Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 4.882 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2007 um 00:04) ist von hmpf.

  • Zitat

    Original von Lumberjack

    /edit: Zu deinem ''tollen'' 9mm Thread: Hättest du dich schlau gemacht wüsstest du,das eine SSW zu SV absolut nicht taugt.

    Sagst du!

    Halt mal aus 30cm oder < mit ner SSW auf ein Schweineschnitzel und drück ab!

    Wenn ich mir vorstelle das dies menschliches Gewebe wäre, würde ich die Wirkung des Schusses alles andere als "Wirkungslos" erachten. :nuts:

    Ja, ich weis. Laut Bedienungsanleitung hat man einen Sicherheitsabstand von einem Meter einzuhalten. Allerdings wäre laut Strafgesetzbuch ein Einsatz der Waffe unter einem Meter auch durch Notwehr geschützt, sofern geboten.

    Sorry, und einen solchen Nahschuss sehe ich als deutlich Wirkungsvoller als ein "ppppfffft" aus ner Sprühdose.

    Toi toi toi, ich hoffe ne ne Waffe einsetzen zu müssen. Aber wenn, nutze ich alle Ressourcen die mir zur Verfügung stünden, was durchaus legitim ist.

    Ach ja, nur weil ich weis was meine Waffe anstellen könnte, macht mich dies noch lange nicht zum bösen, schießwütigen "Rambo" oder sonstwas.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    2 Mal editiert, zuletzt von Knallebum (2. April 2007 um 06:39)

  • Wieso muss es denn zur SV unbedingt eine Waffe sein???Schon richtig du tust im ernstfall alles um dich zu schützen aber mal ehrlich wann kommt es mal vor das du mit einer Schusswaffe bedroht wirst??Ich für meinen Teil wurde bis jetzt ein einziges mal mit einer Waffe bedroht (und das war ein kleines Popeliges Messer,welches ich durch Kampfsporterfahrung abgewehrt habe) Viel schlauer ist es doch etwas zu tun das man garnicht erst in einer solche Situation reingerät (obwohl man sich das nicht immer aussuchen kann oder es vorher sehen kann :/

  • ehm stimme dir nur halb zu!! mann soll was tun um gar nicht erst in so eine situation zu kommen? Bitte was denn?
    abends zu hause bleiben? es gibt halt gebiete in östereich frankreich und deutschland da reicht es aus nur anwesend zu sein egal wo, ob in der stadt oder sonst wo!
    soll ich zu hause bleiben mir das leben miesmachen lassen nur wiel ich weis das es sogenannte jugendbanden gibt? aus meiner alten heimat Andernach weiß ich noch allzugut das mansein auto zurückkaufen musste wenn man vom einkaufen zurückkam oder man hat es zerkratz bekommen oder gleich eins übergezogen bekommen! und in solchen situationen kann ich schlecht die polizei rufen und sagen tschuldigung könnten sie mal kommen und nachschauen ob die assis heute da sind? ( ps die polizei hat da auch nie was unternommen, erst als der OB selbst sein auto zurückkaufen sollte unter bedrohung von messern, da kamen die erst aus mainz mit nem sek angerast!
    ok ich will nicht sagen ok ich parke da extra und würde net weglaufen wenn ich ne ssw bei mir habe! im gegenteil. aber was ist wenn dir so was in ner fremden stadt passiert, du hälst das für nen schlechten scherz und hast plötzlich nen meser am hals?
    ich zu kann kein kampfsport und mit meinen 60 kg kann ich auch nicht viel rausrichten! egal ob gegen einen angreifer mit oder ohne messer/schlagring/basballschläger ect
    wenn jemand mit dem messer ect. auf mich zukommen sollte würde ich ihm soviel zeit lassen die er braucht um auf 1,5 meter an mich heranzukommen und dann ihm die geballte ladung von einer stopblitz und 2 gaspatronen spüren zu lassen! dann nix wie weg unter leute und die polizei benachrichtigen!
    und warum ne waffe? weil sie laut ist und eventuell andere leute auch aufmerksam werden!!! und wenn siesolch eine situation sehen und zivilcourage ahebn rufen die die polizei!

    und gott sei dank ich kan noch nicht in solch eine situation!

    3 Mal editiert, zuletzt von d.zilles (2. April 2007 um 17:07)

  • Zitat

    Original von Lumberjack
    Wieso muss es denn zur SV unbedingt eine Waffe sein???Schon richtig du tust im ernstfall alles um dich zu schützen aber mal ehrlich wann kommt es mal vor das du mit einer Schusswaffe bedroht wirst??

    Ich hab in meiner Wohnung und in meinem Auto je einen Feuerlöscher. Hm, eigentlich total bescheuert, musste noch nie ein Feuer löschen. Ich Depp, ich... :D

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Zitat

    Original von d.zilles
    und warum ne waffe? weil sie laut ist und eventuell andere leute auch aufmerksam werden!!! und wenn siesolch eine situation sehen und zivilcourage ahebn rufen die die polizei!

    Nun stell dir aber einmal vor die Leute die den Schuss hören, sind die "Freunde/Homies" des Angreifers, und nun?

    Ich halte Pfefferspray immernoch für die beste Lösung, falls es wirklich zum Konflikt kommen sollte, sonst einfach wegrennen.

  • Zitat

    Original von BURTI
    Nun stell dir aber einmal vor die Leute die den Schuss hören, sind die "Freunde/Homies" des Angreifers, und nun?

    Es gibt mindestens eine Milliarde Szenarien die sich abspielen können. Wenn wir jetzt jede Möglichkeit einzeln diskutieren treten wir letztlich doch nur auf der Stelle. ;)

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Zitat

    Original von d.zilles
    wenn sie solch eine situation sehen und zivilcourage haben rufen die die polizei!

    Ja, aber nicht wegen dem Angreifer, sondern wegen dir, weil du die Waffe in der Hand hälst! Und während du deine Waffe abgenommen bekommst und auf dem Bauch liegst, macht sich der Assi-Toni auf und davon... leider!
    Oder noch besser stellt dich als Angreifer hin!

    Bis halt immer der gear***te mit ner SSW!

    Gruß CC

  • dann hat es doch geklappt angreifer ist auf und davon! zudem kommt nicht sofort ein sek angestürmt! und man wird zu boden geworfen! (nur in rtl filmen und co!) aber leiber mit auf die wache und die sache klären!
    denn wenn die angreifer wegrennen stehst du immer besser da!

    zudem ist deine aussager nicht richtig weil ich die waffe in der ahnd halte. der andere hält auch eine waffe in der hand! derjenige der eienn schuss hört und sieht was passiert sihet auch das drumherum!
    denn wenn die polizei hört das du angeblich einen schuss gehört hst aber nichts gesehen hast wird erstmal sich gefragt war es ein schuss oder was anderes, woher kam er, woraus kam er,.....


    und wenn es mehrer leute sind sagen die bei deinem peffersray auch du hast angefangen!!!! wie willste das bewiesen???
    ein pfefferspray reicht für eine person aus gefülltes magazin für mehrere!´

    na ja jedem das sein! ich mich hier nicht streiten. ich bin einal grundlos von angetrunken idioten zusammengeschlagen worden( wegrenne geht net wenn 5 leute i kreis um dich rum stehen) und eins habe ich mir geschworen noch mal ne gebrochene nase nur über meine leiche bzw nur über meine gegenwehr!

    3 Mal editiert, zuletzt von d.zilles (2. April 2007 um 19:48)

  • und zum thema ich bin immer der gearscht mit einer ssw stimmt nicht!
    mein vater wurde mal von einem idioten ausgebremmst (angeblcih weil mein vater ihn in einer nicht korekkten art überholt haben soll / spielt aber nichts zur sache)
    dert typ ist schreiend wutentbrannt ausgestiegen, mein vater solle aussteigen, was er aber nciht gemacht hat weil er vor dem typen angst bekam, er hat die türen verschlossen.
    da holt der typ ne maglight aus dem auto und kommt wieder auf das auto meiens dads entgegen! der hat mitlerweile seien ssw durchgeladen undunter seinem bein versteckt! Er wollte ja den typen nicht noch agressiver machen!
    der aber schlägt sofort mit der magliht die scheibentür ein und mein dad schiset sofort! stopblitz kein gas!

    da aus kurzer distanz geschossen wurde war der typ erstmal voll geschockt mein dad setzt mit dem auto zurück fährt bis ins dorf und ruft die polizei. die sache sofort erklärt und wo mein dad warten auf die polizei. und nix ist passiert. den andene haben sie dranbekommen! der anwalt der gegenseite hat ja noch gemeint mein dad hätte erst die waffe zeigen müssen und nciht sofort losschiesen müssen. falsch meinte der richter: da mein dad wohl nicht im pkw mit geschlossenen scheiben schiesen würde, und der ander ihn mit einer waffe massive bedrohte, schon gewalt angewendet hatt, mein dad nicht zurückweichen konnte war das reine notwehr!

    nur mal ein beispiel wie es auch gehen kann

    ps ich bleieb einfach dabei eine waffe ansich und dazi mit stopblitz und dann mit gass bestückt hat eine größere abschreckung als ein pfefferspray!
    anders gebe ich dir recht : schlechtes image und man hat eventuell auch probleme mit den grünen!

    2 Mal editiert, zuletzt von d.zilles (2. April 2007 um 20:03)

  • Zitat

    Original von complete crazy
    Na endlich mal eine Erfolgsstory einer SSW, hörtman ja leider nicht all zu häufig.

    Das ist normal, da solche Geschichten hier nicht gerne gesehen werden.

    Erfolgsgeschichten mit SSW wird es eine ganze Reihe geben, aber auch welche, wo der Einsatz einer SSW daneben gegangen ist. Ein Thread dazu könnte ein Endlosthread werden, wo bestimmt einige ihrer Phantasie freien Lauf lassen werden und dadurch wahre Begebenheiten unglaubwürdig erscheinen lassen.

    Ich hatte im Laufe von fast 25 Jahren auch schon das eine oder andere positive Erlebnis mit SSW, muß es aber nicht hier breittreten.

  • kenn da noch eine aber ist net ne wirkliche erfolgsstorry ist eher witziger

    ein freund fährt mit seinem roller immer ca 30 km nachts auf die arbeit! zum schut eien p99 dabei!
    er wurde einfah mal so im industriegebiet kontrolliert weil angeblich eine meldung reinkam wegen einem frisiertem rollerfahrer.
    die polizisten sahen das holster. ok sofort war die hand an der waffe (der polizisten) ihm wurde die waffe abgenommen damit war die situation entschärft der ein polizist hat den kws begutachtet der ander e polizist hatte noch die ssw in der hand. es entwickelte sich ein enettes gespräch unter den dreien über sinn und zweck von ssw womit sie galaden ist, ob er sie schon mal benutz hat ...
    in dem momment kommt der frisierte rollerfahrer an gedüst. sieht den polizeiwagen und kommt ca 12 m vor denn zum stehen will wendenund abhauen.
    da fragt der polizist meien freund: darf ich? ohne eine antwort abzuwarten läd der polizist durch ruft halt oder ich schieße und gibt einen warnschuss ab.
    schockiert bleicht der rollerfahrer stehen!

    mag jeder halten was er davon will!

  • Zitat

    Original von complete crazy
    Na endlich mal eine Erfolgsstory einer SSW, hörtman ja leider nicht all zu häufig.

    Mein Kumpel ist das gleiche bzw. etwas sehr ähnliches passiert.

    Allerdings hat sein Gegenüber dameals nicht die Scheibe eingeschlagen, sondern die Tür aufgerissen und sich mit der Hand an der Tür abstützend reingetreten. Nebenbei hatte er "Verstärkung", die sich aber rausgehalten hatte.

    Mein Kumpel zog also als der Typ mit seinem Bein nach ihm "stocherte" seine Miami 92F und hat dem feinen Herren ne Ladung CS verpasst.

    Der hat auch nen schönen Satz nach hinten gemacht. Praktisch ist es egal ob vor Schreck, Schmerzen vom CS oder dem Gasdruck. Der Schütze konnte die Tür zumachen und abdüsen.

    Nachgekommen ist da nie irgendwas. :lol:

    Ich bleib dabei. Macht den Schnitzeltest und überlegt selber, was mer weh tut. :crazy2:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Eine solche Explosion lässt auf kurze Distanz niemanden kalt, vor allem nicht, wenn sie in Richtung Gesicht geht...
    Also ich habe schon beim Abfeuern einer SSW unglaublichen Respekt. Diese Explosion möchte ich nicht abbekommen, soviel ist mal sicher. Ich glaub bei dem Knall ist man erstmal orientierungslos und weiß garnichtmehr was man überhaupt machen wollte... :))
    Da frag ich mich doch ob es Platzpatronen alleine nicht auch tun.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Zitat

    Original von Knallebum
    Ich bleib dabei. Macht den Schnitzeltest und überlegt selber, was mer weh tut. :crazy2:


    Was bitte muss ich mir unter einem Schnitzeltest vorstellen? Mit der SSW auf ein Schnitzel ballern :laugh:? Ne Ernsthaft, klärt mich auf.

    Signatur? Brauch ich nicht.

  • Zitat

    Original von mr.niceguy


    Was bitte muss ich mir unter einem Schnitzeltest vorstellen? Mit der SSW auf ein Schnitzel ballern :laugh:? Ne Ernsthaft, klärt mich auf.


    Ja, genau das ist damit gemeint. Hört sich zwar komisch an, aber kannst es ja mal versuchen, dann sieht man sehr gut die Wirkung einer SSW und dass man damit nicht zu leichtsinnig umgehen sollte.

    (Mit nem Schnitzel hab ich das noch nicht versucht, aber mal mit nem alten Kissen.......gab ein schönes Loch.)

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • :roll: Naja, das Schnitzel hau ich mir dann doch lieber in die Pfanne!
    Aber die Idee mit dem Kissen klingt gut, wenn man die Knarre direkt draufhält, müsste das Kissen doch sogar wie ein Schalldämpfer wirken?
    Oder ist das wieder mal nur Hollywood-Unsinn?

    Signatur? Brauch ich nicht.