Brauche Entscheidungshilfe bei Revolver

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 2.804 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. März 2007 um 11:38) ist von The-1st.

  • Hi
    Bin vor einiger Zeit 18 geworden und schieß seither fleißig mit meinem Luftgewehr in unserem (relativ großen) karten auf dosen, scheiben etc.
    Mittlerweile würde mich aber auch eine Kurzwaffe ziemlich ansprechen.
    Hab länger gesucht und mich dafür entschieden dass es auf jeden Fall ein Revolver sein soll.
    Nun bin ich hin und her gerissen zwischen dem Smith & Wesson 686 und dem LEP Me38.
    Welcher dieser beiden Babys liegt in Sachen Schussleistung vorne. Welcher in sachen Preis/Leistung. Man bedenke dass das ganze LEP auf egun auch recht billig zu haben ist.
    das einzige wovor es mir graußt ist das aufpumpen der LEP Patronen... geht das wirklich so schwer wie überall zu lesen ist?
    Welche der beiden Waffen braucht mehr Pflege?
    Hoffe hier ein paar Tipps von Profis zu bekommen die evtl. sogar schon mit beiden Waffen geschossen haben.
    schonmal danke

    gruß

  • Nimm CO2, da musst du nicht für jeden Schuss neu Pumpen, es ist allgemein günstiger ausser man ist wie mein Nickname :nuts:

    LEP ist auch schön, aber auf Dauer wirst du keine Freude haben, weil du für jeden Schuss pumpen musst, eine Trommel ist schnell geleert

    In Präzision sind beide in etwa gleich, ausser du nimmst die 686 in der 8 Zoll Version, die ist natürlich eine Nummer präziser, da der Lauf länger ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Rambo (13. März 2007 um 17:05)

  • Hallo schmissi,

    erst einmal herzlich willkommen im Forum.

    Zu deinen Fragen hat Rambo eigentlich schon das Wesentliche gesagt.

    Zum S&W 586 (brüniert) / 686 (vernickelt) findest du eine Menge Informationen im Lexikon.

    Der ME38 ist in verschiedenen Ausführungen getestet worden. Siehe hier:
    - ME 38 Magnum 5,5
    - ME 38 Magnum 4,5 mit Red Dot

    Ich als stolzer Besitzer des S&W 586 kann dir nur zu diesem Revolver raten. Warum, kannst du ja in meinen Testberichten nachlesen:
    - S&W 586 mit 6"-Lauf
    - S&W 586 mit 8"-Lauf und Schulterstütze

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • hi, schonmal danke für die beiden antworten.
    gibt es für den SW 686er auch andere trommeln als die schwarze?
    würde mir den gerne in silbern kaufen aber mit ner schwarzen trommeln sieht das imo nicht so schick aus.
    gibts da trommeln die farblich passen?

  • Den Gedanken hatte ich auch mal.
    Aber leider gibt es nur schwarze Trommeln, soweit ich weiss.
    Aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran.

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • Ich habe weder noch, aber:

    LEP hat nur wenige Vor-, dafür aber viele Nachteile.
    + authentisch in der Bedienung (nur Revolver)
    + geringe Betriebskosten
    - meist hoher Anschaffungspreis der Waffe
    - hoher Anschaffungpreis der Patronen
    - die Patronen müssen für jeden Schuss aufgepumpt werden
    (mehrere Male pumpen pro Patrone)
    - die Patronen halten etwa 1000 Schuss,
    dann sind neue Dichtungen fällig
    - die Patronen sind empfindlich gegen Verschmutzung

    Bei CO2 ists beinahe umgekehrt:
    + relativ preiswert in der Anschaffung
    + Trommeln ebenfalls recht preiswert
    + mehrere geladene Trommeln ermöglichen längeres
    Schießvergnügen ohne Pause
    + relativ verschleißarm
    - nicht ganz authentisch
    - jeder Schuss kostet 0,8 - 1 Cent extra fürs Co2


    Stefan

  • Jein.

    Es gibt da noch den Crosman 375 (nicht mehr neu aber dank großer
    Stückzahlen noch neu oder zumindest neuwertig zu bekommen).
    Deutlich billger als der S&W.
    Er orientiert sich am Colt Python, verfügt aber über einen Kipplauf.
    Dieser Mechanismus hat ein paar Negativpunkte.
    Für einen Bastler beinahe die ideale Waffe, weil er sich mit ein wenig
    Arbeit in ein wirklich brauchbares Teil für wenig Geld verwandeln lässt.

    Wer allerdings einen CO2-Revolver sucht, der out-of-the-box gut schießt,
    der sollte zum S&W greifen.

    Stefan

  • Ich habe den Smith & Wesson 686 8" Revolver seit einiger Zeit und kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.

    Bis auf 15 Meter ist ein gutes Trefferbild (bei voller CO2 Kapsel) möglich.

    Allerdings wiegt das Teil 1,4 Kg. Das geht mit der Zeit in die Arme. "Nichts für Weicheier" :crazy2:

    Der S&W Revolver ist nicht besonders laut und auch nicht gerade das Stärkste auf dem Markt - fühlt sich aber beim "handling" wie ein echtes Exemplar an. Vorallem wenn man ihn ohne diese Schulterstütze nutzt.

  • Von Diana und von Gamo gab es Revolver mit richtiger Trommel. Der Diana ist aber nur noch gebraucht zu bekommen. Er war damals gar nicht so schlecht. Allerdings fast ganz aus Plastik.

    Du wirst keinen besseren und stärkeren Revolver als den S&W 586/686 bekommen!


    Gruß Matthias

    2 Mal editiert, zuletzt von Drangdüwel (14. März 2007 um 14:55)

  • bei versandhaus-schneider.de gibt es mehrer co2 revolver von gamo mit echter trommel.
    kann jemand zu denen was sagen?
    wichtige kriterien sind für mich gute durchlagskraft und präzision, echte trommel.
    was mich auch noch interessieren würde wären die kräfte der waffen in joule. kann mir unter v0 da nicht so viel drunter vorstellen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von schmissi (14. März 2007 um 15:11)

  • Guck mal:

    http://www.muzzle.de/N2/CO2/co2.html#co2-Revolver

    Hier kannst Du alles über die Revolver lesen. Ich hatte zwar keinen Gamo-Revolver, aber den fast baugleichen Diana R 357. Und den kann ich sehr gut mit dem Umarex S&W 586 vergleichen!

    1. Der Diana/Gamo besteht zum größten Teil aus Plastik und wirkt dadurch schon mal viel unechter als der S&W.

    2. Der Diana/Gamo hat diese typische "Billigschraube" am Griff um die Kapsel anzustechen. Es entweicht beim Anstechen meist schon sehr viel CO2, bevor die Kartusche richtig abdichtet. Das Problem hast Du bei dem S&W nicht.

    3. Die Vo ist wesentlich geringer als beim S&W.
    Gamo/Diana ca. 100m/s
    S&W ca. 130m/s

    Glaub mir, der S&W ist schon ein guter Revolver mit ordentlich Durchschlagskraft und vor allem Präzision. Durch die Metallbauweise und die original S&W Markings sieht er auf jeden Fall echter aus als der Plastik-Gamo.

    Gruß Matthias

  • 109,90 EUR das wäre ein Schnäppchen, der 6" kostet je schon 167,80 EUR. :confused2:

    Berichtet mal, ob den wirklich jemand für den Preis kaufen konnte.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod: