Sicherheits-Kompensator

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2008 um 17:40) ist von Wildchild.

  • Ist der Kompensator eigentlich auch leise, ich meine so das man in geschlossenen Räumen ohne Gehörschutz schiessen kann? Denn auf allen Internetseiten wo der verkauft wird stehen die Dämpfungswerte:
    Mündungsknall:37%
    Mündungsfeuer:100%
    Gasdruck:100%
    aber wenn der Gasdruck und das Mündungsfeuer ganz weg sind wo knallt es denn dann noch, beim auswerfen vielleicht? Ich wollte mir so einen Kompensator mal für meine ME08 kaufen und will ja nicht meine Nachbarn erschrecken und meine ohren kaputt machen :n21:. Auf einer anderen Internetseite hab ich gelesen das der Knall von 136dB auf 110dB sinkt, sind das viel ???

  • Hier hast du mal nen Lärmvergleich was man sich unter 110db und mehr vorstellen kann


    Ein Schalldämpfer in dem Sinne ist dieser Kompensator nicht, er verhindert in erster linne verbrennungen und ähnliches durch das Mündungsfeuer

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

    Einmal editiert, zuletzt von AfH86 (2. Januar 2008 um 22:33)

  • Zitat

    Original von Sturmgewehr 44
    Danke fürs Bild, aber dann frag ich mich immernoch wo der Knall denn herkommt. Bei Frankonia gibts die "P99 im Set mit Schalldämpfer"

    Steht auf Seite 1 ;)
    Sporwaffen-schneider, kost um die 40,-

    Ich schätz die 37% beziehen sich auf einen Anteil des Knalls, der aus dem Lauf tritt. Es Teil des Knall tritt ja auch beim Repetieren aus dem Patronenlager oder anderen markoskopischen Öffnungen in der Waffe.

    Betrachtet man eine scharfe Waffe wenn das Geschoss gerade die Öffnung des Schalldämpfers verlässt, ist der Schalldämpfer nahezu komplett geschlossen. Dh. der Schall, der nicht bereits im Schalldämpfer absorbiert wurde, wird von der Rückseite des Geschossen in den Schalldämpfer zurückgeworfen.

  • Gibt es für den SK eigentlich auch ein Adapter der auf die Reck PP passt? Ich habe einen SK mit Adaptern hier, aber von denen passt keiner.

    Würde die PP einen SK überhaupt verkraften? (Meine P22 hats nicht vertragen, ein Teil abgebrochen, Schlitten eingerissen, konnte es aber auf Garantie ersetzen. :nuts:)

  • Zitat

    Original von tman04
    Gibt es für den SK eigentlich auch ein Adapter der auf die Reck PP passt? Ich habe einen SK mit Adaptern hier, aber von denen passt keiner.

    Würde die PP einen SK überhaupt verkraften? (Meine P22 hats nicht vertragen, ein Teil abgebrochen, Schlitten eingerissen, konnte es aber auf Garantie ersetzen. :nuts:)

    Was macht dich glauben, daß die Umarex PP mehr aushält wie die Umarex P 22?

  • Ich frage mich manchmal wozu man einen Kompensator braucht.

    Er ändert die Druckverhältnisse in der Waffe komplett. Es kann zu Brüchen etc. führen (Aufwand beim Einschicken etc.)


    In der Wohnung (Keller) braucht man ihn nicht,

    "Frei" Schießen ist einfach besser für die Waffe.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Aber die Faust hält die Feder, die das Wort schreibt.

    Sind sie 'ne Zirkustruppe? "Ja, servus!" Hab ich gesagt. "Ich bin ganz oben auf dem Seil am tanzen."

  • Zitat

    Original von Raphael22
    Ich frage mich manchmal wozu man einen Kompensator braucht.

    Er ändert die Druckverhältnisse in der Waffe komplett. Es kann zu Brüchen etc. führen (Aufwand beim Einschicken etc.)


    In der Wohnung (Keller) braucht man ihn nicht,

    "Frei" Schießen ist einfach besser für die Waffe.

    Man braucht nen SK wenn man in den eigenen 4 Wänden Funktionstests machen möchte ohne gleich die Nachbarn in Angst und Schrecken zu versetzen. Der SK ist auch nicht für die Dauerbelastung ausgelegt. Schnelle Serien und eine Beanspruchung über mehrere Magazine innerhalb eines kurzen Zeitraumes verzeihen weder SK noch SSW.

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

    Einmal editiert, zuletzt von Wildchild (16. Januar 2008 um 17:41)