Forum Waffenrecht, wenn nicht jetzt,...

Es gibt 184 Antworten in diesem Thema, welches 19.699 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2007 um 20:44) ist von ALFHA1802.

  • ...wann dann?

    Es ist ja an sich kaum zu glauben, dass die einzige Interessenvertretung der deutschen Legalwaffenbesitzer so wenig Zulauf und Unterstützung erhält. Nicht mal 31.000 Leutchen hielten es für notwendig, dem Föderkreis bei zu treten.

    Woran liegt das?

    Vielleicht an der Denkweise: "Ach, was soll schon passieren? Das deutsche WaffG. ist gerade novelliert, alles ging nochmal relativ glimpflich ab und nun kann man sich schön zurück lehnen und im Status-quo einrichten."

    Aber weit gefehlt!! - Die Waffengegner schlafen nicht und auf europäischer Bühne braut sich mal wieder sinnloses zusammen. Aber etwas, dass auch die Besitzer (noch) freier Waffen aufhorchen lassen sollte.

    In der neuen Ausgabe der "VISIER" (S. 64/65) kann man es nachlesen: Es geht um die europäische Waffenverordnung. Und wenn es so kommt, wie die Änderungen vorgesehen sind, dann wird es bald nur noch zwei Sorten von Waffen geben: Nämlich verbotene und genehmigungspflichtige.

    Falls jemand in dieser Aufzählung die Freien Schusswaffen vermisst. Tja, die wird es dann nicht mehr geben. :new16:

    Ich sage nur, stärkt unsere Lobby, werdet Mitglied im Förderkreis "Forum Waffenrecht". Wenn nicht jetzt, wann dann?

    12,- EUR Jahresbeitrag sind doch nicht duie Welt!

    http://www.fwr.de/

    Gunimo
    Mitglied Nr.: 004430

  • Zu spät, 30524... ;)

    Aber sonst kann ich dir nur zustimmen. Wer seine Interessen nicht über eine starke Lobby einbringen kann, hat in dieser Zeit bereits verloren.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Hallo Andreas,

    natürlich stimme auch ich dir voll und ganz zu, schließlich bin ja auch ich Waffenbesitzer.

    Aber auch auf die Gefahr hin das der ein oder andere das "falsch" versteht oder verstehen will.

    Übelege ich gerade ob das "immer" ein Nachteil sein muß.

    Zitat

    Und wenn es so kommt, wie die Änderungen vorgesehen sind, dann wird es bald nur noch zwei Sorten von Waffen geben: Nämlich verbotene und genehmigungspflichtige.

    Das es dann nicht mehr so einfach möglich ist, für jederman sich eine Schußwaffe zu besorgen. :confused2:

    Zitat

    Falls jemand in dieser Aufzählung die Freien Schusswaffen vermisst. Tja, die wird es dann nicht mehr geben.


    ...kann evtl. von Vorteil sein, wenn ich ab und zu im Waffenladen sehe "wer" da so einfach eine Waffe erwirbt.

    ...nur mal so laut gedacht. :confused2:
    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Ich sehe schon, wie hier alle demnächst Ihre Gas- und Druckluftwaffen bei einem staatlichen zentralen Waffenregister registrieren lassen müssen. Natürlich gegen entsprechende (horrende) Gebühren. Ansonsten illegaler Waffenbesitz.

    Und falls dann auch noch ein Bedürfnisnachweis erfolgen soll... :confused2:

    Die Nachfrage nach Freien Waffen wird bestimmt maßlos ansteigen und die Hersteller werden dieser Nachfrage sicherlich dadurch gerecht werden, in dem sie vermehrt neue Modelle konstruieren und auf den Markt werfen.

    Was alleine der "KWS" bei den Gasern bewirkt hat, brauche ich ja hier nicht mehr zu rekapitulieren. Der Neuwaffenmarkt ist komplett weggebrochen!


    Und wenn ich so einen Blödsinn lese wie: "Wer sich heute alles ganz einfach Waffen beschaffen kann...!" - Es geht um Legalwaffen! Illegale Beschaffung kann man mit keinem Gesetz der Welt in den Griff bekommen.

  • Ich würde ja gerne, bin ber noch keine 18, und unter 18 ist man ja nicht voll Geschäftsfähig, von daher, geht leider nicht!!!

    PS: Wenn sie dann aber hingehen, und die strenge Regelung mit den Selbstladern wegmachen solls mir recht sein! Andererseits, mit was soll ich dann daheim schiessen, argh. Ich will da rein!!!!!!!! :direx:

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Ich muss jetzt mal ganz dumm fragen.... soll wirklich jeder Sportschütze seine LP oder sein LG, oder auch Softair registrieren lassen und sich dafür eine WBK besorgen? Das kann doch wohl nicht ernst gemeint sein?

    lg, ein verwunderter Martin...

    - inaktiv -

  • Ist mal wieder typisch, kaum wird logisch nicht nachvollziehbar nach weiteren Verschärfungen gestrebt, finden sich schon Waffenbesitzer die das auch noch gut finden...
    Hey ich hab ne Idee! Lasst uns Verbrechen verbieten! :n17:

    DocArnie
    Nr. 27745

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Hm...es war nur ein Gedanke...den ich schrieb mehr nicht.

    Zitat


    Original thomas magnum
    das der ein oder andere das "falsch" versteht oder verstehen will.


    schrieb ich ja schon....und war es vorhersehbar, ich dachte man könnte hier auch einfach mal laut denken, aber leider wohl nur in eine Richtung. :))

    Ich weiß Andreas...ich weiß...

    Zitat

    Und wenn sich so einen Blödsinn lese wie: "Wer sich heute alles ganz einfach Waffen beschaffen kann...!" - Es geht um Legalwaffen! Illegale Beschaffung kann man mit keinem Gesetz der Welt in den Griff bekommen.


    ...und auch das man den illegalen erwerb nicht mit Gesetzen regeln kann.
    Hast du noch nicht im Laden gestanden, als jemandem eine Waffe verkauft wurde wo du "gedacht hast" dem würde ich nie eine Waffe verkaufen ???

    Ja und das hier stimmt natürlich....

    Zitat

    Was alleine der "KWS" bei den Gasern bewirkt hat, brauche ich ja hier nicht mehr zu rekapitulieren. Der Neuwaffenmarkt ist komplett weggebrochen!


    ...obwohl ich nie verstanden habe warum es so kam. :new16:

    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (21. März 2007 um 21:34)

  • Zitat

    Original von thomas magnum

    ...kann evtl. von Vorteil sein, wenn ich ab und zu im Waffenladen sehe "wer" da so einfach eine Waffe erwirbt.


    Wenn ich so sehe wer da alles Auto fährt (und vor allen wie!) , wird mir schon eher Angst und Bange.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Zitat

    Original von Arcubalista
    Ich muss jetzt mal ganz dumm fragen.... soll wirklich jeder Sportschütze seine LP oder sein LG, oder auch Softair registrieren lassen und sich dafür eine WBK besorgen? Das kann doch wohl nicht ernst gemeint sein?

    lg, ein verwunderter Martin...

    Bislang gibt es wohl "nur" einen Entwurf zur Änderung der EU-Richtlinie 91/477/EWG. Noch! - Aber aus einem Entwurf wird irgendwann auch mal eine Umsetzung erfolgen. Und falls uns das volle Programm ereilt, dann wird es nur noch zwei Arten von Waffen geben, denn die Mitgliedstaaten der EU müssten ihre Gesetze dann entsprechend anpassen.

    - verbotene Waffen
    - genehmigungspflichtige Waffen

    Und damit solcher Irrsinn eben nicht eintritt, brauchen wir eine starke Lobby. Zum FWR gibt es da keine Alternative.

  • das ja schon ne taktik wie beim staat!

    erst dem volk angst schüren durch fakes, um das volk dann zb in der aufhebung des datenschutzen wegen dem ja ach so gefährlichem terrorismus hinter sich stehen zu haben.

    genauso machst du das. 12€ ok.. aber wofür ?
    - keiner redet davon die freien waffen verbieten zu lassen und selbst wenn wird diese "lobby" da nicht mehr einfluss drauf haben als ein kalter pfurz. Aber von den 12€ und 30.000 mitgliedern leben die betreiber bestimmt ganz ordentlich und fahren dicke Benz.

    bald kommt bestimmt eh die EU und dann will ich mal sehen was die in brüssel für einen einfluss haben, ausser mit schildern vorm zaun zu stehen. dafür 12€ .. nee, nicht von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Bulletproof (21. März 2007 um 21:45)

  • Naja, mir machts nix wenn bald registriert wird, verkaufe eh grad alles bis auf die EWB-Waffen.
    Aber ankotzen würd es mich, also drücke ich die paar €uros an FWR ab.
    Es ist ein Stückchen Freiheit, das soll uns auch noch genommen werden, nä.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Das...ist leider der große Nachteil der "tollen EU"....

    Zitat

    denn die Mitgliedstaaten der EU müssten ihre Gesetze dann entsprechend anpassen.


    ...das von allem Mitgliedstaaten mehr oder weniger die selben Gesetze verlangt werden(EU Recht und Gesetze, mal sehen wie lange wir uns dagegen noch wehren können, den "prima" Euro haben wir ja schon bin gespannt wann wir nur noch 130 fahren. :confused2:
    Und nicht das, dass evtl. auch falsch verstanden wird ich bin dagegen. :new16:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Zitat

    Original von Bulletproof
    das ja schon ne taktik wie beim staat!

    erst dem volk angst schüren durch fakes, um das volk dann zb in der aufhebung des datenschutzen wegen dem ja ach so gefährlichem terrorismus hinter sich stehen zu haben.

    genauso machst du das. 12€ ok.. aber wofür ?
    - keiner redet davon die freien waffen verbieten zu lassen und selbst wenn wird diese "lobby" da nicht mehr einfluss drauf haben als ein kalter pfurz. Aber von den 12€ und 30.000 mitgliedern leben die betreiber bestimmt ganz ordentlich und fahren dicke Benz.

    bald kommt bestimmt eh die EU und dann will ich mal sehen was die in brüssel für einen einfluss haben, ausser mit schildern vorm zaun zu stehen. dafür 12€ .. nee, nicht von mir.

    Tja, so ist das, die Dummen sterben eben nicht aus!

    Es geht ja darum dass ein FWR, welches ca. 30.000 Leute vertritt natürlich nicht so viel Gewicht in die Waagschale werfen kann, als wenn Millionen Mitglieder dahinter stehen, wie etwa bei der "NRA" in USA.

    ADAC, auch ein gutes Beispiel. - Die Masse macht' s

    Aber Deine Totschlagsargumente bringen uns natürlich viel weiter, als wenn man monatlich 1 EUR in eine kompetente Vertretung investiert.

    Deine Einstellung ist mir nicht mal einen "kalten Furz" wert.

  • DocArnie

    Zitat

    finden sich schon Waffenbesitzer die das auch noch gut finden...


    Ja genau...das finde ich gut, schrieb ich ja.. :wogaga:

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :crazy3:

    EDIT: Auch wenn es komisch klingt, ich bin gerade dabei überall zu sparen wo es irgendwie geht, nur als Beispiel ich habe meinen roten Renner abgemeldet und mir einen kleinen blöden Corsa gekauft (wer mich kennt ahnt was das bedeutet), und so spare ich mir auch den einen Euro.

    Ich denke das, dass FWR der richtige und im Moment einzige Weg ist sich Gehör zu verschaffen.

    Aber eben nicht für mich, ich war Jahre lang im Betriebsrat unserer Firma (ca. 270 Mitarbeiter) obwohl ich selber nie die Hilfe vom Betriebsrat in Anspruch nehmen würde, ich habe mir den Ärger aufgehalst um denen zu helfen die sich nicht selber helfen können.
    Ich weiß das ist unlogisch...aber so bin ich nun mal.. :new16:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (21. März 2007 um 22:10)

  • beleidigend musst du aber deswegen icht werden, auch wenn du als moderator den freibrief dazu hast!

    ich habe nicht dich oder deine meinung angegriffen, sonders legendlich mitgeteilt, dass dieser verein meiner meinung nach kaum einfluss hat und genausoviel bringt als wenn er garnicht da wäre.

    Das kann man ganz sachlich kontern mit argumenten und man muss nicht gleich den anderen für dumm oder erklären oder die einstellung gepfurzt nennen.


    kannst ja mal paar fakten nennen...
    welche waffen sollen denn bitteschön naher zukunft verboten werden ?
    und wie gedenkt dieser Verein das ändern zu können ?

    momentan sehe ich das so sinvoll an wie die St.Pauli-Rabattkarte, wenn man aus bayern kommt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bulletproof (21. März 2007 um 22:11)

  • Zitat

    Original von Bulletproof
    genauso machst du das. 12€ ok.. aber wofür ?

    Und was sollte dann das?

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • ein vergleich, weil er angst schürt und von dubiosen verboten spricht und sachen aufstellt wie bald gibt es nur noch verbotene waffen oder EWB. wofon ich aber nich nie gehört habe.

    und mit solchen taktiken bringt auch der staat die leute hinter sich.
    beispiel: es platzt nem flugzeug ein rad und kippt beim landen um.. dann war das kein unfall sondern ein terroristischer akt, bringt das groß im tv und schon schreit das volk nach sicherheit.
    reales beispiel zb: giftgas im irak

    Einmal editiert, zuletzt von Bulletproof (21. März 2007 um 22:14)

  • Hi Bullet

    Dein Vergleich mit dem Flugzeug hinkt ja wohl gewaltig. Der Aufruf von Gunimo kam nicht zu unrecht, denn wenn das Kind erst einmal in den Brunnen gefallen ist schreit jeder rum "warum wurde dieser Brunnen nicht gesichert", soll heißen, wenn die Verordnung mal kommen sollte (wie auch immer diese ausfallen wird) dann schreit jeder rum anstelle vorher schonmal den Verband zu Unterstützen der für uns Kämpft. Ich hab auch eine Rechtschutzversicherung (Privat, Verkehr und Waffen) obwohl ich noch nie Ärger in dieser hinsicht hatte, wen ich aber mal Probleme habe hab ich was in der Hinterhand und nichts anderes ist das FWR. Also denk lieber einmal darüber nach was du von dir gibst.

    Gruß
    Thomas

  • Bulletproof:
    Da hast Du zwar recht, aber deshalb muß man ja nicht gleich gunimo mit der Boulevard-Presse vergleichen.
    Außerdem bin ich leider auch der Meinung, daß ein FWR nicht viel ausrichten kann, selbst wenn sich plötzlich die Mitgliederzahl verdoppelt :(!

    Wenn es wirklich was bewirken könnte, wären´s mir die 12,- wert!

    Ein Gesetz, mit dem ich gut leben könnte wäre eine (mögl. kostenlose) Registrierung aller (Freien) Waffen, aber ohne weitere Prüfungen etc. Wer keinen Unfug anstellt, hat ja auch nichts zu befürchten.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D