Nützliche, gute und lustige Darts

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.494 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2007 um 18:59) ist von Black Panther.

  • Hallo
    ich habe dieses Thema eröffnet um eine kleine Sammlung von Darts die wie das Thema sagt nützlich sind oder einfach nur Spaß garantieren.

    Ich selber habe mir 3 darts einfallen lassen und geplant aber nur einen gebaut und getestet

    Erfolgreich Getestet:
    Farb-dart
    Eigentlich leicht herzustellen und extrem lustig. als erstes wickelt ihr um eine kleine Tintenpatrone Tesafilm oder anderes Klebeband um wie bei inem konus das Rohr abzudichten.
    nun kommt der heiklere Teil. Ihr müsst die Spitze (ca.2-3mm) abschneiden so das nur noch ein rundes mit tinte gefülltes Rohr da ist(natürlcih unten mit Boden)
    als Versieglung damit nicht alles ausläuft Flüssigen Kerzenwachs rübergießen unt trockenpusten.
    FERTIG

    Nur geplante darts:

    Knalldart:
    Ein stück strohhalm mit heißklebe volllaufen lassen. hinten ein konus ran und vorne als spitze eine Knallerbse ( die kennt ihr sicher noch von silvester) montieren.
    FERTIG

    Stink-dart:
    Ein Stück Strohalm (ca.5-7cm) mit feuer hinten schmelzen und zusammendrücken. Wenn das zusammengeschmolzen ist, bastelt ihr hinten einen konus dran. Nun Buttersäure (Stinkt laut nachbarn bestialisch) Reinlaufen lassen. und vorne ( wie bei dem farb-dart) mit Kerzenwachs versiegeln.
    FERTIG

    Bitte schreibt auch eure Ideen und Pläne mit Bauanleitung rein und gebt mal eine Äußerung dazu ab wie das den bei euch funktioniert hat

    MFG
    Black Panther

  • Mal ganz von Sinn und Unsinn der Konstruktionen abgesehen :confused2:, glaube ich nicht das die Sache mit der Knallerbse funktioniert. die Beschleunigung beim Schuss dürfte so stark sein, dass die Steinchen aneinander reiben und das ganze schon im Lauf hochgeht.
    Versuch das ganze mal mit der Muni für die Spielzeugrevolver.

  • Kamikaze-Dart: wird mit einem tiefen Luftzug abgeschossen.....


    jetzt aber bitte mal ehrlich: wozu sollen denn bitte Farbe oder Stinkbomben gut sein, wenn nicht um seine Mitmenschen zu ärgern. Für Farbe kann man ein Cal 40 oder 68 Blasrohr und Paintballs nehmen und alles Andere ist irgendwie sinnlos.

    Wenn man schon Übungsschießen machet, dann auf Dosen oder ähnliches mit einem stumpfen Geschoss aber doch nicht mit Tinte oder Buttersäure (Nakaptan ist übrigens wesentlich wirkungsvoller).

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Danke erst mal für eure antworten.
    natürlich könnte es sein das die knalldarts in dem rohr hochgehn(währe sicher auch lustig). Die stink und farbdarts haben nur das ziel spaß zu bringen. Außerdem ich denke Paintballkugeln sind teurer und für mein Kaliber (10mm) nicht passend. Aber das waren meine ideen und ich habe ja auch versucht eine Sammlung zu erstellen. Habe auch schon ne neue idee die sogar nützlich ist (das mich meine Mutter nicht rauswirft) aber die bleibt bis ich sie getestet und optimiert habe geheim.

    wenn ihr mir helfen wollt den Bau der Darts zu beschleunigen, sagt mir bitte welches material gummiänlich und fest ist sich am anfang aber leicht modelieren lässt

    MFG
    Black Panther

  • silikon aus der tube^^
    ka wie das heißt, dieses zeugs aus sonem plastik-röhr mit spitze dran, womit man im bad die kacheln mit der duschkabine abdschließt.

    -=)Man soll den Cache nicht vor dem Final loben!(=-

  • Danke
    Die idee ist nicht übel aber ich weiß nicht ob das zeug so geeignet ist

    es währe gut wenn man das zu einer art platte oder matte verarbeiten könnte (soll kein konus werden)
    MFG
    Black Panther

  • nen knalldart habe ich schon entwickelt hat ne ungeheure anzihungskraft auf kinder. man nehme einen Carbonstab(Bambus hält nur einen schuss dann ist der schaft schrott)einen Masseabstandbolzen und ein paar Moosgummischeiben dazu kauft man sich noch die Patronenringe von so spielzug Pisolen den masseabstandbolzen schleift man so das eine einzelne partone schön stramm drauf sitzt habe gute erfahrungne gemacht wenn man noch ein stückchen gewinde als "schlagbolzen" stehen lässt dann den abstandsbolzen auf die Carbonstange(sollte schon 3-4mm haben) kleben hinten halt die scheiben konen drauf undfertig ist der knalldart fliegt wie jeder andere ist sehr leicht nachzuladen und knallt mit getunten patronen(mehrere ladungen in eine patrone einfüllen) recht laut.
    auch besteht hier keine gefahr das der dratrt schon im rohr knallt.


    Gruß


    The-BlackJack

  • Zitat

    Original von Black Pantherwill nämlich ne form bauen um wie mit eiswürfeln Darts aus eis zu basteln.

    lol, coole idee!
    am besten nimmst du dir ne form (kleine dose/schüssel oder so) kippst da silikon rein und drückst dann einen dart-rohling rein, damit die die form für die eis-darts bekommst. den lässte einfach drin bis das zeug fest ist. danahc kannste das ganze wie ne eiswürfelform benutzen.
    (is die enfachste möglichkeit die mir im mom einfällt)

    -=)Man soll den Cache nicht vor dem Final loben!(=-

  • Allerdings glaube ich nicht, dass das funktioniert. Der Pfeil würde schmelzen und durchbrechen, noch bevor Du ihn geladen hast. Vielleicht geht es im Winter.

    Gruß Matthias

  • Na das sind doch mal ein paar Ideen^^

    Aber lass das mit der buttersäure lieber... wir haben davon in Chemie mal ~5-7ml danebengeschüttet... durch das Lüftungssystem war nacher die luft in der ganzen Schule kaum atembar, auswaschbar ist die auch nicht, das geht schon in richtung Sachbeschädigung, wenn du damit was anderes als die Scheibe triffst, und bei Gegenwind schießen ist auch nicht. (davon abgesehen weiß ich nicht, ob die so einfach zu bekommen ist) und ja... sie stinkt unglaublich, und der geruch lässt sich am besten mit "erbrochenem" oder einfacher "kotze" beschreiben... wirklich nicht schön, das ganze.


    die anderen Sachen... wirklich genial^^
    Son Eisdart sollte auch funzen, sooo schnell wie man glaubt schmilzt eis eig. garnicht. allerdings wird es wohl nahezu unmöglich, das der Konus wirklich exakt passt und abdichtet, aber naja... damit muss man dann leben^^ (aber evt. wird der Dart in dem Format, wie du ihn bräuchtest, damit er nicht zerbricht ein wenig schwer... oder rel. kurz)

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Kauf dir so eine kleine Kühltasche,mach 1 oder 2 Kühlakkus rein und schon hast du eine Aufbewahrungsbox für die Eisdarts ohne das sie schmelzen ;)

    3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

    1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$

  • Hallo

    ich habe jetzt von euch viele nützlich tipps gehört und dafür will ich euch danken.
    Die Eis darts brauche ich ja nur für den Balkon. und ne minute werden die schon aushalten. die sollen ja auch mehr aussehen wie :knicker:Gewehrkugeln.


    MFG
    Black Panther