Wo bekomme ich einen Waffen-Koffer her?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.469 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juni 2002 um 10:19) ist von Gun-Sepp.

  • Hallo,
    wo bekomme ich einen Waffen-Koffer für LGs (wie HW 77) her. Alle Online-Händler bei denen ich rein geschaut habe führen sowas nicht. Würde sich ein Selbstbau lohnen? Und wenn ja wo bekomme ich dafür den passenden Koffer im richtigen Kaliber?
    Fragen über Fragen ???
    TIA
    Faust

    Einsamkeit ist die Zufluchtsstätte
    der Geistreichen
    und die Folterkammer der Geistesarmen.
    (Sprichwort)

  • Hallo Faust!

    Bestell dir doch mal kostenlos den Katalog von Frankonia und Kettner.,.. die haben beide mehrere Modelle in ihrem Sortiment... im Kettner katalog auf Seite 322/323, bei Frankonia auf den seiten 475-477.

    -xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • Schau mal bei Ebay. Dort werden regelmäßig Gewehrkoffer von Walther aus "Lagerbeständen" vertickert. Ein einfacher Koffer, aber für den Preis recht ordentlich.
    Aberrrr Vorrrsicht! Bei vielen passt ein Gewehr mit ZF nicht rein. Maße beachten.

    Pellet

  • Oder Du probierst es mal in einem "Real-Life"-Waffenladen. "Real-Life" ist das 3D-Spiel links und rechts von Deinem Monitor.... ;)

    Da kannst Du Dir das Teil sogar anschauen, bevor Du es kaufst, und unterstützt auch noch die darbenden Fachhändler. (Auch immer ne gute Ausrede, um mal was neues zu kaufen...)

    Marcus

  • Zitat

    Original von Old_Surehand
    [...]

    "Real-Life" ist das 3D-Spiel links und rechts von Deinem Monitor.... ;)

    [...]
    Marcus

    krass konkret OT...

    meine meinung nach, ist das links und rechts vom Bildschirm nicht realer, als das auf dem Bildschirm :lol:

    das soll nicht heißen, dass ich in einer PC-Traumwelt verloren bin, sondern nur meine Einstellung zu dem, was allgemein als "Realität" angesehen wird, veranschaulichen :crazy2:

    -xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • Was? ??? Real-Life? :confused2:
    Ich dacht das gibts nur in der Internet-Werbung. (:)

    Einsamkeit ist die Zufluchtsstätte
    der Geistreichen
    und die Folterkammer der Geistesarmen.
    (Sprichwort)

  • hmm... interssant ;D

    das wäre ja fast einen neuen thread im OT wert, das mal näher zu erörtern :crazy3:

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • Zitat

    Original von xray
    krass konkret OT...

    meine meinung nach, ist das links und rechts vom Bildschirm nicht realer, als das auf dem Bildschirm :lol:

    das soll nicht heißen, dass ich in einer PC-Traumwelt verloren bin, sondern nur meine Einstellung zu dem, was allgemein als "Realität" angesehen wird, veranschaulichen :crazy2:

    -xray

    Na lass das bloß keinen Waffengegner lesen! Gibt nur wieder schlechte Presse! ;)

  • Zurück zum Thema. Wo kann ich diese Kataloge (Frankonia etc...) online bestellen?

    Einsamkeit ist die Zufluchtsstätte
    der Geistreichen
    und die Folterkammer der Geistesarmen.
    (Sprichwort)

  • Zitat

    Original von Faust
    Zurück zum Thema. Wo kann ich diese Kataloge (Frankonia etc...) online bestellen?

    recht hast...

    hier gibts den Kaalog von Kettner, und hier findest du das Formular zur Bestellung des Frankoniakatalogs.

    -xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

    Einmal editiert, zuletzt von xray (28. Mai 2002 um 17:19)

  • Der Kettner-Link geht bei mir nicht. Probier's mal hier:

    http://www.kettner.de/kataloge/index.html

    Ich muß allerdings aus meiner Erfahrung sagen, daß es bei Kettner offensichtlich Probleme mit der Katalogzustellung gab oder gibt. Ich habe im Laufe der letzten Jahre schon 3-4 mal auf verschiedene Arten versucht, diesen Katalog zu bestellen, und die haben nie reagiert.

    Gibt's da einen speziellen Trick?

    Gruß,
    Marcus

  • ich hab auf meinen auch erst 2 wochen warten müssen... dann habe ich eine "erinnerungsmail" geschrieben... und oh wunder... am nächsten Tag war er im briefkasten! :D

    -xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • Hallo,

    was zum Selbstbau: ich hab mal versucht mir einen Koffer für mehrere Gewehre zu bauen. Vorteil ist, dass man im Vergleich zu fertigen Koffern, die oft wirklich sauteuer sind, einfach billiger wegkommt und man den Koffer besonders von der Größe her optimal gestaltebn kann.
    Na ja das kann man, wenn man etwas Übung hat und die hatte ich nicht. Dementsprechend sieht mein Koffer auch aus...aber er "funktioniert"

    Aber zur Praxis: Ich hab mir im Baumarkt Sperrholz gekauft (7 mm Kiefer ich weiss nicht ob des des opimale Holz dafür ist...musste n Experten fragen). Dann die Einzelteile zusammengesetzt und diverses Zubehür (Schienen, Verschlüsse, Scharniere usw.) angeschraubt. Ich bin dann mit ca 60 ¤ dabeigewesen. Will man aber Kofferecken und so Zeug zuätzlich, muss man wahrscheinlich so ganz grob gerechnet mit ca 100 ¤ rechnen. Ich denk mal auf jedenfall billiger als ein fertiger Koffer. Aber auch n Haufen Arbeit.
    Wenn Interesse besteht kann ich evtl. morgen mal n paar Bilder posten.

    Gruß

    Bolzenschneider

  • Ou ! Das ist natürlich eine andere Preisklasse. ich dacht er meint mit Koffer so was richtig stabiles.

    Hier hat man halt den Vorteil, dass der Koffer selbst sehr leicht ist....mein Holzkoffer ist an sich schon schwer und wenn dann noch 2 Gewehre drin sind, dann muss man schon ganz schön was heben.

    Gruß

    Bolzenschneider

  • Danke für die Links zu den Katalog-Bestellungen

    Einsamkeit ist die Zufluchtsstätte
    der Geistreichen
    und die Folterkammer der Geistesarmen.
    (Sprichwort)

  • Im Frankonia-Katalog geht es mit 45,99 ¤ los (sowas ähnliches wie in der Auktion, aber ohne Walther-Schleife und schwarz), und geht bis 510 ¤ für ein Vollalu-Modell. Gewichtsangaben stehen da nicht drin.

    Gruß,

    Marcus