IWA 2007

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 12.707 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2007 um 14:50) ist von Paramags.

  • Zitat

    Original von Steinschleuder

    hab ich bei der Durchsicht der ganzen Bilder auch gerade gesehen..
    Ich nenn es mal innovativ.. zumindest hat da mal jemand nicht in der normalen Denkweise experimentiert, bravo.. und wenn das Gewicht unter dem Zweibein hängt wackelt es auch nicht so rum..?

    Mir gefällt die Idee!!


    Hi,

    diese Kombination hat Karl Egger (Chefkonstrukteur des LG110) auch auf der letzten WM in Morsko geschossen. Und er hat das Zweibein nicht nur zum Einschießen benutzt, sondern auch wärend den 3 Parcours dran gelassen (wenn ich mich richtig erinnere). Ist gar nicht so dumm, weil es zumindest teilweise auch im Sitzend-, im Kniend- und im Stehendanschlag ähnlich einem Stabilisator (wie beim Bogensport) wirkt.

    AirArms hat beim S400 mit dem neuen Schaft wohl auch dazu gelernt. So drückt der bisherige 2-geteilte Schaft nicht mehr unmittelbar auf den Lauf. Ebenfalls nicht dumm - aber das wussten die Schaftselbstbauer schon früher. Wünschenswert wäre, dass CZ nun ebenfalls auf gleiche oder ähnliche Weise in Serie ginge.

    Thomas: Schöne Bilder hast Du uns mal wieder geliefert. Konnte mich dieses Jahr leider nicht persönlich umschauen. Aber dafür entschädigen die Bilder doch schon etwas.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Zitat

    Original von Paramags
    Ich weis ja nicht wo du sonst rumklickst, ich kann dir aber vergewissern daß die Website von mir absolut Virenfrei ist.

    Ist sie auch. Der Virenscanner meckert, weil er da irgendeinen Versuch zu erkennen glaubt, eine Sicherheitslücke in ActiveX auszunutzen - so ist das halt, manche Virenscanner sind paranoid :new16:

    Info zu der "Sicherheitslücke": http://www.microsoft.com/germany/techne…s/ms05-013.mspx

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Hi Thomas,

    was ist denn jetzt eigentlich an der Weihrauch HW 100 neu? Konnte ich auf den Bildern nicht richtig erkennen.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Zitat

    Original von Paramags
    Ich weis ja nicht wo du sonst rumklickst, ich kann dir aber vergewissern daß die Website von mir absolut Virenfrei ist.

    Hey Thomas!

    Das sollte nichts gegen Dich oder Deine Homepage etc. sein!
    Ich habe auf den Link zur IWA in Deinem Posting in DIESEM Thread geklickt. Beim Laden der Seite kam die Virenmeldung.
    Wenn es Fehlalarm war: Lieber eine Warnung zuviel als zuwenig!
    Ich benutze übrigends GData Internet Security 2007 (IMMER aktualisiert!)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Die neue HW 100 ist eine Kurzversion der bisherigen. Zudem hat die Kartusche einen Quickfilladapter und muss somit nicht mehr von der Waffe geschraubt werden. Diese Kartusche hat aber dennoch ein Manometer um den Druck anzuzeigen. Sorry, hab vergessen davon ein nahfoto zu machen.

    Für die die immer mal wissen wollten wie sehr ein Elektroschocker wirkt. Die Firma die den Airtaser herstellt war heute natürlich auch vertreten. Es bestand die Möglichkeit sich hier einen E-Schock Test zu unterziehen. Hierbei wurden der Person 2 Kontakte am T-Shirt befestigt und auf dessen kommando betätigte der "Schütze" den Taser der laut aussage recht schwach eingestellt war. Der "Probant" wurde sofort stocksteif und war nicht mehr in der Lage sich zu bewegen um die Hand die Ihm vorgestreckt wurde zu berühren. Der Freiwiollige gab nach wenigen sekunden zu verstehen daß es reicht und der Strom wurde abgestellt, schon war dieser fast wieder völlig da. Diese Vorführung zeigte deutlich wie die Taser funktionieren und welche Wirkung diese auf die Muskulatur haben. Soviel also zu der effizienz der Elektroschocker.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Kante
    Thomas, danke für die Bilder.

    Walther 1250 Dominator , was ist das denn ? Eine Domi im Airmagnum Kleid ?


    Gruß Kante

    So könnte man das nennen oder auch ein Airmagnum mit Pressluft und einem 8-Schuss Magazin und Repetierfunkion. Das ganze gibt es bis zum Calieber 5,5mm mit 40J, aber auch eine Freie Version mit 7,5 und eine 16J version soll es laut Prospekt geben

    Ich werd das aber auch mal mit einscannen für euch.

    Hier nun das ganze als PDF-File (vorsicht, ca 3mb groß)

    (sorry, den Link zur IWA-Seite von Paramags hat er aus rechtlichen Gründen offline geschaltet - die Bilder zeigten teilweise firmeninterne Dokumente)
    Ulrich


    Gruß
    Thomas

  • Und noch etwas von der IWA

    Wir haben heite bei der Firma ZOS sowie auch bei Nikko Stirling angefragt ob deren Zielfernrohre Prellschlagfest sind und ob diese auf einem Federkolbenluftgewehr halten würden.

    Nikko Stirling antwortete direkt ohne lang darüber nachzufragen daß ihre Gläaser (zumindest explizit das Big Nikko 10-50 x 60) Prellschlagfest ist, und zwar garantiert.

    Bei ZOS gab es zunächst leichte Verständigungsprobleme, aber auch diese Firma sagt daß ihre Zielfernrohre Prellschlagfest währen.

    Gruß
    Thomas

  • *edit*

    sorry ich hab da was weggemacht ..

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

    2 Mal editiert, zuletzt von Promo (14. März 2007 um 17:26)

  • Was ergab sich denn bei GSG im Bezug auf die neue MP 40 SAEG von Schmeisser?

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Nikko Stirling antwortete direkt ohne lang darüber nachzufragen daß ihre Gläaser (zumindest explizit das Big Nikko 10-50 x 60) Prellschlagfest ist, und zwar garantiert.

    nun thomas ,
    ich habe auch den importeur wiederholt gefragt , wie das denn nun mit der
    prellschlgfestigkeit aussieht und bis dato kein verlässliche aussage erhalten ,
    da ja die hersteller und importeure auf der IWA eine art abschlussbesprechung
    halten , hoffe ich , es wird abschliessend geklärt und auch offizell bekannt gegeben

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • *edit*

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

    Einmal editiert, zuletzt von Promo (14. März 2007 um 17:27)

  • Hallo,

    sehr schöne Bilder Paramags. :respect:

    Wird es die HW45 Silver Star auch zu kaufen geben oder gibts die nur auf der IWA?

    Und kommt da jeder rein, oder kommen da nur ausgewählte Leute hin?

  • Super, erstmal Danke für die Bilder und Infos. :huldige:

    Gab es auch die neuen RAMs am Umarex Stand zu begutachten ?
    Und bekam man die neuen Umarex Co2 Pistolen zu Gesicht ?

  • Nach all den schönen Fotos fühlt sich meine Leidenschaft eher unbefriedigt. Hat denn niemand SSW fotographiert?