CP99 SO kleiner Präzisionstest

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 7.400 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2009 um 21:01) ist von RedBack.

  • Interessant, dass sich immer wieder Leute zu Wort melden müssen, die scheinbar keine Ahnung haben! :evil:
    Wenn die CP99 wirklich so schlecht ist wie du behauptest, dann wirf mal einen Blick in die Fernwettkampf-Ergebnisse, denn da behauptet sie sich recht gut!
    Nur weil man nichts trifft, dann muss es ja nicht zwangläufig an der Pistole liegen!

  • Zitat

    Original von RedEye
    Nur weil man nichts trifft, dann muss es ja nicht zwangläufig an der Pistole liegen!

    Zur Info über mich:

    13 Meter- 1cent-Stück-Kimme und Korn,Freihand stehend bei jedem Schuss liegt es hinten in der hecke :direx:

  • Zitat

    Original von Wanderhase
    Zur Info über mich:

    13 Meter- 1cent-Stück-Kimme und Korn,Freihand stehend bei jedem Schuss liegt es hinten in der hecke :direx:

    klingt ja, sehr realistisch :new16:
    Auf 13m wirkt das Korn optisch mindestens 5-6 Mal so groß wie 1 Cent Stück und außerdem muss man noch drüber halten.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • also, ich denke die cp99/nighthawk hat zwar einen miserablen da-abzug, der griff ist jedoch die bombe, im gegensatz dazu kann ich mit der beretta gar nicht schiessen (hände zu klein)
    zu leicht? im gegensatz zu anderen waffen ist sie leichter, aber hey!
    das ist beim schiessen doch manchmal recht angenehm, auch wenn da die präzision etwas bei draufgeht...bei dauerhafter benutzung von voll-metal-prügeln ist das schiessen doch recht anstrengend

    MOLON LABE :johnwoo:

  • Zitat

    Original von darkphoenix
    also, ich denke die cp99/nighthawk hat zwar einen miserablen da-abzug, der griff ist jedoch die bombe, im gegensatz dazu kann ich mit der

    *haarspaltmoduson*
    Wenn Du die CP99/Nighthawk als einzelne Komponente siehst,
    liegst Du etwas daneben.
    Die Nighthawk ist keine CP99, sondern eine CPSport.
    *haarspaltmodusoff*

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • Zitat

    Original von Wanderhase
    Zur Info über mich:

    13 Meter- 1cent-Stück-Kimme und Korn,Freihand stehend bei jedem Schuss liegt es hinten in der hecke :direx:


    Die Hecke kenne ich, da habe ich auch mal ne Münze verloren und nicht wiedergefunden.

    Ansonsten, wenn dein lockerer Spruch stimmen sollte, müßten wir uns kennen. Selbst wenn du das auf 10 m statt 13 schaffen solltest und mit einer Matchluftpistole statt einem Freizeitmodell (welches übrigens?), wärst du ein sicherer Kandidat für die Nationalmannschaft. Ein Cent hat 16,25 mm Durchmesser, die 10 der offiziellen LP-Scheibe 11,5 mm. Da sichtbar berührte Ringe "nach oben" zählen und das Kaliber 4,5 mm beträgt (also 9 mm Streuung in alle Richtungen), müßtest du dann locker 400 von 400 oder 600 von 600 treffen. Respekt.

    Wenn nicht: don't feed the Troll.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • ... jetzt quängelt mal nicht so rum ... die Hecke ist 13 m weg und den Cent wirft er locker aus der linken Hand, bevor er schiesst ... *lol* :crazy2: :laugh:

  • Ich hab das mit dem Cent sehr lange geübt.
    Auf 11m treffe ich ihn fast immer,auf 13 meter arbeite ich dran.
    Ich treff ihn grad noch von 6-7 von 10 schuss.
    Bei 11 sinds so 9 von 10.Ich schieß mit nem HW 35 kimme und korn,aber das Gewehr hat garantiert keine nennenswerte Streuung auf die Distanz.

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    ...
    Die Hecke kenne ich, da habe ich auch mal ne Münze verloren und nicht wiedergefunden.
    ...
    .

    :ngrins:Der ist gut :laugh: :laugh: :laugh:

    Kleines Luder

    :n3:Lebe Dein Leben wie Du willst :n3:

  • Ich besitze auch eine CP99. Die Präzision ist nicht gerade überwältigend, aber da ich auch im örtlichen Schützenverein bin und dort auch mit den Viesierungen der Luftdruckpistolen /- gewehre schiesse, ist die Visierung für meinen Teil sehr akzeptabel... Was der Test auch beweist !

    Freundliche Grüße an alle Nutzer von CO2air und danke, dass ich mich bei euch seit 1ner Woche wohl fühle !!!

    matze

    :new11:

    gezeichnet 0815...

  • Ich liebe meine CP99, nicht nur weil sie super in der Hand liegt und gut aussieht, sie macht einfach verdammt viel Spaß und mit etwas Übung kann man auch mit ihr treffen, ich treff durchschnittlich aus 10m von 8 Schuss mindestens 7 mal ins Schwarze eine LP Scheibe, für einen Freizeitschützen der nie wirklich das Schießen gelernt hat, find ich das nicht schlecht.

  • Zitat

    Original von -raY-


    hmmm

    die hat aber kein :F:

    na ja, ich glaub der rekord liegt immer noch bei ner winchester super X2 und 11 tontauben... und wenn man(n) nicht schiessen kann hilft es alles nix *lol* egal, eh off topic


    meine antwort zum eigentlichen problem: CP88 tropy mit feinvisier und 20-25mm sind locker drin an nen guten tag ;)

  • Zitat

    Original von DirtyCrow
    Ich liebe meine CP99, nicht nur weil sie super in der Hand liegt und gut aussieht, sie macht einfach verdammt viel Spaß und mit etwas Übung kann man auch mit ihr treffen, ich treff durchschnittlich aus 10m von 8 Schuss mindestens 7 mal ins Schwarze eine LP Scheibe, für einen Freizeitschützen der nie wirklich das Schießen gelernt hat, find ich das nicht schlecht.


    Ich habe mal eine CP99 gehabt, die mich total genervt hat. Erstens schoss sie viel zu tief, so dass ich die Kimme durch das Unterlegen eines Pappstückchen erhöhen musste; dadurch flog ständig die "Heckklappe" raus und mit ihr der Entspannhebel samt Feder, such such. Dann empfand ich sie zu laut für die Wohnung und schoss mit einem Holden-Schalldämpfer, der die Präzision sehr verschlechtert hat (zwei Trefferlagen, mal die linke, mal die rechte; vermutlich stießen die Diabolos an). Dann wurde die Brünierung am hinteren Schlitten irgendwann grau, weil ich am liebsten im Single-Action-Modus schoss und Ballistol noch nicht kannte ...

    Jetzt stand ich gestern im örtlichen Freie-Waffen-Laden und dachte mir, verdammt, sieht das Ding doch gut aus, gib ihr noch eine Chance. Habe ich dann getan, fünf Minuten vor Ladenschluss. Zum Glück, denn diesmal habe ich wohl eine besser verarbeitete Version erwischt, mit der ich aus sieben Metern eine ganze Trommel ins Schwarze einer 14x14-Luftgewehrzielscheibe bringe (aufgestützt). Ich musste nur die Kimme nach rechts schieben, aber die vertikale Lage war schon genau richtig. Und soo laut ist das Ding gar nicht, es macht POFF und gibt in der Wohnung ein kleines Echo, aber ein so dumpfer Knall dringt nicht vermutlich weit.

    Ich nehme also meine früher geäußerte, eher pauschale CP99-Kritik zum Großteil zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (23. August 2007 um 15:01)

  • He ist die CP99 und CP Sport nicht genau das gleiche? Nur das die CP Sport mit anderen Griffen scheißer aussieht?

    Ich werfe dern Cent immer hoch und treff ihn mit allen 8 Schuß aus dem Trommelmagazin bevor er zu Boden fällt

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von GEB (23. August 2007 um 15:20)

  • Zitat

    Original von GEB
    He ist die CP99 und CP Sport nicht genau das gleiche? Nur das die CP Sport mit anderen Griffen scheißer aussieht?

    Die CPS hat ein anderes, abgespecktes System und schießt nur DA, außerdem ist der Verschluss aus Plastik, wie bei der Nighthawk auch.

    Zitat


    Ich werfe dern Cent immer hoch und treff ihn mit allen 8 Schuß aus dem Trommelmagazin bevor er zu Boden fällt

    :laugh: :laugh: :laugh:

    Dazu sage ich lieber nichts :new16:

    @Tilvaltar
    Freut mich das du eine gute CP99 erwischt hast, meine ist auch sehr gut verarbeitet ;-).

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

    Einmal editiert, zuletzt von basay (23. August 2007 um 15:49)

  • mit der cp 99 hab ich damals angefangen,in sachen mehrschüssige co2 waffen und sie ist alles andere als unpräzise,genau dieselben vorurteile wie mit der desert eagle,das einzige schlechte an diesen beiden waffen ist der schütze dahinter.
    ich besitz ja auch die anderen umarexe und kann behaupten,das so mancher die prazision dieser hobby waffen garnicht nutzen kann.

    da ich die cp 99 auch beim fernwettkampf geschossen hab und ohne grosses training auf rund 320 ringe kam,kann sie so schlecht nicht sein.
    obwohl ich mich auch lieber für meinen s&w 6 zöller entscheide,mit dem man aber auch nicht sonderlich trifft,wenn man nicht sauber durchzieht und die ganze geschichte etwas trainiert. :new16:

    ach so,beim fernwettkampf sind immer ein paar warme plätze frei :F: :lol:

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von gunsmoker (23. August 2007 um 16:52)

  • Was ich noch nie ganz verstanden habe: Warum wird hier im Forum ein gutes Ergebnis, das eingespannt oder aufgelegt geschossen wurde, als Beleg für die Präzision einer Waffe genommen???

    Das zeigt vielleicht, ob die Kugeln halbwegs gerade aus dem Lauf kommen.
    Aber wir wissen doch alle, dass beim freihändigen Schießen vielmehr solche Faktoren wie Abzugsgewicht und -charakteristik, Rück-, Hoch- oder Prellschlag und Gewichtsbalance etc. der Waffe eine Rolle spielen.

    So kann man z.B. sowohl mit einer Federdruck- als auch mit einer Vorkompressionswaffe eingespannt ähnlich keine Streukreise realisieren, freistehend geschossen sieht das schon anders aus.
    Ein schwergängiger Abzug (z.B. DA) macht sich beim aufgelegten Schießen natürlich ebenfalls weniger bemerkbar als freistehend.

    Oder ganz extrem ausgedrückt: Wenn ich eine Elefantenbüchse mit .600-NitroExpress-Munition an einem 1 t schweren Stahlklotz festschweiße, erziele ich sicher recht kleine Streukreise :n17:

    Also ich finde, es zählt das Gesamtpaket.
    Aufgelegt habe ich mit allen meinen bisherigen Waffen besser getroffen als freistehend (außer mit der CPS - die hat so und so sch.... geschossen). Aber mit den besseren schaffe ich frei fast das gleiche Ergebnis.

    Was sagt Ihr dazu?

    (Mit diesem Post möchte ich keine Aussage über die CP99 und keine über den Threadersteller machen. Mich wunderte nur schon immer, warum gute Treffer aufgelegt/eingespannt gleichgesetzt wird mit präziser Waffe.)

    :johnwoo:Ich schieß' schlechter als Du! Schau Dir das Elend an beim FernWettKampf! :johnwoo:
    Mein egun-Name: Krawulle