Welche CO2 pistole isz die stärkste

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 96.537 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juni 2007 um 21:45) ist von FFox.

  • The-1st

    Das ist aber deine subjektive Meinung. Gegen Physikgesetze können auch die Russen nichts machen. Mit knapp 120m/s kann Anics dem S&W 8" Lauf 140m/s nicht das Wasser reichen.
    Ich dachte du hast den Unterschied bemerkt, wenn du beide hast. ;)
    Oder ist es noch der 1.04 bei dir :crazy3:?

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • ich besitze nur die Beretta und möchte behaupten, daß diese sehr laut ist
    Für das Heimschiessen nur sehr bedingt tauglich ist.
    Wer zu hause heimlich schiessen möchte, der sollte sich lieber an die Crossman halten, die aber leider kaum noch erhältlich sind.
    Oder die Weihrauch HW40 nehmen.
    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von basay:

    Das ist aber deine subjektive Meinung

    Das ist nicht meine subjektive Meinung - es ist so.

    Ich sehe es doch in der "Eindringtiefe" in Kerzenwachs.

    Deshalb habe ich auch keine Lust, das mit dir auszudiskutieren.

    Zwei meiner Bekannten haben auch den S&W 686 mit dem 8" Lauf. Da ist die Anics auch "stärker".


    PS: Mein S&W 686 8" ist 3 Wochen alt.

    Einmal editiert, zuletzt von The-1st (2. April 2007 um 01:05)

  • seltsam, dann hast du vielleicht ein stärkeres Exemplar erwischt.
    Klarheit kann da nur eine V0 Messung schaffen.

    Guß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Hm sicher das die beiden anderen nicht evtl einen Defekt haben ;) ?

    Hast Du eine Möglichkeit die Anics mit Lichtschranke zu messen? Die Anics die mein Freund hat haben wir gemessen und sie liegt um 115-120 m/s rum. Also nicht weltbewegendes und wie erwartet bei 115mm Lauflänge. Und mehr ist eigentlich ohne Auschaltung der Physik auch nicht drin, weil wo soll das herkommen? Ggf solltest du deine Umarexe mal überprüfen, ob das Ventil nicht verunreinigt ist, oder mal die Schlagfeder tauschen. Diese Feder ist wichtig, damit des Ventil voll öffnet - ich tausche sie einmal pro Jahr.

    Zur Anics noch kurz: Sie ist bereits halb hinüber ist. und das bei gerade mal einem Jahr Benutzung. Soviel also mal zur Qualität. Meine CP88 ist Baujahr 1999 und wurde seit dem "used and abused" und tut immer noch. Technisch halte ich sie jedoch auch immer gut in Schuß.

    Ich habe übrigens auch den SW 686 mit 8" Lauf. Und der packt mit normalen Dias ca. 140m/s mit größeren Pausen zwischen den Schüssen.

    Also ich würde die Anics mal messen um Klarheit zu bekommen. Das mit den Eindringtiefen in Material xy ist immer so eine schwammige Sache.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • basay  Lt. Columbo:

    Meine Beretta 92 FS ist 4 Wochen alt und mein S&W 686 8" ist erst 3 Wochen alt während ich die Anics gebraucht gekauft habe.

    Mir ist schon klar, dass die Anics keine V0 von 160m/s aber sie (meine) ist stärker als meine beiden anderen CO2 Pistolen/Revolver und auch stärker wie die S&W Revolver von zwei meiner Bekannten welche ebenfalls recht neu sind.

    Also hat vielleicht der Vorbesitzer an der Anics "herumexperimentiert".

    Die V0 kann ich leider nicht messen aber ich sehe ja die "Eindringtiefe" in verschiedene Materialien und da liegt meine Anics weiter vorne als alles andere.

    Gruß The-1st

    Einmal editiert, zuletzt von The-1st (2. April 2007 um 23:50)

  • Bevor jemand Anics und Beretta verbindet, Finger weg von der A9000S sieht zwar super aus, aber schießen.... und ja, ich habe eine der Deko wegen :crazy2:

    remove

  • Hehe ja von der A9000 ghört ma ja so einigs :)) leider nichts gutes.

    Zu der Killer Anics von 1st ;) : Wieviele Schuß schafft sie denn mit einer CO2 Kapsel bevor die Kugeln an Energie verlieren? Also durch basteln kann man nur mikroskopisch kleine Zugewinne an Energie erreichen auf Kosten eines über die Maßen erhöhten CO2 Verbrauchs. Die einzige Möglichkeit eine CO2 durch Basteln stärker zu bekommen ist den Lauf zu verlängern oder das Ventilvolumen deutlich zu vergrößern, was dann aber auch abartig viel mehr CO2 verbraucht. Daher kann ich mir nicht vorstellen, daß da einer was gedreht hat.

    Hast du die Anics evtl von Chuck Norris abgekauft?

    kleiner Scherz - nicht böse gemeint. Auf die Entfernung bleibt mir nun nichts anderes übrig als Deinen Beteuerungen zu glauben, auch wenn ich es mir jetzt nur sehr schwer vorstellen kann, besonders auf Grund meiner eigenen Erfahrungen mit der Anics 3000, die wirklich nicht die besten waren. Ich will aber mal festhalten daß, wenn Deine Anics wirklich dermaßen "Unique" ist, es sicherlich nicht an der "hohen" Fertigungsqualität liegt. Du hast demnach einfach mal richtig Dusel gehabt. Vielleicht macht bei Deiner auf Grund von Fertigungstoleranzen das Ventil länger auf. Das müßtest Du aber merken am höheren Verbauch.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Pyro Berlin - wenn Du mit der CP 88 auf 30 Meter ein A4- Blatt sicher triffst, komm bitte, bitte, bitte in unseren Vereien, wir suchen noch gute Pistolenschützen ;)
    Im Ernst, viel besser sind die meisten selbst mit einer KK-Pistole nicht. Zumal die klassische Pistolenentfernung ja eher 15 (Dienstpistole) oder 25 (Sportpistole) Meter ist.

  • Zitat

    Original von Columbo

    Wieviele Schuß schafft sie denn mit einer CO2 Kapsel bevor die Kugeln an Energie verlieren?

    Das kann ich dir nicht 100%ig beantworten da ich das Teil fast nie benutze. Die Verarbeitung und Prazision :n17:

    Mir ist ein genauer Schuss viel lieber als 10 ungenaue. Mit der Anics schießen ist nur Munitionsverschwendung. Aber um auf deine Frage zurück zu kommen, ich glaube zu wissen, dass bei 4 Magazinen Schluss ist.

    Ich glaube auch, dass das jetzt alles ein bisschen hochgespielt wurde.
    Ich will ja mit dieser Anics nicht "angeben". Ich schildere hier nur meine Erfahrungen. Selbst wenn meine Anics wirklich 160 m/s hätte, würde ich sie trotzdem nicht nutzen da mir dieses Teil einfach zu ungenau ist.

    Deshalb fühle ich mich hier nicht ernstgenommen wenn ich Sachen wie "Zu der Killer Anics von 1st" - "Hast du die Anics evtl von Chuck Norris abgekauft?" - "Unique" .....

    lese. Auch wenn es Spaß sein sollte. Dann bin ich halt eben seltsam.

    Einmal editiert, zuletzt von The-1st (3. April 2007 um 10:15)

  • Hallo,
    ich weis nicht warum immer alle nach der stärksten Co2-Pistole suchen.
    Ich persönlich habe mit ca. 10 verschiedenen Co2-Pistolen geschossen und bin erst mit der Twinmaster glücklich geworden. Sie wahrscheinlich nicht die stärkste, aber von der Präzision her ganz ganz weit vorne.
    Aber doch vieleicht nichts für Leute die "Look a Like" haben wollen.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • @ the-1st

    sorry ich wollte Dir nicht zu nahe treten, es war wirklich nur schmunzelnd gemeint. Das kommt nur übers Inet nicht immer gut rüber, weil es fehlt ja das Feedback im persönlichen Gespräch und der Tonfall, Blickkontakt etc.

    Also ich nehme dich durchaus ernst und möchte mich dann bei Dir entschuldigen. Ich hatte nur gerade nebenbei gestern abend Chuck Norris Witze auf einer anderen Seite gelesen und war gerade in einer sehr belustigten Stimmung. Tja und wie bereits gesagt: Ich nehme Dich wirklich ernst und wie ich schon sagte bleibt mir nichts anderes übrig als zur Kenntnis zu nehmen, daß bei Deiner Anics offensichtlich irgendwas anders/besser ist als beim Durchschnitt dieser Waffen.

    Evtl ergibt sich für Dich ja mal die Möglichkeit die Anics zu messen. Wäre wirklich interessant. Und entschuldige nochmals für meine saloppen Sprüche gestern. Hoffe das Du mir das nachsiehst bzw mir diesbezüglich vergeben kannst :)

    gruß jan

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Original von ulli s
    Pyro Berlin - wenn Du mit der CP 88 auf 30 Meter ein A4- Blatt sicher triffst, komm bitte, bitte, bitte in unseren Vereien, wir suchen noch gute Pistolenschützen ;)
    Im Ernst, viel besser sind die meisten selbst mit einer KK-Pistole nicht. Zumal die klassische Pistolenentfernung ja eher 15 (Dienstpistole) oder 25 (Sportpistole) Meter ist.


    ca. 5 von 8 kugeln gehen aufs blatt . hab aber auch schon alle 8 geschafft.
    bei 30m sieht man die kugel schön fliegen und kann dann beim nächsten schuß besser ausrichten. normalerweise schieße ich nicht auf diese endfernung. hatte aber mal die möglichkeit dazu und wollte es wissen . denke das die 88er nur deshalb so weit flog weil es sehr heiß war an dem tag.

  • @ PyroBerlin

    Wo warst du denn so lange. Der post, auf den du geatwortet hast, ist vom 03.04.

    Na ja, was lange währt, wird endlich gut, höhö. Und der Columbo hat diesmal auch nicht aufgepasst. :lol:

    Gruß FFox :)