Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 5.217 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. März 2007 um 20:18) ist von HWJunkie.

  • Sorry das ich hier reinplatze aber bin hier grade am lesen...
    Das hier ist keine Chat, sondern ein Forum. Du musst den Usern schon ein wenig Zeit geben.


    Gruss!

  • Zitat

    Original von The-1st

    Bei 80 Euro für ein neues Gewehr kannst du halt einfach nicht viel erwarten. Für das Geld hättest du dir lieber ein gutes Gebrauchtes geholt.

    Gruß The-1st

    Du musst bedenken, dass 80 € für einen 12-jährigen viel Geld ist ;)

  • im verein shcieß ich auch mit vereinswaffen(wenn ich bald eintrete) aber trotzdem war ein geburtstaggeschenck und ich will es auch benutzen

    Lebe dein Leben denn du hast nur eins!

  • hzabt ihr tipps wie ich das wackeln wegbekomme(festgezogen wurde es schon von einem erwachsenen)

    Lebe dein Leben denn du hast nur eins!

  • Naja, das Problem bei einem Gewehr in dieser Preisklasse ist wohl nicht die Spannung der Schrauben, sondern die Toleranzen der verwendeten Teile.

    Schiesst es denn?

  • Naja dann...

    "form follows function" heißt es nicht umsonst.

    Wäre blöder, wenn es wie eine Gießkanne streut aber gut aussieht (was man in dieser Preisklasse auch haben kann).

    Eine Dose Diabolos kaufen, üben (aber bitte sicher) und wenn du Gefallen daran findest, das nächste Mal mehr Geld reinstecken.

    Ist vielleicht (oder wahrscheinlich) nicht der von dir erhoffte Ratschlag, aber immerhin ein Ansatz, oder? :)

    Viel Spaß!

  • Mit dem gewehr wollte mein vater einfahc erstma gucken ob es mir spaß macht und es ist ja uach nur für freizeit aber trotzdem es würde mir leid tun das geld einfach so wegzuwerfen

    Lebe dein Leben denn du hast nur eins!

  • Es ist ja nicht weggeworfen, wenn es eine gute Schussleistung hat.
    Ist doch bei vielen Jagdgewehren auch so: Plastikschaft (soll nicht negativ sein),
    innen mittelmäßig verarbeitet, Grate, Werkzeugspuren, aber 15 mm auf 100 m.

    Es wird deinem Vater halt nicht bekannt gewesen sein, dass du so ein Ästhetiker bist ;)

  • Sieh mal, wenn die Schussleistung gut ist, erübrigt sich diese Frage doch.

    Außerdem steckst du die Kugel eh direkt in den Lauf, weil es ein Kipplaufgewehr ist. Wenn es nicht so wackelt, dass sich der Lauf von selbst bewegt, kannst du den Schuss höchstens verzittern, wenn du den Lauf irgendwo auflegst.

    Verständlich?

  • Nur mal so zum festhalten:

    - du bist noch keien 18, darfst damit also eh nicht zuhause schießen. wenn dann höchstens im Verein mit entssprechend geschulter Aufsicht

    - auch von einem 12 jährigen kann man eine gewisse Ausdrucksweise erwarten, damit Erwachsene ihn verstehen

    - wir bekommen kein Geld dafür, das wir hier sitzen und den ganzen Tag warten, damit wir so schwachsinnige Fragen beantworten können

    - ein LG für 80 Euro kann nichts besonderes sein, bei dem Preis muß man mit Mängeln rechnen und sie hinnehmen

    Gruß

    cz75

  • danke an alle auch wenn die antworten von gewissen Kinderhassern nicht immer dem zu erwartendem Standart eines Erwachsenens entsprechen aber einige leute wahren sehr nett und hilfsbereit. Außerdem noch an die kInderhasser ihr musstet auch mal fragen und lernen. Ihr wurdet nicht Erwachsen geboren(das wäre sonst sehr schmerzhaft für die Frau gewesen die euch auf die Welt bringen musste) aber trotzdem danke :new11:

    Lebe dein Leben denn du hast nur eins!

    Einmal editiert, zuletzt von oskar5 (7. März 2007 um 19:05)

  • kannst dir ja ne arbeit suchen

    Lebe dein Leben denn du hast nur eins!

  • Wenn du mir noch erklärst, wo sich einer kinderfeindlich geäußert hat, würde ich deine Kritik überdenken.

    Gruß

    cz75

  • Zitat

    Original von oskar5:


    danke an alle auch wenn die antworten von gewissen Kinderhassern nicht immer dem zu erwartendem Standart eines Erwachsenens entsprechen aber einige leute wahren sehr nett und hilfsbereit. Außerdem noch an die kInderhasser ihr musstet auch mal fragen und lernen. Ihr wurdet nicht Erwachsen geboren(das wäre sonst sehr schmerzhaft für die Frau gewesen die euch auf die Welt bringen musste)


    Zitat

    Original von oskar5:

    kannst dir ja ne arbeit suchen

    :direx: Ich finde dein Verhalten absolut für unverschämt.

  • The-1st:
    Ich allerdings auch.

    oskar5:
    Mit 12 Jahren hat man die Grundschule hinter sich gelassen und sollte fähig
    sein, halbwegs verständliches und leserliches Schriftdeutsch abzuliefern.
    Niemand erwartet Literaturqualitäten!


    Vom technischen zum sozialen Aspekt:

    Das Auftreten ist, wie man so schön sagt, unter aller Sau!
    Du kübelst Sprache aufs Papier, die kaum einer hier gerne hören, geschweige
    denn lesen würde, und wirst dann auch noch patzig, wenn du nicht innerhalb
    von wenigen Minuten eine Antwort bekommst?

    Anscheinend hast du noch nicht mitbekommen,
    wie Zusammenleben und Kommunikation funktionieren.


    Stefan