HW100 für Pressluft-Dummies

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 10.646 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. März 2007 um 20:22) ist von ich_bins.

  • Ich war heute auf der IWA und hab gefragt. Das HW 100 kann man nicht weiter als auf 270 m/s bei 5,5 regeln, weil es dann technische Probleme gibt.

    Basteleien wären möglich, aber dann ist die Garantie futsch und rechtlich sowieso Graubereich.

    Ich bin 80, habe aber eine Babyhaut wie ein 12 Jähriger.

    Ulli hab ich auch heute gesehen und ihm freundlich gewunken ....

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Na ja, meine Rede, schön, daß Weihrauch das jetzt selber zugibt.
    Übrigens:
    Heeragon : Du solltest deine Sprachwahl etwas verbessern

    und

    Heeragon und Sniper bravo: Inhalte kann man durch Lesen erfassen, das Thema war Leistungssteigerung HW100 WBK.

    Gruß akhawk

  • Wie acuh immer, das ist ein bisshen unpraktisch. Die miesten Britenteile beschleunigen das 5,5 Dia auf 290-300 m/s, weil das aussenballistisch sehr viel sinn macht.

    damit ist nicht eine zielwirkung gemeint, sondern die flugbahnkurve.

    what so ever.

    mal sehen, morgen erzähl ich euch ein bisschen was von der iwa. falls das überhaupt jemand wissen will.

    wollte auch mit uli sprechen, aber er war von heerscharen schöner frauen umringt .... da wollte ich nicht stören. :ngrins:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Wie? Erst morgen, Onkel? Bittebittebitte...jetztjetztjetzt :))
    Ich sterbe sonst vor Neugierde... :laugh:

    42! de Chris.

    EDIT: Vergessen: Du bist fies. So.

    Einmal editiert, zuletzt von chris42 (13. März 2007 um 12:35)

  • Zitat

    Original von Heeragon:

    Und wie komme ich zu einer gelben WBK?

    Das wird fast in jedem zweiten Thread erklärt. Einfach mal die Suchen Funktion nutzen. :lol:

    Auf jeden Fall 1 Jahr aktiv im Verein und Sachkundeprüfung (ist je nach dem Umsonst)


    Gruß The-1st

  • Nö, trete in einen Schützenverein ein (DSB) schiess dort ein Jahr, mach Sachkunde während dessen, und zeig ein Bedürfnis für ein Gewehr vor, und gut ist. Für die Gelbe WBK nbrauchst du nur beim Ersten Eintrag ein Bedürfnis, alles folgende kopelt sich glaube ich an das erste Bedürfnis.

    Satiremodus ON:
    Ein Gewehr ist ja auch sowas von ungefährlich, es ist ja ziemlich groß und unscherig, deswegen ist es ja egal, wieviel Gewehre man hat!^^
    Satiremodus OFF

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Zitat

    Original von Heeragon:

    Warum sagt ihr das nicht gleich


    Du bist schon seit Ende 2004 - Anfang 2005 Mitglied bei CO2air.


    Ich denke, dass wurde schon öfters gesagt :lol:

  • selbst wenn man sich nur mit "freien waffen" beschäftigen will - und dagegen ist nichts einzuwenden - macht eine mitgliedschaft im sportverein sehr viel sinn.

    wer einen opa hat, kann den nämlich mal danach fragen, was früher so alles frei war:

    vorderlader-revolver zum beispiel konnte man lange gegen perso-vorlagen kaufen. und einschüssige hinterladewaffen mit einem konstruktionsdatum von einem bestimmten termin als historische originale oder replikate.

    oder kk-einzellader, -repetierer und -selbstlader.

    oder doppelläufige vorderlader.

    und, was ist davon heute noch "frei" ?

    eben - nichts.

    deswegen sollte jeder, der sich ernstlich für den schiess-sport interessiert in einem verein sein und nach möglichkeit auch erlaubnispflichtige waffen besitzen.

    übrigens kann man im verein auch viel lernen.

    aber es macht spass und sachen die spass machen sind meistens verboten ..... :nuts:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • ich passe mich eben an mein gegenüber an, euer ehren .... :ngrins:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)