Bolzenschußpatronen und Schreckschußwaffen

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 11.263 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2007 um 23:03) ist von Paramags.

  • Genau so ist es ! Das fiese dabei ist, das eben wegen dem fehlenden
    Gegendruck das Pulver nicht komplett verbrennt und sich sehr viel davon
    im Lauf sammelt - und irgendwann nach mehreren Schüssen könnte sich das dann
    nochmal mit entzünden! Ob das dann für eine Sprengung der Waffe ausreicht?
    Ich will es nicht ausprobieren ! Würde ich auch niemandem raten !

  • Zitat

    Original von Knallebum
    Aber ne Viehkartusche in nem Python (als Beispiel)? Da will ich nicht unbdingt in nem Umkreis von 10 Meter daneben stehen. :crazy2:

    Da bekommt der Begriff "Handgranate" ne ganz neue Bedeutung.

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Ein weiterer Punkt sind die Preise für Viehbetäubungsmunition. Momentan wird die Munition für ca. das Dreifache der normalen 9mm R verkauft. Es lohnt sich so oder so nicht = teuer, leise, kein Mündungsblitz und extrem gefährlich.
    Wo ist da der Vorteil der Benutzung? ???

  • Vielleicht was vom LKW gefallen....?
    Naja, es soll ja Wege geben, an die mancher von uns nicht denkt.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Zitat

    Wo ist da der Vorteil der Benutzung?

    Als das Büblein dem Fröschlein den Kopf abbiss,
    da ward ihm so wohlig zu Mute -
    denn Böses zu tun macht gewiss mehr Spaß
    als das blöde Gute.

  • Mir erschliesst sich der Hintergrund immer noch nicht, warum man Munition für ein Bolzenschussgerät in einem ganz anderen technischen Gerät (SSW) einsetzen sollte. Nur weil zufällig die Abmasse ein verladen in einer SSW erlauben, diese aber nicht dafür ausgelegt ist?

    Dann könnte ich auch Kerosin (Flugbenzin) in meinen Autotank kippen :(

    Sorry, Erich - bei aller Symphatie für Dich, aber gehen Dir die guten Ideen aus? Hier Bolzenschusspatronen, in einem anderen Thread von Gestern auf EGUN-Patroullie gegangen und wilde Mutmassungen warum jemand Teile einer Waffe einzeln verkauft?!

    Machen wir hier jetzt schon die Arbeit der Waffengegner und liefern Muniton für neue Negativschlagzeilen einiger Boulevardblätter im Style "SSW + Bolzenschussmunition = ?????????"

  • ...never ending story !!! :crazy3:

    Diese Muni bringt nix, absolut nix :direx:

    Achja, wer schreibt da was von Arminius-Ganzstahrevolvern ??? ...stimmt auch nicht; Rahmen aus Zinkdruckguß, Trommel aus Stahl !

    Der ERMA EGR66X, die VL-Umbauten, sowie die Webley/Enfield´s, auch der Roger&Spencer, sind aus "Ganzstahl". :))

    Aber schon oft durchgekaut: Diese Bolzensetz-Muni oder Viehmuni bringt garnichts. Außer das sie teuer, leise u. gefährlich ist :direx:

    Gruß aus der Eifel, Patrick.

    P.S.: Lieber nach alter 600 Bar Muni oder guter RWS-Muni Ausschau halten; die taugt was !!! :new11:

  • @ oblatix

    Ich glaube kaum das was vom LKW gefallen ist. Der Thread von Wollewox war wohl eher ein unüberlegter Gedankengang.

    Mfg Andreas

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

  • Zitat

    Original von Vogelspinne

    Wo ist da der Vorteil der Benutzung? ???

    Es gibt keinen.
    Kann mir das nur so erklären, das viele Leute denken, Ihre SSW würde sich dann
    mit diesen Dingern anhören wie eine .44 Magnum . Mehr Druck gleich mehr Fun.
    Es gibt ja auch genug Leute, die sich in Ihren 60 PS Corsa nur das teuerste Super Plus und noch extra Additive in den Tank füllen, weil sie glauben, dadurch merklich mehr PS zu haben.
    Nur mit dem Unterschied, daß das eine legal und eher ungefärlich und das andere das Gegenteil davon ist. Aber ich denke, es steckt dieselbe Intuition dahinter!