M15 Classic Army Material

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. März 2007 um 15:50) ist von desesperado.

  • Hallo ,

    ich wollte mir jetzt eigentlich eine m15 A4 Rifle von CA kaufen, doch durch Zufall laß ich auf einer Amerikanischen Seite, das das Material (Metall) sehr empfindlich sei( Bruchgefahr). ICS wäre da besser. Tja leider gefällt mir ICS aber gar nicht aufgrund des billig wirkendem Kunstoff und der Metallfarbe. Wißt Ihr denn, welche Materialien für den Body benutzt werden?
    Wie sieht es denn so im Allgemeinen mit der M15 Rifle von CA aus, seiht ihr denn zufrieden mit Euer?
    Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
    Viele Grüße
    Karl

  • Das Material ist glaube ich Zinkdruckguß, das hält einiges aus. Das einzige was etwas empfindlich ist, ist die Oberfläche (also die Lackierung) aber auch das ist besser geworden bei den aktuellen Modellen. Die CA Bodys halten auf jeden Fall mehr aus als den Mist den ICS verbricht. Dazu verwendet CA aus einem Stück gefräste Aluminium Läufe, was an AR15 Kostruktionen ein wichtiger Punkt ist.

    Schau dir aber vielleicht auch mal die G&G GR16 an, die ist der CA überlegen sowohl was Material, Verarbeitung als auch Leistung angeht. Kostet meist nur unwesentlich mehr, wenn überhaupt.

  • Hallo
    Ich weiss es gehört hier nicht hin aber was mache ich wenn ich bei Ebay eine Auktion finde wo mir Bilder auffallen die aus einem Review hier stammen?

    Das darf man doch bestimmt nicht, oder? Ist noch Aktuell

  • Natürlich darf man das nicht! Schick dem Ersteller des Tests eine PN oder E-Mail mit dem Link dahin. Das Forum selber kann da leider nichts machen, das muss der Ersteller machen, denn die Bilder sind sein Eigentum.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Jackass!!!!
    Hallo
    Ich weiss es gehört hier nicht hin aber was mache ich wenn ich bei Ebay eine Auktion finde wo mir Bilder auffallen die aus einem Review hier stammen?

    Das darf man doch bestimmt nicht, oder? Ist noch Aktuell


    Meinst du das SVD, bei dem die Bilder vom Review über das KA Dragunov geklaut wurden?

    mfg, Lukas

  • Ja
    ist mir mal aufgefallen.

    Finde es nunmal nicht schön wenn man etwas anpreist was man evtl. nicht hat.

    In dem Text steht ja das es eine AEG ist.
    Das King Arms auf dem Bild ist ja keine AEG.
    Da frage ich mich was da eigentlich verkauft wird.
    Mir kommt da nur --0,5 Dragunov von King Bow in den Sinn.

    Sollte Reviewschreiber und Verkäufer identisch sein, so tut es mir natürlich leid.

  • Hi,

    was hat das denn mit den G&G Modellen auf sich, ich habe jetzt die G16 also M16 Rifle für 359 € gesehen, alsp gleich der CA . Was ist denn an denen besser, und was ist schlechter an den CA Modellen. Ich weiß jetzt ehrlich nicht mehr was ich kaufen soll.
    Grüße
    Karl

  • Hallo.

    Es gibt hier im Forum einige Threads über das Thema, grade der Vergleich CA und ICS bei den AR15 Varianten. Auch über das G&G wurde hier schon geschrieben. Im Endeffekt ist es Geschmack; aber die Grundsätzlichen Unterschiede werden in den Threads schon deutlich.

    Suche z.B nach "G&G" da kommen auch andere Waffen als das G16, aber auch da kann man sich ein Bild der Qualität der Firma machen.

    Und über CA und ICS gibt es soviele Berichte und Nachfragen, das ich mich frage, wie man die alle nicht finden kann:

    Erste Impressionen zum ICS M4A1 CAR-97

    Classic Army M14A4 AEG ??

    Erfahrungen mit M4 von CA, ICS, TM

    ICS M4A1 oder CA M15A4???

    Hoffe geholfen zu haben (und das nächste mal bitte mal selber suchen);

    nix für ungut, schönen Gruß,

    desert.

  • Ich würde an Deiner Stelle aber eher zu nem G&G greifen! Das hat nämlich schon einen Präzisionslauf verbaut. Ich hab auch schon überlegt, ob ich mein G&P M4A1 Carbine wieder verkaufen soll und mir von dem Geld dann ein G&G GR16A2 hole...
    find ich viel schöner, so in lang und dann noch ein genauerer Lauf :))!
    Und das G&P M16A2, welches der WGC-Shop als 'Custom' anbietet, ist ja hier in DE leider nicht erhältlich :cry:.

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • Zum G&G tight-bore barrel ist aber anzumerken dass der aus Messing ist. "Richtige" Tuningläufe sind aus Edelstahl. Und das sollten sie auch sein. Daher ist der G&G nur bedingt ein Vorteil. Für den Anfang sicher besser als normale Läufe, gegen nen Lauf von KM oder Prometheus aber unterlegen.

  • Hallo,
    vielen dank ersteinmal für die Antworten.Auf den Rat von Jürgen hin habe ich mir mal die M16 auf der G&G Seite angesehen. Tja das Problem ist, das die Fotos nicht allzu viel sieht, und ich leider kein Softair Geschäft in meiner Nähe hab, das diese Waffen führt. Jürgen, da Du ja eine G&G hast, kannst Du mir vielleicht ganz einfach mal erklären worin der Unterschied besteht. Also ich will mir auf jeden Fall jetzt eine kaufen, entweder CA oder G&G zumal beide das gleiche kosten. Und da man ja immer das Beste fürs Geld will , hat man wie immer die Qual der Wahl. Ach ja zum Thema Suchfunktion, ich hab schon die Suchfunktion benutzt, nur habe ich nicht die M4 Variante sondern das M15/M16Rifle gesucht.
    Ach ja noch eine Frage zur Genauigkeit, welchen Streukreis habt Ihr denn so mit dem G&G und dem CA Rifle auf 10 Meter so im Schnitt.
    Ich würde mich sehr freuen von Euch zu hören
    Grüße
    Karl02

  • Ich würde Dir uneingeschränkt zum G&G raten beim M16-Typ (solange Du keine Systema kaufen willst). Der Magnesium-Receiver ist vom Feinsten und die Präzision ist besser als beim CA. Auch die Kunststoffteile liegen in der Qualität gewaltig über denen von CA.
    Beim G&G kannst Du nichts verkehrt machen, die Waffe ist einfach gut. Beim M4-Typ würde ich vielleicht jetzt das G&P (aufgrund einiger vorrangig optischer Details) meinem G&G GR16R4 Carbine vorziehen.

    Eigentlich hats Onkel Jürgen ja schon in seinem ersten Posting geschrieben:

    Zitat

    Original von Jürgen
    Schau dir aber vielleicht auch mal die G&G GR16 an, die ist der CA überlegen sowohl was Material, Verarbeitung als auch Leistung angeht. Kostet meist nur unwesentlich mehr, wenn überhaupt.


    Allein schon der Magnesium-Receiver ist der Zinkdruckguss-Konstruktion von CA um Längen überlegen – ich habe da so meine Erfahrungen mit dem "CA-Metall" ;).

    BTW: Bei den CA-Handguards gab es doch in der Vergangenheit immer Probleme mit verzogenem Kunststoff, wenn ich mich recht erinnere. Jürgen, weißt Du zufällig, ob sich dahingehend bei CA schon etwas geändert/verbessert hat?
    Übrigens: Meine persönliche Kunststoff-Verfahrenstechnikerin ;) hat mich jetzt darauf gebracht, dass dieses CA-Kunststoffproblem wohl nicht fertigungs- sondern materialbedingt ist:
    Es gibt nämlich (ungeeignete) Kunststoffe, die nach dem Spritzdruckguss noch in einen Zeitraum von drei Wochen schrumpfen, wodurch sich das Werkstück dann zwangsweise verzieht.

    €:

    Zitat

    Original von karl02
    Ach ja zum Thema Suchfunktion, ich hab schon die Suchfunktion benutzt, nur habe ich nicht die M4 Variante sondern das M15/M16Rifle gesucht.


    Vergiss den vorwiegend optischen Unterschied – es sind beides AR15-Typen. Für Deine grundsätzlichen Fragen kannst Du auch Threads heranziehen, die sich mit dem M4-Verschnitt beschäftigen (macht im Hinblick auf Material, Verarbeitung und Funktion keinen Unterschied).

    3 Mal editiert, zuletzt von sunix (11. März 2007 um 00:27)

  • Der Kollege sunix hat ja schon alles beantwortet :D

    Was man den G&G noch zu gute halten muss außer dem was wir schon alles angesprochen haben sind einfach gut nachgebildete Details der Echtwaffen. G&G hat zum Beispiel imitierte Hammer und Fullauto-Pins, eine Fake Gastube und Hitzeschilde in den Handguards. Hat CA alles nicht. Und wenn man auf sowas auch noch wert legt dann ist CA bald disqualifiziert.


    Zitat

    BTW: Bei den CA-Handguards gab es doch in der Vergangenheit immer Probleme mit verzogenem Kunststoff, wenn ich mich recht erinnere. Jürgen, weißt Du zufällig, ob sich dahingehend bei CA schon etwas geändert/verbessert hat?
    Übrigens: Meine persönliche Kunststoff-Verfahrenstechnikerin ;) hat mich jetzt darauf gebracht, dass dieses CA-Kunststoffproblem wohl nicht fertigungs- sondern materialbedingt ist:
    Es gibt nämlich (ungeeignete) Kunststoffe, die nach dem Spritzdruckguss noch in einen Zeitraum von drei Wochen schrumpfen, wodurch sich das Werkstück dann zwangsweise verzieht.

    Jepp genauso sieht es aus, das Problem ist immer noch das selbe und es liegt wirklich daran dass sich die Handguards nach der Formung verziehen. Daher haben sie wohl auch noch nix dagegen tun können. Obs jetzt am Kunststoff oder am Verfahren liegt... da weiß die Plaste-Jule das sicher besser :D. Also glaub ich ihr mal.

  • Hi,
    ich wollte mir jetzt jetzt endlich die G&G AR16 Rifle bestellen, da sagte man mir bei Sni........ und Stor.........., das die G&G nicht so dolle wär und die Probleme mit der Elektrik hat, und wenn man sie zerlegen will ( was auch recht schwierig wäre) einen Hebel ( ich meine den Magazin Auswurf erst mal ausbohren müsse und sich einen neuen besorgen müsse. Alles in allem rieten sie zu CA und ICS. ICS geht ja meiner Meinung nach alleine von der Farbgestalltung schon gar nicht. Wen könnt Ihr denn als Händler empfehlen, der auch G&G hat ? Das dumme ist ich habe keinen Händler um die Ecke der welche zum Anschauen hat. Zu welchen Herstellen ist denn G&G kompatibel ?
    Grüße
    Karl02

  • Zitat

    Original von karl02
    da sagte man mir bei Sni........ und Stor.........., das die G&G nicht so dolle wär und die Probleme mit der Elektrik hat...


    Quatsch mit Soße - systematische Probleme mit der Elektrik bei G&G sind mir unbekannt. Habe auch selbst nie welche an meinem GR16R4 erlebt.

    Zitat

    Original von karl02
    ... und wenn man sie zerlegen will ( was auch recht schwierig wäre) einen Hebel ( ich meine den Magazin Auswurf erst mal ausbohren müsse und sich einen neuen besorgen müsse.


    :crazy3: Noch größerer Unsinn - den Mag-Release arretiert eine kleine Inbusschraube. Aufbohren :wogaga:

    Zitat

    Original von karl02
    Alles in allem rieten sie zu CA und ICS.


    :laugh: Der war jetzt der Brüller (vor allem ICS). Na ja, vielleicht verkauft sich der ICS-Krempel und die Kniften von CA so schlecht, seit es G&Ps und G&Gs gibt :D.

    Abr mal im Ernst: so kenne ich Sniper und Stormi eigentlich nicht. Vielleicht gibt es aber einfach kein kompetentes Personal mehr, heutzutage.

  • Hi,
    ich habe heute meine G&G M16 AR3 bekommen und ausprobiert. Tja aussehen tut sie nicht schlecht, als ich dann die Magazine einsteckte war ich schon wenttäuscht, da sie alle Spiel nach unten hatten ( Orginal sowie ein 20iger und ein 68 er von King Arms). Dann kam immer wieder mal ein Schuß ohne Kugel ( fast bei jedem 3. Schuß). Als ich dann einfach mal den Hebel auf Auto gestellt habe, schoß sie erst so für ca. 6 Schüße Semi, doch dann voll Auto. Na ja dann blieb sie auch stehen und ich nehme an es ist ein Jam ( der Abzug läßt sich nicht mehr durchziehen. Tatsächlich eine richtige AEG ( Auspacken,Einpacken, Garantie) Scheinbar ist es auch nicht so einfach das Ding zu zerlegen und den Jam zu beseitigen . Vielleicht liegt es ja auch daran, das der Carabine teurer ist als das Rifle, und der vielleicht eine schlechtere Qualität hat.
    Gruß
    Karl02

  • Klingt wirklich nach Jam... ist aber nicht so schwer zu beseitigen:
    Die Platte unter dem Griff abschrauben, dann die Kabel vom Motor trennen und den entnehmen. Merk Dir aber, wie rum der Motor im Griff gesessen hat, wegen der Polarität (+ & -).
    Dann einfach mal den Abzug betätigen, dann sollten die Räder sich wieder richtig stellen.
    So hat es wenigstens bei meinem GR16 Carbine geklappt.
    Dann alles wieder zusammenbauen und gut is!

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • Zitat

    Original von karl02
    Hi,
    ich habe heute meine G&G M16 AR3 bekommen und ausprobiert. Tja aussehen tut sie nicht schlecht, als ich dann die Magazine einsteckte war ich schon wenttäuscht, da sie alle Spiel nach unten hatten ( Orginal sowie ein 20iger und ein 68 er von King Arms). Dann kam immer wieder mal ein Schuß ohne Kugel ( fast bei jedem 3. Schuß).

    Dann stimmt entweder was an den Magazinen niht oder am Magazine Catch, die Magazine dürfen nach unten nur ganz Minimal spiel haben sonst passiert genau das was du beschreibst: Zufuhrstörungen. Da du King Arms Magazine verwendest denke ich es liegt an denen. KA hat einfach Toleranzen. Ich setz persönlich da nur auf G&P Mags. Die muss man zwar zuerst etwas ölen, dann laufen sie aber. Oder Marui Original Lowcaps, aber bei denen ist der Lack zu empfindlich.


    Zitat

    Als ich dann einfach mal den Hebel auf Auto gestellt habe, schoß sie erst so für ca. 6 Schüße Semi, doch dann voll Auto. Na ja dann blieb sie auch stehen und ich nehme an es ist ein Jam ( der Abzug läßt sich nicht mehr durchziehen. Tatsächlich eine richtige AEG ( Auspacken,Einpacken, Garantie)

    Klingt nach Jam ja. Was für nen Akku hast du verwendet? Hast du wenn der Akku neu war den auch erst mal durch nen kompletten Ladezyklus gejagd bevor du geschossen hast?


    Zitat

    Scheinbar ist es auch nicht so einfach das Ding zu zerlegen und den Jam zu beseitigen .

    Zerlegen rate ich dir als Anfänger auch nicht, das geht meistens in die Hose. Siehe den Tipp von Desperado, wenn das nicht geht kannst du noch versuchen den Griff abszuschrauben und durch die Motoröffnung der Gearbox die Gears minimal weiterzudrehen. Wenn das nicht geht bleibt dir wohl nur einschicken, weil man dann die üblere Form des Jams hat, die man nur beheben kann indem man die Box öffnet. Die kommt aber glücklicherweise nicht oft vor.

    Zitat

    Vielleicht liegt es ja auch daran, das der Carabine teurer ist als das Rifle, und der vielleicht eine schlechtere Qualität hat.

    1. heißt es Carbine
    2. haben die beide die selben Komponenten verbaut, die Qualität ist die selbe.

  • Zitat

    Original von Jürgen

    ...

    Zerlegen rate ich dir als Anfänger auch nicht, das geht meistens in die Hose. Siehe den Tipp von Desperado, wenn das nicht geht kannst du noch versuchen den Griff abszuschrauben und durch die Motoröffnung der Gearbox die Gears minimal weiterzudrehen. Wenn das nicht geht bleibt dir wohl nur einschicken, weil man dann die üblere Form des Jams hat, die man nur beheben kann indem man die Box öffnet. Die kommt aber glücklicherweise nicht oft vor.


    1. heißt es Carbine
    2. haben die beide die selben Komponenten verbaut, die Qualität ist die selbe.

    Klugscheisser- und Off-Topic Modus an:

    Es heißt 'desesperado' *lol*... SO!

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!