Umweltdiskussion: CO2 vs. Umwelt

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 5.677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. März 2007 um 21:26) ist von stevenfueller.

  • Zitat

    Hallo!

    Wollt Ihr mal ´nen Witz hören (wobei der gar nicht so lustig ist :confused2:)?

    Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine:"Mann, wie siehst Du denn aus?"
    Sagt der andere:" Mir geht´s total besch. - ich glaub´, ich hab´ homo sapiens!"
    Sagt der eine:" Ach, nicht so schlimm, hatte ich auch schon - Die verschwinden von selbst wieder!"

    Und nun, liebe (Über)bevölkerung, lacht herzlich über diesen Witz und zeugt noch ein paar Milliarden Parasiten mehr :evil:!

    mfg
    Sascha


    Kennt ihr das hier schon:
    Die freiwillige Bewegung zur Ausrottung der Menschheit ? :confused2:

    Einmal editiert, zuletzt von pinkerfisch (17. März 2007 um 14:41)

  • Zitat

    Original von snapshot
    Mal im Ernst: Wenn man herginge und so Sachen wie nächtliche Reklame bzw.Gebäude-Dauerbeleuchtung abschaffen würde, würden wir noch mehr AKWs abschalten können (bzw. herunterfahren) und die Sternenkucker unter uns müssten sich nicht mehr über Lichtverscmutzung ärgern.

    Glücklicherweise tut unsere kleine Gemeinde auf dem Lande das schon. Viele Nachbargemeinden erfreulicherweise auch. Ist wirklich schön in den Sommernächten mal die Sterne sehen zu können. In den letzten Tagen ging es dank unbewölktem Himmel natürlich auch, aber es war schon extrem frisch :))

    Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern germi und Jahurev nur anschließen. Es ist eine wirklich traurige Panikmache in den Medien, but hey: "Only bad news is good news!"

    Nebenbei noch was zu den Co2 Austößen der Autos: Ein Auto stößt natürlich umso mehr CO2 aus, wie es Sprit braucht, denn der muß ja schließlich oxidiert werden. 140 g/km CO2 entsprechen einem Flottenverbrauch von 5,1 Liter bei Dieseln und 5,8 Liter bei Benzinern. Die 120g pro Kilometer werden noch von fast keinem Auto eingehalten (gibt glaub 4 Modelle), einen kenne ich jedoch der es schafft: der Kia Picanto. Aber leider fährt das Teil nicht, es gurkt und man muß so wahnsinnig rumwirtschaften um überhaupt auf 130kmh zu kommen... nicht zu empfehlen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • :direx:Wir machen unsere erde doch sowieso kaputt.
    Unsere Kindeskinder werden nicht die Hälfte der Tiere mehr kennen die es heute gibt und es wird keine Regenwälder mehr geben,Smok wird große Teile des Landes beherschen und weitere so tolle Sachen.
    Das ist nicht nur Angstmache das ist wirklich so.
    Aber keine Angst in Fünf Millionen Jahren wird die Menschheit schon lange nicht mehr existieren und unser planet wird sich von uns erholt haben.Dann existieren wieder viele Tiere und eine schöne Flora.
    Doch irgendwann wird wieder eins von den Kreaturen lernen wie man Feuer macht und so weiter.
    Und dann geht die ganze schei.. wieder von vorne los.

  • Na hier feiert ja der Stammtisch mal wieder fröhliche Urständ, . .

    Klar kann man die Klimaveränderung nicht dadurch aufhalten, dass die Deutschen nur noch Kleinwagen fahren.

    Aber dass diese Klimaveränderungen ein Problem sind und keine "Panikmache", darüber sind sich inzwischen alle seriösen Forscher einig. Selbst Dubya hat's doch inzwischen kapiert. Die Gags a la "ist doch schön wenns wärmer wird" haben die Leute schon in den 80ern gemacht, und die waren damals schon einfach nur dümmlich. Wenn die Polkappen weiter schmelzen, wie sie es schon tun, und die atlantischen Tiefenströme und der Golfstrom, die davon abhängig sind, sich ändern, sind die Folgen für unsere Breiten völlig unabsehbar. Die Erwärmung kann auch leicht in eine Eiszeit umschlagen, wenn Gleichgewichte aus dem Lot kommen.

    Vielleicht tut es ganz gut, sich mal zu überlegen, was für eine Abfolge von Zufällen nötig war, damit die Menschheit auf diesem "absolut unbedeutenden kleinen blaugrünen Planeten weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spriralarms der Galaxis" überhaupt erstmal entstehen konnte, dass es sie gemessen am Alter der Erde nur gerade mal ein Zeit-Promill lang gibt, und dass die Erde den weitaus größten Teil der Zeit, die es sie gab, für Menschen völlig unbewohnbar war. Und dann kommen wir und ändern innerhalb von gerade mal 100 Jahren, also praktisch in einem Augenblick, den CO2-Gehalt und dem Methangehalt der Atmosphäre dramatisch. Das schlimme sind vielleicht gar nicht nicht diese hundert Jahre, das schlimme ist die Extrapolation dieser Änderung in die Zukunft, wenn wir jetzt nichts tun.

    Ob Emissionshandel oder Ökosteuer eine gute Idee sind, weiß ich nicht. Aber ich finde, grundsätzlich ist Frau Merkel da schon auf dem richtigen Weg.

    Marcus

  • Zitat

    Original von Old_Surehand
    Ob Emissionshandel oder Ökosteuer eine gute Idee sind, weiß ich nicht. Aber ich finde, grundsätzlich ist Frau Merkel da schon auf dem richtigen Weg.

    Aber was nutzt es wenn nur 82 Mio was tun, die restlichen 5,9 Mrd aber nichts und es einfach weiterlaufen lassen. Für mich ist das wie der allseits bekannte Tropfen auf dem heißen Stein. Ich habe das ja aber schon öfter hier geschrieben. Wenn dann müssen alle ran, ansonsten hat das absolut keinen Zweck, leider :(

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi...Aber was nutzt es wenn nur 82 Mio was tun......

    Was nutzt es wenn jedes Land/jede Regierung abwartet bis die "Anderen" sich bewegen b.w. umdenken?

    Deshalb stimmt Deine Schlussfolgerung letztendlich auch wieder und ich stimme Deiner "Zukunftshoffnung" absolut zu:

    Zitat

    [i]..Wenn dann müssen alle ran, ansonsten hat das absolut keinen Zweck, leider :(

  • Zitat

    Original von germi
    Aber was nutzt es wenn nur 82 Mio was tun, die restlichen 5,9 Mrd aber nichts und es einfach weiterlaufen lassen. Für mich ist das wie der allseits bekannte Tropfen auf dem heißen Stein. Ich habe das ja aber schon öfter hier geschrieben. Wenn dann müssen alle ran, ansonsten hat das absolut keinen Zweck, leider :(

    Genau, das sage ich auch immer... weltweit wird tonnenweise Dreck in den Himmel geblasen, aber erstmal mit dem kleinen deutschen Bürger anfangen. Mit dem kann man des ja machen.

    Ach ja, nur falls es wen interessiert, wir haben mittlerweile fast komplett auf Energiesparlampen umgestellt (Bis auf 2 Glühlampen, die sind noch herkömmlich, aber kaum in Betrieb).
    Und sämtliche Elektrogeräte werden bei Abwesenheit und Nachts komplett vom Nachts mittels Steckerleiste vom Netz genommen.

    Grund ist allerdings nicht die liebe Umwelt, sondern ehr der Geldbeutel... wenns der Umwelt zugute kommt, warum nicht.

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • 120 Gramm pro Kilometer? Das ist aber schon ein Sparauto!

    Ein Veyron verbläst PER KILOMETER 975 Gramm CO²,

    Mein 9 Jahre Alter TDI sicher nicht unter 240 Gramm / Km

    God created men.... Col. Samuel Colt made them equal !!
    ....praise the lord and pass the ammo....

  • OK 12gramm CO² pro kapsel das sind 3 Tropfen Blut im Bodensee im Vergleich zu meinen Auto 450 g pro KM. Also 12 gramm stöst mein Auto auf 50 Meter aus.

    Also reiner unsinn über Umweltverschmutzung durchs schießen zu reden. *g*