RG 96-zu empfehlen?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.635 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. März 2007 um 13:54) ist von Scordiac.

  • Hallo erst mal!

    Wollt nur ma wissen, ob ihr mit der RG 96 gute Erfahrungen gemacht habt oder die Herstellertexte übertreiben.

    Hab mich schon ein bisschen schlau gemacht, aber ich wollt erst ma ein paar Meinnungen von Besitzern einholen. ;)

    Ich weiß nicht wie der dritte Weltkrieg aussehen wird, aber der Vierte wird wieder mit Keulen ausgetragen. Albert Einstein

  • Die Rg96 ist auf jeden Fall zu empfehlen, mit die beste SSW zur Zeit, sie wird nur noch von der CP1 (großes Magazin) und der HW94 (äusserst stabil, geringere Munitionskosten) übertroffen

  • Der Hahn ist entgegen der Werbung nicht aus Stahl, sondern aus relativ hochwertigen Zinkdruckguss, was aber auch lange Zeit hält. Ansonsten gibt es nichts an der Waffe auszusetzen.

  • Durch die großes Schlagfläche nutzt der sich aber nicht in diesem Leben ab, ich habe die Waffe schon eine ganze Zeit und habe bis jetzt noch nichtmal eine Abnutzung der Beize auf der Prellfläche.

  • Kaufen!

    Es werden nun Meinungen von IWG SP 15 Compact Besitzern kommen, die Du getrost ins Reich der Legenden verbannen kannst, weil ME nur Müll (Achtung persönliche Meinung!) produziert. Guck Dir mal die Schlagbolzenaufnahme und -Länge bei dem Ding an, und wir reden dann nochmal.

    Das sagt Dir ein hier bekannter und langjähriger Sammler...

    (Der so ein Ding bereits zweimal hatte und immer wieder lächeln mußte, während er ES bei egun verkauft hat...)

    Und zum Thema Röhm:

    Ich habe wegen Umzug schon zweimal eine Sammlung verkaufen müssen, nicht wegen Geld, sondern schlicht und ergreifend wegen Platz.

    Es wird immer wieder eine RG 96 auf dem Wunschzettel stehen... ;)

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. Linkdead (12. März 2007 um 21:26)

  • erstma danke für die schnellen antworten

    ich bin ja, wie unschwer zu erkennen ist, noch neu hier. hab das mit den testberichten erst jetzt gefunden :))

    Ich weiß nicht wie der dritte Weltkrieg aussehen wird, aber der Vierte wird wieder mit Keulen ausgetragen. Albert Einstein

  • Hallo,

    ich kann dir auch nur sagen "Kaufen".
    Habe die RG96 nun schon lange Zeit und noch keine Probleme mit Ihr.


    MFG Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • gibt es zwischen der normalen und der vernickelten version eigentlich einen unterschied?

    wenn ja welche version findet ihr besser?

    Ich weiß nicht wie der dritte Weltkrieg aussehen wird, aber der Vierte wird wieder mit Keulen ausgetragen. Albert Einstein

  • Nimm die vernickelte Version.

    Ist hinsichtlich Reinigung wesentlich besser.

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • also ich kann dir die rg 96 mit gutem gewissen raten hatte diese auch 0 klemmer jede patrone en zünder total easy in der handhabung(auseinander bauen , reinigen zusammbauen) und macht auch gut was heer !! also kannste dir ohne gedanken kaufen!! nimm die army mit nickelschlitten (altnickel aber auch nomaler nickelschlitten sieth top aus) also die emfehle ich dir gefällt mir super!!

    http://images.google.de/imgres?imgurl=…3DE213%26sa%3DN

    schau dir die ma an finde die echt klasse!!

  • Nickel lässt sich viel besser in Schuss halten, aber in brüniert sieht sie dem Vorbild (der HK P8) noch viel ähnlicher.

    LGs: Diana MOD.27
    Co2: Beretta M 92 FS nickel
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :n13:

  • Es gibt die USP auch mit vernickelten Schlitten. Die Rg 96 sieht nach meiner Meinung einfach edler und hochwertiger aus. Deshalb habe ich auch so eine Rg 96.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Es gibt die USP auch mit vernickelten Schlitten. Die Rg 96 sieht nach meiner Meinung einfach edler und hochwertiger aus. Deshalb habe ich auch so eine Rg 96.

    Allerdings ist die RG 96 ein P8 Nachbau. Man beachte die Sicherung, die ist bei der USP nämlich genau andersrum, nach oben gesichert nach unten entsichert. Bei der RG 96 darf es auch brüniert sein, nur bei Ganzmetallwaffen würde ich ein vernickeltes Exemplar nehmen, da sich die Brünierung am Griff sehr schnell verflüchtigen kann, während die am Schlitten noch nahezu neuwertig ist. Da sieht man halt was am meisten angelangt wird.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Scordiac
    Nickel lässt sich viel besser in Schuss halten, aber in brüniert sieht sie dem Vorbild (der HK P8) noch viel ähnlicher.

    Wohl wahr, das einzige Problem was bei brü. auffällt ist das sie nach Jahren verblast oder/und grünlich wird... das hast du bei der Vernickelung eigentlich nicht, daher raten dir alle zu vernickelten Version.

    Zur Not bestell dir einfach noch nen brünierten/vernickelten Ersatzschlitten ;) ~ 30-40Euro.

  • Oder ich gebe nach etlichen Jahren mal wieder 40€ für nen neuen brünierten Schlitten aus, oder kaufe mir die Waffe für 100€ gleich neu.

    LGs: Diana MOD.27
    Co2: Beretta M 92 FS nickel
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :n13: