CP99 SO kleiner Präzisionstest

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 7.278 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2009 um 21:01) ist von RedBack.

  • Zitat

    Original von Krawulle:

    Aber wir wissen doch alle, dass beim freihändigen Schießen vielmehr solche Faktoren wie Abzugsgewicht und -charakteristik, Rück-, Hoch- oder Prellschlag und Gewichtsbalance etc. der Waffe eine Rolle spielen.


    und die Grifform.

    Das ist es. Die Waffe muss mir einfach vom Gefühl her liegen.

    Gruss

    gilmore

  • Zitat

    Original von basay
    Freut mich das du eine gute CP99 erwischt hast, meine ist auch sehr gut verarbeitet ;-).


    Und mich erst. :)

  • Zitat

    Original von Krawulle
    Also ich finde, es zählt das Gesamtpaket.
    Aufgelegt habe ich mit allen meinen bisherigen Waffen besser getroffen als freistehend (außer mit der CPS - die hat so und so sch.... geschossen). Aber mit den besseren schaffe ich frei fast das gleiche Ergebnis.

    Schau dir doch die ersten zwei Scheiben genauer an :new16:
    Der Test soll ein kleiner Richtwert für die Präzision der CP99 sein, obwohl man die ersten zwei Ergebnisse sicher noch verbessern könnte.

    Was das Anfassgefühl und Gewichtsbalace betrifft, muss ich darauf hinweisen, dass der SD und Red Dot die Gewichtsverteilung gewaltig verändern(mener Meinung nach überwiegend positiv).
    Eine CP99 ohne ganzen Gedöns dran ist mir viel zu leicht, kaum ruhig zu halten.

    Das Einzige was hier hilft ist selber anfassen und ausprobieren.
    Da kann dir kein Testbericht helfen.

    Eigentlich wollte ich noch den Test ohne SD machen, aus Zeitgründen werde ich wohl nicht mehr dazu kommen.
    Wäre möglich, dass das Trefferbild sich verändert.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Es ging mir auch nicht um Deinen konkreten Test hier. Denn kann ich natürlich völlig nachvollziehen.

    Meine Frage war nur: Was nutzen die kleinsten Streukreise aufgelegt oder eingespannt, wenn sich das mit der Waffe dann freistehend nicht umsetzen lässt?
    Genaugenommen also ein bisschen Offtopic. Mir war es nur anlässlich dieses Themas hier eingefallen.

    :johnwoo:Ich schieß' schlechter als Du! Schau Dir das Elend an beim FernWettKampf! :johnwoo:
    Mein egun-Name: Krawulle

  • Zitat

    Original von Krawulle
    Meine Frage war nur: Was nutzen die kleinsten Streukreise aufgelegt oder eingespannt, wenn sich das mit der Waffe dann freistehend nicht umsetzen lässt?

    Jeder Schütze schießt anders, es bringt noch weniger, wenn man alle Waffen ausschließlich freihändig testet.
    Solche Tests wären weniger aussagekräftik.
    Aufgelegt oder eingespannt zeigt man eher was die Waffe kann.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Also des Schussblid von dir ( Single Action 10m sitzend) habe ich auch schonmal auf 10 m hinekommen, aber ohne Red Dot und mit gleichen Bedingungen sprich SA, sitzend etc.!

    Aber jetzt hol ich mir auf das TOP POINT 1

  • Super gesagt Tenorid.
    Und dafür musstest Du einen Leichenthread, der schon 19 Monate inaktiv ist hervorheben?

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • Zitat

    Original von RedEye
    Interessant, dass sich immer wieder Leute zu Wort melden müssen, die scheinbar keine Ahnung haben! :evil:
    Wenn die CP99 wirklich so schlecht ist wie du behauptest, dann wirf mal einen Blick in die Fernwettkampf-Ergebnisse, denn da behauptet sie sich recht gut!
    Nur weil man nichts trifft, dann muss es ja nicht zwangläufig an der Pistole liegen!

    sag ich doch schon schon länger,ist keine schlechte waffe.gilt auch für die anics. ;)


    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Bevor die Leiche hier endgültig beerdigt wird..

    Tenorit sein Dank, daß ich auf Seite 1 über dieses Schätzchen gestolpert bin:

    Zitat

    Original von RedEye
    ...Das müsste dann so eine sein die ein Eigenleben hat: "...mmmh, der wäre ja jetzt daneben gewesen, aber ich will mal nicht so sein....bin ja auch nett gefettet worden und dann diese schönen neuen Diabolos....nagut, dann ist der jetzt mal drin!"...... :laugh:

    ^^ ich hab schon immer vermutet, daß es sowas gibt. Leider nie bei eigenen Waffen erlebt. :evil:

    Signatur: siehe Rückseite.