Frage: Welche CO2 Pistole kann ich mit Stahlrundkugeln Füttern???

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.219 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2007 um 11:30) ist von lupifan.

  • Hallo Zusammen.

    Ich Hab mir in letzter Zeit überlegt mein FWB300S könnte ein wenig Gesellschaft gebrauchen. Mir schwebt eine CO2 Pistole vor.
    Jetzt stellt sich mir die frage welche CO2 Pistole kann ich mit Stahlrundkugeln füttern, Ist präziese und ist recht günstig zu haben??
    Mir gehts in der Hauptsache drum aus Spaß an der Freude en paar alte Dosen oder ähnliches zu lochen oder zumindest ganz nett zu verbeulen.
    Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Vorraus!!

    Gruß: Stephan

    P.S. Ich muß gestehen ich hab von CO2 Pistolen absolut keine Ahnung!!

    Kiss my Ass, if you don´t like me i don´t care (ManoWar)

    Einmal editiert, zuletzt von ^v^Night^v^ (16. April 2007 um 13:11)

  • Ich würde keine BB-Gun nehmen, sondern eine für normale Dia's. Die BB's sind aus Stahl und springen gerne zurück und rollen überall rum. Ferner sind die Waffen ungenau. Bei Dia's gibt's 'ne Menge guter Funguns, die genauer schiessen und ordentlich Dosen lochen.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Moin,
    wenn unbedingt eine für BB's sein soll,schau mal hier:

    Makarov MP-654K (Baikal)


    Die ist aus Stahl und soll nicht schlecht sein.

    Ich würde aber lieber zu einer Walter CP88 raten,die ist viel genauer und reicht fürs Dosen schiessen.

    Gruss Michael

    :F::new11: 2 mal CP88 vernickelt ,Crossman357 6"Umarex LG,FWB 300 S:schiess1:
    SSW:BrowningGPDA9mm,Colt Python9mm. 1911 Colt 9mm,LUGER M.90 9mm:crazy3:

  • Hallo,

    dem Hinweis auf die weitaus bessere Qualität der Diabolo-CO2-Waffen kann ich mich nur deutlich anschließen.
    Eigentlich kann ich alles, was die Firma UMAREX anbietet nur allerwärmstens empfehlen!

    Die CP88 ist toll: schwer, liegt gut in der Hand, nicht zu klobig, sehr genau.
    Wenn es noch mehr Action-Gefühl sein soll würde ich der CP99 den Vorzug geben, da sie mit Wechselmagazin und dem zu spannenden Schlitten (nach hinten ziehen, ähnlich dem Original) ein authentisches "Bond-Gefühl" gibt :-).

    In einem Monat soll die Beretta Px4 Storm Pistole rauskommen. Preislich etwas unter der CP88 (bei Ostheimer für ca. 139,-) - allerdings sogar mit echtem repetierendem Schlitten und 16-Schuss-Magazin. Ich glaube sogar, die verschießt beides: Diabolo und Rundkugel? (noch mal nachlesen, gell ... :-))

    Lies Dir in Ruhe die ganzen Testberichte hier mal durch, da gibt es auch massig Bilder - und ansonsten gilt wie immer: vorher mal im Laden in die Hand nehmen! :)

    Gruß
    Mark

    Irgend etwas ist furchtbar schief gegangen. Und das könnten wir sein.

  • Würde das lassen.

    1. Können Stahlrundkugeln leicht zu Querschlägern führen.
    2. Sind Rundkugeln undpräzise.

    Mit einer normalen CO2 Pistole und Bleidias bekommst du auch dosen gelocht.

  • Ok, wenn ich hier ein paar Mitglieder richtig verstanden habe, sollte ich lieber ne CO2 kaufen die ich mit Diabolos füttere.
    Was wäre da eurer Meinung nach denn empfehlenswert??
    Wie ich im ersten Post schon sagte, günstig soll sie sein!!

    Kiss my Ass, if you don´t like me i don´t care (ManoWar)

  • Die Frage: "Welche soll ich mir kaufen?" ...gehört zu den TOP-TEN der unerwünschten Fragen! Zu Recht, weil Dir da jeder einen anderen Favoriten nennen wird und praktisch jede Waffe den ein oder anderen Fürsprecher findet. Das bringt Dich also nicht weiter. Es hilft Dir am besten, Reviews und Diskussionen zu den verschiedenen Waffen zu lesen und Dir letztlich im Fachhandel Deine Favoriten konkret zu vergleichen.

    Zum Thema Stahlrundkugeln: Auch wenn natürlich eine gute Diabolo-Waffe präzisionstechnisch die Nase vorne hat, bieten die Stahlkugelmodelle auch gewisse Vorzüge. So sind diese in der Regel unschlagbar im Bereich Magazinkapazität und die "Munition" ist um einiges günstiger. Für das Plinking auf Zimmerdistanzen reicht die Präzision vieler Modelle auf jeden Fall aus um richtig Spaß aufkommen zu lassen. Mit geeigneten Maßnahmen kann man die teils heftigen Rückpraller durchaus auf eine Minimum reduzieren. Eine Schutzbrille sollte ohnehin Pflicht sein!

    Ich will Dich nun keines Falls davon abbringen, Dir nun eine Diabolowaffe zu kaufen, aber möchte andererseits aufzeigen, dass nicht alles immer nur Schwarz oder Weiß zu sehen ist.

    Einige der älteren Modelle von Crosman, Daisy oder Gamo sind bei "egun" oftmals sehr günstig zu bekommen. Auch neuere Modelle bieten überraschend gute Eigenschaften, wie z. B. die "Baby-DE". Meist kann von einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis gesprochen werden, wenn man sich die Vor- und Nachteile bewußt macht. Manch einer verschmäht diese Waffen völlig zu unrecht, meist ohne jemals selbst damit geschossen zu haben. Die Qualität ist oft viel besser als ihr Ruf!

    Hier sind eine vielzahl Modelle zu finden, darunter auch etliche für Rundkugeln:

    http://www.muzzle.de/N2/CO2/co2.html

  • Schau dir mal die Testberichte im Lexikon an.

    Die CP88 soll gut sein. Aber halt nicht gerade günstig.
    Oder der S&W 586/686. ISt ein Revolver(muss man mögen), aber hat auch etwas mehr Dampf.