Umarex Neuheiten

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 11.291 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2007 um 22:37) ist von Beowolf.

  • Sehr schön, vorallem die 1250 Dominator interessiert mich.
    Ist das nur eine Pressluftvariante der AM oder ändert sich neben der Aussparung im Vorderschaft für den Tank noch was im System?
    Es wäre nähmlich sehr interessant, ob man seine AM mit dem Presslufttank nachrüsten kann,
    endlich wäre man dann nicht mehr Sklave der Umgebungstemperatur:)
    Die verschieden starken Varianten sollten sich doch wieder nur im wechselbaren (Export-)Ventil unterscheiden?!

    Weiß da jemand schon genaueres, ich höre nämlich das erste mal von der 1250, die Hämmerli und die CX-4 Storm wurden ja schon angekündigt....

    Mfg

    koph

  • Juhu! das wonach ich gesucht hab ein ZF für Pistolen !!!!! :new11:

    "Am Bahnhof waren drei Mäntel. In den drei Mänteln waren drei Männer, und in den drei Männern waren drei Kugeln..."

  • Hallo,

    die Preßluftvariante hat zusätzlich einen Regulator, der sicherlich bei den unterschiedlichen Leistungen auch unterschiedlich ausgelegt ist.

    Preis übrigens ab 499 Euro.

    Exportventil macht die Waffe WBK Pflichtig !


    Gruß Kante

  • Mit verschiedenen Ventilen meinte ich den Regulator, der bei 300bar Pressluft natürlich anders ausgelegt sein muss, als bei CO2 mit ca. 70-80bar...
    Wenn man nur diesen tauschen müsste, um eine AirMagnum auf Pressluft zu betreiben, wäre das ideal,
    hoffentlich bleibt das nicht nur eine Utopie.
    Das alles, was über 7,5J geht und ohne :F: daherkommt, WBK-pflichtig ist, ist mir klar;)

    Gruß

    koph

  • Hallo Allerseits

    Wisst ihr vielleicht ob die neue AirMagnum auch einen Matchlauf hat?

    Die Beschreibung wurde anscheinend in aller Eile getippt ohne großartig auf die Rechtschreibung zu achten :crazy2:

    Grüsse

  • Ich finde diese Version der Cx4 Storm mit Hand-2-Bein :laugh: Schalli und ZF sehr schön :nuts: :n1:

    Gruß
    Julian

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Die gefallen mir beide, sowohl die neue AM als auch die CX4 Storm von Beretta.
    Sind beide sehr schön, aber ich weis schon welches Geburtstagsgeschenk diesesmal ins Haus kommt, nein, nicht die Nightstalker sondern die neue AM.

    Die wird dann zu einem hübschen Snipergewehr mit Metallschaft und Holzgriffstücken umgebaut, natürlich mit Zweibein, und Schalli (Sonst strapaziere ich die nerven meiner Mutter zusehr!^^ ) und einem guten ZF, bei der ist es ja zum Glück egal, welches!!!

    mfg Sniper

    Edit: Es gibt auch eine neue CO2-Pistole, die Px4 ebenfalls von Beretta!

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

    Einmal editiert, zuletzt von Sniper Bravo (16. März 2007 um 17:37)

  • Da wird mir der Mund wässerig... Gut, das ich gerade Platz geschaffen hab.
    In der Beschreibung steht bei der Px4 Storm: BlowBack-Funktion, Diabolo/BB und 16Schuss Kapazität. Bin gespannt, wie das funtkioniert! Ist auf jeden Fall für mich ein "Must have" :lol: Gerade die BlowBack-Waffen habens mir angetan.
    Und auf die Cx4 Storm bin ich auch gespannt. Bis jetzt stand ds AirMagnum auf meiner Einkaufsliste... aber die Beretta könnte Sie ablösen. Mal die Technik abwarten.

    Stefan

  • Kante

    Ok dann hab ich mich wohl vertan, ich dachte das du mit Regulator gleichzeitig ein regulierendes Ventil meinst, dh beides in einem.
    Das Ventil der AirMagnum ist doch auch gleichzeitig ein Regulator, oder wie erklärst du dir, dass der einzige Unterschied zwischen der :F: Version und der 16J Exportvariante in diesem "Ventil" besteht,
    also muss das :F: Ventil ja den Druck regulieren.
    Oder lässt es einfach weniger Gas durch, da es sich nur für kürzere Zeit öffnet?
    Dann wären wir ja auf einem Nenner;)

    Gruß

    koph

  • Hallo,

    genau, die Öfnnungszeit des Ventils bestimmt die Gasmenge.
    Ob jetzt das Ventil selbst eine größere Gasmenge konstruktionsbedingt durchlässt oder nur eine andere vermutlich schwächere Schließfeder verwendet wird weiß ich nicht.


    Gruß Kante

  • Die Baretta sieht ja schon ziemlich wie ein Sturmgewehr aus.
    Mich würd nur interessieren ob die dann auch präzise schießt.
    Die neue AM gefällt mir persönlich jetzt nicht so sehr weil mich der 88g CO2 tank nicht so anspricht.Ich fänd die zwei Kapseln wie bei der WLA besser,aber das ist nur meine persönliche meinung. (:)

  • Hallo Kante
    Woher hast du Preis vom 495 Euros für das 1250 Dominator? Weis auch einer wann es die auf dem Deutschen Markt in der 7,5 J. Version gibt?

  • Zitat

    Original von nikblues
    Hallo Kante
    Woher hast du Preis vom 495 Euros für das 1250 Dominator? Weis auch einer wann es die auf dem Deutschen Markt in der 7,5 J. Version gibt?


    Guckst Du hier :Walther


    Gruß Kante

  • Zitat

    Original von Wanderhase
    Die Baretta sieht ja schon ziemlich wie ein Sturmgewehr aus.
    Mich würd nur interessieren ob die dann auch präzise schießt.
    Die neue AM gefällt mir persönlich jetzt nicht so sehr weil mich der 88g CO2 tank nicht so anspricht.Ich fänd die zwei Kapseln wie bei der WLA besser,aber das ist nur meine persönliche meinung. (:)

    Ähm, neue AirMagnum? Das Modell gibt es sein 2006 schon und in den bulligen Vorderschaft passt die 88g Kartusche doch wunderbar rein. OK, ist halt ein Kunststoffschaft aber mit der Kartusche hast du länger Spaß daran als mit 2 x 12g Co2.
    Bei dem neuen 1250 Dominator währe ein etwas anderer Schaft schöner gewesen als der des AirMagnum. Sieht für mich leider nicht so esthetisch aus, schön jedoch ist daß der Lauf hier Freischwingend ist und nicht vorne nochmal gehalten wird wie bei anderen Pressluftgewehren. Nur noch eine Einzelladevorrichtung fehlt, dann whre es auch ein einsteigergewehr für Field Target gewesen, aber evtl kommt das dann ja noch, denn FT-Ziele hat Umarex/Walther ja auch im Programm und der FT-Sport ist für Walzher auch kein Neuland (Ich sag nur LG 300 Dominator und LG 300 Hunter).

    Warten wir es mal ab ob da noch etwas nachkommt.

    Was die Beretta Storm angeht, diese liegt verdammt gut in der Hand und wie ich Umarex kenne wird das Serienmodell ebenso gut verarbeitet sein wie das Ausstellungsmodell auf der IWA. Auf die Funktionalität des Kettenmagazines jedoch bin ich gespannt, dadurch daß die Kette aber außen frei liegt und nicht wie bei Anics in einem Kunststoffgehäuse steckt dürfte es hierbei keine solchen Störungen geben wie bei den Anicsmodellen mit dem Kettenmagazin. Auch das Laden sollte durch die offen liegenden Kettenglieder schneller von der Hand gehen als mit einem Ladestift. Einzig was schade sein wird ist daß es hier wohl keinen Speedloader geben wird wie für die Trommelmagazine, außer Henning Eheman nhat da noch etwas in der Hinterhand.

    Gruß
    Thomas