Airsoft-IPSC

Es gibt 177 Antworten in diesem Thema, welches 18.377 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2007 um 15:05) ist von gunshooter.

  • Wie sieht es denn mit Stages aus, schon was geplant?

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von gunshooter
    Wenn ihr Vorschläge habt........ :))

    El Presidente war ja schon mal vorgeschlagen worden und ist relativ schnell gemacht. HIER sind ein paar nette Ideen dabei, besonders das mit den Spielkarten hat mir gefallen :new11:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von jnievele
    El Presidente war ja schon mal vorgeschlagen worden und ist relativ schnell gemacht. HIER sind ein paar nette Ideen dabei, besonders das mit den Spielkarten hat mir gefallen :new11:

    wenn ich mir das Video so bis zum Ende ansehe, frage ich mich warum der Arnd immer so große Scheiben aufhängt :ngrins:

    Gibts auch was für meine Pistole?
    Ich hab 3 Magazine a 9 Schuss.
    Die anderen haben ja manchmal mehr als 20 in einem Magazin.
    Da werde ich dann wohl wieder der Letzte sein.
    Dafür bin ich dann aber erster am Grill :nuts:

  • Zitat

    Original von steffirn
    Gibts auch was für meine Pistole?
    Ich hab 3 Magazine a 9 Schuss.

    El Presidente würde ja gehen, 2x6 Schuss plus Stopper. Evtl. sowas sitzendes am Tisch, mit 4 Scheiben und evtl. einem Magazinwechsel (2x8+1)?

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Ich fände es ganz schön, wenn wir einen "klassischen" El Presidente schießen würden mit allem drum und dran, also Hände auf Schulterhöhe, Drehung und 10m.

    Außerdem hätte ich noch zwei Vorschläge:
    1) Box- (oder Square-) Drill: ein Quadrat von etwa 5m Kantenlänge wird abgesteckt und davor 4 Scheiben in ca. 3 - 5 m Entfernung. Von der Box, die sich an einem der beiden hinteren Ecken befindet, beschießt man die 4 Scheiben im Vorwärtsgehen, dann nach der Wendung im Seitwärtsgehen nach rechts bzw. links, im Rückwärtsgehen und wieder im Seitwärtsgehen bis man zurück in der Box ist. Dazwischen einen Magazinwechsel. Als Ziele wären die Pappteller ganz schön. Die Übung stammt aus Saul Kirschs Buch "Perfect Practice". Da im Gehen und nicht im Laufen geschossen wird, sollte es keine Kollision mit dem Reglement geben.

    2) 15 Schuß auf 15 m in 15 Sekunden auf 5 Ziele (auch wieder Pappteller), je 5 Schuß stehend, Magazinwechsel, 5 Schuß knieend und 5 Schuß liegend. Für uns vieleicht auf 7 m statt auf 15m.

    Die Übungen sind abwechslungsreich, haben einen guten Übungseffekt und sind schnell aufzubauen. Und man kann als jeweils letzte die Stopplatte stellen. Wie wär's?

    Gruß, PDW

    "Now, let's go shoot!" Rob Leatham

  • Zitat

    Original von Pan Daowu
    Da im Gehen und nicht im Laufen geschossen wird, sollte es keine Kollision mit dem Reglement geben.


    :n17:erklär mir mal den Unterschied.

    Ist prügeln und schlagen das Gleiche?
    Und warum lachen die Leute eigendlich wenn ich sage:
    Es hat 3 Uhr geprügelt :ngrins:

  • steffirn, das erkläre ich Dir gerne:

    Die deutsche Sprache unterscheidet zwischen gehen, laufen und rennen. (Um genau zu sein, die hochdeutsche Sprache. In Südwestdeutschland, wo ich herkomme, sagt man zum gehen laufen und zum laufen rennen. Wie genau das in den Mundarten nördlich des Mains ist, weiß ich nicht genau. Scheint unter Umständen anders, d.h. mit Potential zu Mißverständnissen, zu sein.) Beim (hochdeutschen) Gehen hat stets einer der beiden Füße Bodenkontakt, beim Laufen und Rennen sind kurzzeitig beide Füße in der Luft.

    Die Relevanz der ganzen Wortklauberei für den IPSC Sport liegt darin, daß Schießen im GEHEN möglich ist, im LAUFEN aber nicht. Denn im Sporthandbuch des BDS, Abteilung IPSC Kurzwaffen vom Januar 2006, der aktuell auf der BDS homepage zu findenden Fassung, steht in Kapitel 1.1.8, Seite I-K -3- folgendes:

    "Es ist verboten 1. Im deutlich erkennbaren Laufen zu schießen."

    Du kannst also weiter Deine Uhr prügeln.

    Gruß, PDW

    "Now, let's go shoot!" Rob Leatham

  • Zitat

    Original von Pan Daowu
    Du kannst also weiter Deine Uhr prügeln.


    Das hast du völlig falsch verstanden, die Uhr prügelt :ngrins:

    Ich hab nicht gewußt, dass die darum so einen Wirbel machen ob ich nun beide Beine in der Luft habe oder nicht.
    Ich werd mal drauf achten. :confused2:

    Ich bin dann mal für El Presidente :nuts:
    Da gibts dann keine Konflikte für mich ;)

  • War ja auch schon spät - das mit der Uhr mein ich.

    Diese Laufen/Gehen-Unterscheidung ist, soviel ich weiß, nicht einmal eine der IPSC Spezialitäten unseres Waffenrechts, sondern steht so internationalen Reglement. Ich denke, wenn ein Profi wie Saul Kirsch sowas in ein Lehrbuch schreibt, dürfte es zulässig sein. So einer wird kaum etwas trainieren, was er nicht braucht. Aber wer weiß.

    Man könnte ja auch gelegentlich mal einen der hiesigen real-steel IPSC Praktiker (Caspian z.B.) fragen, wie die das handhaben.

    Für El Präsidente bin ich jedenfalls auch, da können wir nichts falsch machen.

    Bis Samstag, PDW

    "Now, let's go shoot!" Rob Leatham

  • Bitte Grillbriketts. ;)

    PS: Es sind keine mehr vorrätig.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Guten Morgen,

    Ich bin drauf und dran mir eine sündhaft teure 8045 Cougar zuzulegen. Besteht zufällig die Chance, das ein Schütze genau diese Waffe heute Abend mitbringt und ich mir das Sahnestück mal anschauen kann? Wäre natürlich zu geil :crazy2:

    Grüße,

    Moritz

  • Ebenfalls guten Morgen,

    Satz mit X war nix!

    Ich muß für heute Abend leider absage. Irgendein blöder Frühsommervirus hat mich erwischt und ich hab' einen riesen Brumschädel mit Knollennase und allumfassender Schlappheit. Da kann ich nicht vier Stunden Autofahren und auch noch schießen.

    Wünsche Euch viel Vergnügen und guten Appetit heute Abend.

    Gruß, PDW

    "Now, let's go shoot!" Rob Leatham