt ein wenig beim Zurückführen. Alles in allem trotzdem nicht schlecht. Eben soviel viel man für 140,- bekommt. 200,- würde ich nicht dafür ausgeben.

    Übrigens gibt es jetzt die 0,5J Variante auch mit olivfarbenen Schaft.
    Also möglicher Weise auch bald die 1J Variante in oliv ...

    Ich wäre bereit ein Review zu schreiben, allerdings wäre es hier Sinnvoll, und ich glaube von allgemeinem Interesse, einen Vergleich zum "Original" von Maruzen herzustellen. Dieses Besitze ich aber nicht, habe auch nicht vor es mir zuzulegen.
    Also wenn jemand aus dem Raum Hamburg ein maruzen APS type 96 (ungetuned) besizt (das ist meines Wissens nach das Vorbild) und lust hat mit mir ein solches Review zu verfassen melde sich bitte.

  • Ich hatte beide.

    Zwar die Warrior als 0,5er, aber die Schussleistung ist bei beiden nicht zu gebrauchen.

    Verarbeitungstechnisch merkt man der Warrior den niedrigen Preis zwar an, aber für den preis ist es mehr als durchschnittlich, die so ziemlich beste verarbeitungs die ich bei einer 0,5er gesehen hab. Ich würde es mit der TM VSR Serie vergleichen.

    Schussleistung ist die Maruzen besser, aber auch nicht wirklich besser als eine AEG.

    Die Warrior 1 müsste eigentlich ca. 1,7 Joule haben.

    Das was Swords and More da verkauft ist aber nicht die Warrior sondern die UTG L96.
    Diese hat nur 1 Joule.

    2 Mal editiert, zuletzt von AST (26. April 2007 um 00:25)

  • Ich denke das Begadi und auch Swords and More die von GSG haben.

    Und die haben die Warrior und nennen die dann halt GSG Mod. L96. Aber die von GSG hat laut PTB-Bericht 2 Joule.

    Habe mal bei GSG nachgefragt.

  • weiß jemand spontan, ob die bei swords&more auf lager ist?

    falls ich demnächst mal wieder in hamburg bin, könnte ich da ja vllt. mal vorbeischauen... war eh schon viel zu lange nicht mehr da^^

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • zunächst ein mal handelt es sich um ein Warrior 1. Zumindest steht das auf der Gebrauchsanweisung und auf der Verpackung, auch wenn es mit "GSG" überklebt ist.
    wie kommt man darauf daß es ein utg l96 sein soll und warum...

    Eine Leistung von 2 J kann ich nicht bestetigen bzw vermute ich, daß es eher etwas unter 1 J liegt. Leider kann ich die Energie oder Geschwindigkeit nicht messen. Auf der Verpackung steht zwar 430-460 fps mit 0,2g - das wären ja 1,7-1,9 J. Aber zb eine leere Bierdose kriegt man damit nicht durchbohrt und das sollte mit einem J doch möglich sein.