meine kleine Messersammlung wächst so langsam ;)

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 32.934 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2007 um 10:39) ist von CP99-Fan.

  • boah....!!!
    was für dolle dinger ihr habt, komme aus dem staunen gar nich mehr raus.
    Jahurev
    sind das alles originale oder auch repliken darunter? du weisst welche ich meine!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • hm..?
    dann sei so gut und schicke mir mal ne pn wo du die dinger gekauft hast.
    danke.
    habe das eine mantis karambit welche mir eigentlich gut gefallen den höcker oben drauf geschliffen, sehr scharf natürlich und ich habe jetzt doppeltseitig scharf das ding...hehe. der höcker verschwindet im griff wenn die klinge eingeklappt ist, so das nichts passiert beim ziehen oder an der hosentasche. das schleifen war gut 1,5 stunden arbeit.

    sieht man leider nicht so gut auf dem foto.

    ---------------------------------------------------------------------------------
    das karambit suche ich? wer weiss woher?
    habe hier ein bildchen von.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (21. März 2007 um 17:36)

  • an das cold stell tiger oder wie das sich nennt habe ich auch schon länger dran gedacht, ist aber sehr groß das teil. na ja, immer mal so nach und nach wie geld ins haus kommt ;) habe ja schon einige.

    das hätte ich auch gerne wenn da nicht der unverschämte preis wäre:

    - Strider HS Karambit by Steve Tarani

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Paar habe ich auch. Das Erste habe ich mir mal in den 80ern gekauft, ist das untere Puma Auto. Wird heute zum damaligen DM Preis in EUR verkauft und dürfte damit das Teuerste in der kleinen Sammlung mir mehrheitlich unbekannter Messer sein.

    Schick finde ich die Wurfmesser mit 3 Seiten Schliff und Arm-Holster. Sonst weiß ich nicht viel über die Messer. Interessant finde ich auch das Messer mit dem Dorn. Keine Ahnung wo das verwendet wird, nehme an auf See oder bei Fallschirmspringern (Dorn zum entknoten)?

    Das Gerber oben rechts ist ein richtiger Klotz. Leider habe ich auch das nicht in den aktuellen Angeboten gefunden. Wer mehr zu den Messern weiß, kann sich ja mal melden ;)

    Alle Rechte an Beiträgen und Bildern vorbehalten!

    Einmal editiert, zuletzt von full.house (22. April 2007 um 11:53)

  • Hey habe mit heute ein Gerber Tread gegönnt, geiles Teil! Damit wächste meine Sammlung auch wieder!
    Habe jetzt ein: Gerber LMF 2 Infantry, Smith & Wesson Combat Knife, Gerber Freeman Folder und ein Gerber Tread!

    Gerber Tread!