Was taugen solche Pistolenarmbrüste?

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 18.828 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2007 um 17:18) ist von breini123.

  • Zitat

    Original von Jeri Ryan Fan:

    Was sagt ihr im Vergleich zur Cobra dazu? Evtl. eine bessere Wahl?

    Das ist die Stufe kleiner von meiner Pistolenarmbrust. (ist ein bisschen schwächer sonst aber gleich)


    Zitat

    Original von Jeri Ryan Fan:

    Denn die hat eine Sehne aus Eisendraht. Ich meine soetwas bekommt man im Baumarkt als Ersatz sicher jederzeit nach und verbunden sind die Drähte nur am Ende mit einer Quetschülse.


    Eine Ersatzsehne kostet keine 8 Euro - das ist zu verkraften :lol:


    Gruß The-1st

    Einmal editiert, zuletzt von The-1st (17. März 2007 um 12:51)

  • Zitat

    Original von Jeri Ryan Fan:

    Du meinst die ist schwächer als die Cobra?

    Ja ;)

    Die Cobra hat nach Angaben verschiedener Onlinehändler ein Zuggewicht von 18-36 kg.

    Meine PA hat ein Zuggewicht von 18 Kg.

    Die, die du jetzt gefunden hast (in deinem zweitletzten Post) hat ein Zuggewicht von 12-15 kg.

    Allerdings musst du beachten, dass die Cobra keine Umlenkrollen hat und so nicht unbedingt stärker als meine PA ist.


    Gruß The-1st

  • Naja die die du da abgebildet hast mit dem riesen ZFR ist doch die die ich da zuletzt postete, oder nicht?

    Welche würdest du mir denn empfehlen?


    EDIT:
    Ich sah gerade dass der selbe Verkäufer die für 69€ bei eGun hat und bei sich im shop für 50€ ^^
    So ein Hund *lach*

    Einmal editiert, zuletzt von Jeri Ryan Fan (17. März 2007 um 14:34)

  • Zitat

    Original von Jeri Ryan Fan:

    Naja die die du da abgebildet hast mit dem riesen ZFR ist doch die die ich da zuletzt postete, oder nicht?

    Nicht ganz ;)

    Ich hab jetzt mal von allen PA um die es geht ein Bild dabei:

    Zuerst die Cobra:


    Meine PA:

    die von deinem letzten Post:


    Wie du vielleicht schon auf den Bildern gesehen hast, hat meine PA nur zwei große Umlenkrollen. Diese ist ein klein wenig stärker als die auf dem dritten Bild.

    Da ich nur die PA auf dem mittleren Bild besitze kann ich dir natürlich nur zu der was sagen. Überraschender weise trifft man damit sogar was. :crazy2:

    Bis auf 10-15 Meter geht das ganz gut. Trotzdem ist es nicht mit einer "echten" einigermaßen guten Armbrust zu vergleichen.

    Aber für den Garten ist das eine lustige Sache.


    Gruß The-1st

  • Zitat

    Original von Jeri Ryan Fan:

    Nur leider fand ich bei dem Shop leider keine passenden gescheite Pfeile dazu

    ich habe mein Zubehör hier gekauft:

    http://www.bogensportwelt.de/?gclid=CKbI4ZLM_IoCFRTOXgod_zZlGA


    Zitat

    Original von Wanderhase:

    Die dinger taugen bestimmt nicht arg viel

    Ernsthaft Bogenschießen bzw. Armbrustschießen ist natürlich nicht möglich. Aber man trifft schon ein bisschen was. Ist ein nettes Spielzeug für den Garten. Kostet ja auch nicht die Welt. :lol:


    Gruß The-1st

  • Hatte gerade mit dem Onlineshop Mailkontakt gehabt und er hatte sogar eben fix für mich noch Allu Pfeile mit Stahlspitzen (die goldenen Männerpfeile ^^) eingestellt.
    Ich werde die mir wohl heute Abend kaufen . Muss erstmal noch über den 2% Aufschlag bei den Paypal Zahlungen verhandeln. Wenn er mir die erlässt kaufe ich sofort per Paypal ^^

    Ich werde aber ansonsten einen Testbericht draus machen.
    Werde sie dann auf meiner Wiese mal schießen und schauen wie so die Treffer sind auf unterschiedliche Distance.

    Was ist am brauchbarsten als Zielscheibe? Also damit weder die Pfeile kaputtgehen noch hinten wieder rausschlagen?

  • Ich habe jetzt auf meine PA ein RedDot von Konus hinaufgeschraubt und es funktioniert sogar für so en billiges RedDot *lol*
    Grüße breini

    „Das Argument gleicht dem Schuß einer Armbrust - es ist gleichermassen wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat.”
    (Francis Bacon)

  • meine pistolen armbrüste wie ich sie auf seite 1 gezeigt habe schießen im sehr leichten winkel nach oben in unseren busch der 50 meter hinten im garten steht. schussgenau uaf ca. 10-15m entfernung.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Die meine schießt wenn ich gerade in die Luft schieße um die 60 Meter.
    Jetzt baue ich mir einen Schaft aus Holz mal sehen ob das funktioniert. *lol*
    Grüße breini

    „Das Argument gleicht dem Schuß einer Armbrust - es ist gleichermassen wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat.”
    (Francis Bacon)

    Einmal editiert, zuletzt von breini123 (19. März 2007 um 19:33)


  • Ich persönlich habe ein Taiwan Model das sich Cobra 08lbs nennt.
    Es ist eine 1:1 Kopie der Barnet Commando Pistolenarmbrust.
    Lässt sich durch die Hebel-Spanntechnik leicht spannen und hat ordentlich power (durchschlägt etwa 3-4 cm im Kopierpapierblock).
    Bei 10 Meter Luftpistolenscheiben treff ich in der Regel im 8-10 Bereich damit,also schlecht ist sie nicht,trotz kopie.Unterhalb der Kimme ist eine 11mm Schiene zur Aufnahme von Zielhilfen.

    Übrigens sind die meisten beigelegten Bolzen mist,am besten gleich welche von Haller mitbestellen,die halten länger.

    Einmal editiert, zuletzt von Weedburner (20. März 2007 um 14:07)

  • So ich habe das Teil bekommen.

    Naja die Pfeile die dabei waren sind wie ich finde wohl nicht das Gelbe vom Ei. Der eine brach ab als ich ihn gegen Pappe Schoss und er auf den Boden gefallen ist aus 1m Höhe. (naja gut der erste Pfeil den ich auf die Dose Schoss lochte sie auch beidseitig muss ich dazu sagen).
    Die Geschossspitzen sind wohl etwas weich dazu um Dosen zu lochen.

    Die dazu bestellten Pfeile mit Allu sind von der Verarbeitung streng gesehen eni Schlag ins Gesicht. Sie sind bananenförmig Krumm wenn man es so beschreiben will und vom Rest eher wie die Plstikpfeile, bezogen auf die Spitze / Verarbeitung).

    Die Armbrust selber geht soweit von der Verarbeitung. Gut der Lauf des Spanngriffes ist etwas schwergängig , damit meine ich nicht beim Straffziehen wos logisch ist sondern man merkt es beim schieben nach vorne das er nicht gleitet sondern eher gedrückt werden muss.
    Aufgrund des hohen Eigengewichtes von 716 g tippe ich auch mal drauf, dass es nicht wirklich aus Allu ist sondern auf enien Allu guss mit schwereren Metallen dabei, da die Pistole selbst nicht sehr groß ist. Diwe Farbe des Metalles sieht aber nach Allu aus. Muss wohl ein Gemisch sein.
    Sonst ist mir nix negatives bisweilen aufgefallen an der Verarbeitung..

    Ich kann wenn soetwas interessiert mal ein Paar ausgiebige Tests machen auf der Wiese bei mir und ich werde testen ob es mit den Fischpfeilen nur ansatzweise kleppen könnte (ich weiß ist illegal ich will nur wissen ob hinter der Verkausmasche was steckt oder es absoluter technischer Quatsch ist).
    Zum Testen muss natürlich nix echtes herhalten. Ich denke an einen Styroporklotz der in einem Maurerkübel voll Wasser an eine Leine gebunden unter Wasser gehalten wird.
    Da will ich mal sehen ob der Pfeil beim eindringen snid Wasser überhaupt enien Chance hat bis 30 cm unter Wasser ein Objekt (in dem Fall Styropor oder Styrodur ) zu treffen.
    Hier ein Bild wie es aussieht der Dosendurchschuss (einschuss) der ja auf etwas Reichweite hoffen lässt. Ich schoss darein aus etwa 2,5m.