blowgunshop in at

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2007 um 11:56) ist von T-gnom.

  • hallo an die blowgun-profis!

    ich möchte gerne mit dem blasrohrsport anfangen, doch ich finde keinen shop(at) der sowas vertreibt!:cry:
    könnt ihr mir bitte einen link mit guten aber auch nicht zu teuren angeboten bosten?

    danke im foraus!

    Einmal editiert, zuletzt von WillhelmTell (24. März 2007 um 21:32)

  • Hallo

    Kann Dir zwar keine sonderlich guten Tips über Shop´s geben, aber ich kann Dir sagen wie es vor kurzem noch bei mir war. Da habe ich die gleiche frage gestellt ;)
    Daraufhin wurde ich dann mit allerlei Tip´szum Eigenbau versorgt, es kann sehr viel Spaß machen sich eine Individuelle Blowgun zu Bauen dabei ist es nicht mal schwer und wenn seine kreativität ein klein wenig unter kontrolle hält kann das sogar noch günstig sein :lol:

    Zum Thema Bauanleitungen kann ich Dir diese Seite empfehlen
    http://www.blasrohr-sport.de/

    Nach einem Blick in die Gallerie oder das Forum wirst du wahrscheinlich keine Blowgun vom Fliesband mehr haben wollen

  • Kann ich Dir auch nur raten! Ich habe mir zwar auch erstmal ein Blasrohr gekauft, aber das Selberbauen macht wesentlich mehr Freude. Und dazu benötigst Du auch nur einen Baumarkt.

    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von WillhelmTell
    nein bauen will ich mir keine...:confused2: aber kommt so ein selbstgebautes tei an z.B. eine cold steel big bore ran?

    Klar kann ein Eigenbau da mithalten, die Hersteller benutzen auch nur Alu-Rohr, manche sogar schlechtere Qualität als die der Baumarkt Rohre.

    Die Leistung kommt ansonsten hauptsächlich vom Caliber und der Länge der Blowgun. Beides ist beim eigenbau frei wählbar ;D

  • Zitat

    Originally posted by WillhelmTell
    nein bauen will ich mir keine...:confused2: aber kommt so ein selbstgebautes tei an z.B. eine cold steel big bore ran?

    gugstu mal in Zapsters forum Galerie ;)
    Da sind zt rohre mit bei, die im prinzip mit werkzeugen aus der Küchenschublade hergestellt wurden. eine schnöde Cold Steel sieht dagegen eher blass aus.
    Letztendlich ist die herstellung eines Blasrohres aufgrund des leicht zu durchschauenden mechanischem aufbaus nicht allzu schwer.:new16:

    Das gute am bg eigenbau ist das man auch lernt sich passende darts dafür zu bauen. Die normalen amtlichen kaliber passen nicht in die rohre vom baumarkt.

    Cal .40 ist zb 10,5mm
    im baumarkt bekommst du aber nur 10 mm rohr usw :n17:

  • Zitat

    Original von Skinner

    Klar kann ein Eigenbau da mithalten, die Hersteller benutzen auch nur Alu-Rohr, manche sogar schlechtere Qualität als die der Baumarkt Rohre.

    Die Leistung kommt ansonsten hauptsächlich vom Caliber und der Länge der Blowgun. Beides ist beim eigenbau frei wählbar ;D

    Cold Steel Blasrohre sind innen beschichtet. Dadurch wird die Rebung vermindert und es ist geschützt. Die Teflon Beschichtung harmoniert sehr gut mit den Pfeilen. Selbstbaurohre sind sicherlich nicht grundsätzlich schlechter, haben aber in Sachen Gleitfähigkeit im Inneren Nachteile, die man aber IMHO nicht immer spürt. Das zusammenspiel von Rohr und Pfeil ist wichtig. Das bezahlt man halt bei Cold Steel mit ca. 60 Euro. Ich kann nur sagen, dass es jeden Euro wert ist. Aber der Spaß beim Basteln ist nicht zu unterschätzen. Ich werde mir bei Gelegenheit ein .40 Blasrohr für zuhause bauen. Einfach nur just for fun. Richtig schießen werde ich sicherlich weiterhin mit dem Big Bore.

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • villeicht bau ich mir doch selbst eins....aber da ich neu in der szene bin und sonst nur co2 und armbrust schieße kann ich 60€ schon entberen (wenn die qualitet stimmt)

    gruß

  • ich kann dir auch die gekauften vom der-messer-shop empfehlen wo ich mehere her habe in cal. 40, sind sehr gut und fürden preis jede menge pfeile dabei mit halterungen usw. habe hier irgendwo fotos von gepostet.
    zu dem bigbore vo ncold steel kann ich nur sagen das firemind recht hat, habe 2 cold steel bigbores und die sind besser wie alle meine selbstgebauten. pfeile sind da auch einige dabei und reichen für den anfang. ansonsten kaufe die noch eine tüte minibroadheads dazu.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • ja ich denke ich habe mich entschieden....das big bore von wolvster mit einer tüte minibroadheads!:n1:

    gut danke an euch alle für eure proffessionellen tipps:huldige::new11:

    EDIT: ahm noch was...gibts hier einen testbericht zum big bore?

    Einmal editiert, zuletzt von WillhelmTell (25. März 2007 um 10:34)

  • Sowas? Cold Steel - Big Bore Blowgun 5

    stand nur ein paar threads unter deinem ;)

    aber ich werd trotzdem bei meinen Selbstgebauten bleiben... schon allein wegen dem finanziellen, aber auch, weil ich selbstbauen i-wie spannender finde...
    davon abgesehen ist das Design dann meiner Meinung nach einfach hübscher^^

    R.I.P. Sir Terry Pratchett