CO2 Waffen + Zubehör importieren was sagt der zoll?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.507 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2007 um 19:11) ist von Arrow.

  • Hi Leute

    ich hab da ne Frage bzgl. Import von Waffen ausm Ausland
    ich hab vor kurzem irgendwo was gelesen das sich jemand ein Luftgewehre aus den USA bestellt hat es dann am Schluss zurückgeben musste und dann noch ein Strafverfahren angehängt bekommen hat.

    Wenn ich mir jetzt eine Co2 Pistole oder gar ein Gewehr z.b. aus Deutschland ( bin Österreicher ) von irgendeinem billigem onlineshop schicken lassen will, gibt es da irgendwas auf das ich aufpassen muss?
    Ich mein ich will dann nicht wegen irgendwelchen "Kleinigkeiten" meine Nerven strapazieren.

    Wie machen die das eigentlich beim Zoll? Die Durchleuchten das Paket und wenn sie "etwas finden" reißen sie es auf und schauen nach was da genau drinnen is oder wie?

    MfG Cobra

  • In Österreich kann sie ja auch mehr Energie haben die 7,5J sind hier in dem Fall nur für Deutschland gültig.

    Probleme sollte es keine geben, da in Österreich ja sowas frei zu kaufen ist.

  • sorry, falsch gelesen. Erster Teil gelöscht

    Ich weiß nicht, wie der Zoll in Österreich so agiert, aber hier in DE hab ich schon von einigen gelesen, deren Paket vom Zoll geöffnet wurde und man den Inhalt dann begründen (manchmal erfolgreich, manchmal eben nicht) durfte.

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

    3 Mal editiert, zuletzt von PainKNero (12. März 2007 um 13:58)

  • Zitat

    Original von Rambo
    In Österreich kann sie ja auch mehr Energie haben die 7,5J sind hier in dem Fall nur für Deutschland gültig.

    Probleme sollte es keine geben, da in Österreich ja sowas frei zu kaufen ist.

    ich glaube bei ü 7,5J gibts bei unserem Zoll probleme weil das dann Meldepflichtig ist

  • Zitat

    Original von 850Sniper
    ich glaube bei ü 7,5J gibts bei unserem Zoll probleme weil das dann Meldepflichtig ist

    Nein, Probleme gibt es, wenn bei uns kein :F: drauf ist. 7,5 Joule alleine reichen nicht aus.

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Hallo,

    Solange das Kaliber nicht 6mm übersteigt kannst du jede Druckluftwaffe ohne behördliche Importgenehmigung importieren.

    Das Waffenversandverbot in Österreich betrifft nur den Versand von österreichischen Händlern zu "Endverbrauchern" in Österreich, aber nicht ausländische Händler.

    Pass aber bitte auf dass du für das Air Magnum keinen Schalldämpfer kaufst, diese Vorrichtung ist in Österreich verboten (also auch der Besitz) - und Verstöße gegen das Waffengesetz werden schwerwiegend geahndet.

    Zoll gibt es übrigens dank der EU keinen mehr.


    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Alle Pakete die in die EU rein oder raus geschickt werden,werden vom Zoll durchsucht.

    Auserdem kannste dir als Österreicher auch ne "Exportversion" mit 14 oder 30 Joule bestellen.(die 14 und 30 Joule beziehen sich auf Weihrauch,wie das bei Umarex Air Magnum ist weis ich nicht)

    Einmal editiert, zuletzt von Weedburner (12. März 2007 um 19:02)

  • Wieso fragst du in einem Laienforum ,wo keine verbindlichen Aussagen gemacht werden können ? Setzt dich doch direkt mit dem Zoll in Verbindung!